VW e-Golf ab sofort bestellbar

Re: AW: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
dkt hat geschrieben: Wenn ich Dich richtig verstanden habe dann wäre es der fremderregte denn, das Auto hat als Regelfall nur ein einstufiges Getriebe bei großen Geschwindigkeitsdifferenzen (Drehzahl) und benötigt auch einen großen Bereich im Drehtmoment (Beschleunigung)
Muss man rechnen. Aus dem Bauch raus würde ich permanent erregt sagen und würde ggf noch eine zweite Gangstufe spendieren.
Aber das wendet zur Zeit ja nur Brammo an - gleich mit 6 Gängen. Aber ist wohl, weil es ein Standardgetriebe ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ab Freitag, den 30.05.14 soll der e-Golf bei den Händlern stehen.

Die Fahrzeuge sollen in der Woche ab dem 26.05.14 angeliefert werden. (Donnerstag ist ja Feiertag).

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
vw-eup hat geschrieben:Ab Freitag, den 30.05.14 soll der e-Golf bei den Händlern stehen.

Die Fahrzeuge sollen in der Woche ab dem 26.05.14 angeliefert werden. (Donnerstag ist ja Feiertag).
Hallo

Weißt Du ob er die Wärmepumpe jetzt bekommen hat :?:

Gruß Marc

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
vw-eup hat geschrieben:Ab Freitag, den 30.05.14 soll der e-Golf bei den Händlern stehen.

Die Fahrzeuge sollen in der Woche ab dem 26.05.14 angeliefert werden. (Donnerstag ist ja Feiertag).
Ich freue mich schon auf die Probefahrt. Vielleicht kauft meine Mutter einen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe in HH 2 E-Golfs bereits auf der Straße gesehen (beide mit WOB Kennzeichen)
Der E-Golf sieht von hinten 1:1 wie ein Beziner aus. Von vorne hatte anderes Tagfahrlicht (wie E-UP)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
Ja. Die wollen niemanden mit dem Design vergraulen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
In Wien bekommt der größte VW Händler jetzt erst im Oktober einen Golf.

Werde jetzt versuchen eine Probefahrt in Deutschland zu bekommen.

Kann mir jemand Tipps geben ?

Münchner Raum bevorzugt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Händlersuche auf der vw Homepage -> e Mobilität Anklicken . (Natürlich die de Seite ) Et Viola da findest du sicher einen Händler in der nähe .

Wenn es klappt und die Zusagen eingehalten werden , sollen die egölfe ab Freitag den 30.05.14 bei den Händlern sein

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:In Wien bekommt der größte VW Händler jetzt erst im Oktober einen Golf.

Werde jetzt versuchen eine Probefahrt in Deutschland zu bekommen.

Kann mir jemand Tipps geben ?

Münchner Raum bevorzugt.
Smoliner? Interessant.... Mal schauen ob ich in Kärnten eine Möglichkeit bekomme ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: VW e-Golf ab sofort bestellbar

ChillyHF
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 14:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Der permanent erregte Synchronmotor schlägt den simplen Induktionsmotor (beide Drehstrommotoren) um Längen im Teillastbereich (20-90%) beim Leistungsfaktor (english power factor). Koennte man als Energieeffizienz bezeichnen aber mit dem "elektrische" weil es Wirkleistung (kW am Rad bzw Welle) und Magnetisierungsleistung (VA im Motor) berűcksichtigt.

H
Karlsson hat geschrieben:
Solarstromer hat geschrieben: Ein permanenterregter Synchronmotor (e-Golf, I-MiEV, ...) benötigt keine Energie zur Erzeugung des Läufermagnetfeldes. Ganz einfach weil dieses durch Permanentmagnete erzeugt wird. Deshalb ist er grundsätzlich sehr energieeffizient. Das macht sich insbesondere im Teillastbereich bemerkbar.
Ja, das ist natürlich klar. Bloß hat der Synchronmotor nun auch ein festes Spannung/Drehzahlverhältnis. Das heißt ich brauche dann entweder bei hohen Drehmomenten sehr hohe Ströme (blöd, weil dann hohe ohmsche Verluste) oder bei hohen Drehzahlen sehr hohe Spannnungen.
Oder ich arbeite alternativ mit Feldschwächung, um höhere Drehzahlen zu erreichen - dann wieder auf Kosten der Effizenz.
Von daher war ich mir nicht sicher, ob man da wirklich aus dem Bauch raus sagen kann, dass der permanent erregte Synchronmotor mit fester Übersetzung DAS Konzept ist, oder ob da nicht etwas mit steuerbarer Erregung besser sein könnte in der Summe der Eigenschaften.
Mit einem Schaltgetriebe macht der permanent erregte Synchronmotor natürlich das Rennen. Will aber ja auch irgendwie keiner, obwohl es technisch ja durchaus sinnvoll wäre.
Bin ansonsten auch Fan des permanent erregten Synchronmotors - ein paare seltene Erden muss man sich halt gönnen :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag