Vorstellung

Re: Vorstellung

Beitragvon ToolTime » So 22. Mär 2015, 12:06

Ab und zu mal auf die Bremsscheiben schauen und gut. Wenn die braun sind halt öfters richtig bremsen :)

Zum Öl, ok, ist ja nur eine Übersetzung, da sollte ja überhaupt kein Ölwechsel nötig sein wie bei einer normalen Automatik.
Der Rest ist ja zu vernachlässigen, freue mich schon auf das Fahrzeug.

Keinen blöden Motoren mit Zündkerzen, Zündspulen, Kolben, Nockenwelle, Zahnriemen, Steuerkette, Keilriemen, Keilriemenspanner, Lichtmaschine, Ölpumpe, Ölfilter, Benzinfilter, Benzinpumpe, Ventile, Einspritzdüsen, Getriebe, Kupplung, Turbolader, Abgasanlage, Lambdasonden, Luftmassenmesser und kein Öl mehr nachfüllen.

Hab ich noch was vergessen :D
ToolTime
 

Anzeige

Re: Vorstellung

Beitragvon std_ren » So 22. Mär 2015, 12:12

Hi ToolTime,

Welcome to the club!

...du hast was vergessen: Benzintanken :mrgreen:

Gruss,
René
Benutzeravatar
std_ren
 
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10

Re: Vorstellung

Beitragvon prophyta » So 22. Mär 2015, 12:18

Alle Neuen ein herzliches Willkommen !

@ Moderator
Wir brauchen dringend ein neues Unterforum !

e-Golf - Neuzugänge :lol:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Vorstellung

Beitragvon ToolTime » So 22. Mär 2015, 12:45

std_ren hat geschrieben:
Hi ToolTime,

Welcome to the club!

...du hast was vergessen: Benzintanken :mrgreen:

Gruss,
René


Danke, ja das Tanken wird mir fehlen :)
ToolTime
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Zoelibat » So 22. Mär 2015, 12:52

ToolTime hat geschrieben:
Danke, ja das Tanken wird mir fehlen :)

Wird es definitiv nicht. ;)
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Vorstellung

Beitragvon che70 » So 22. Mär 2015, 14:41

Zoelibat hat geschrieben:
ToolTime hat geschrieben:
Danke, ja das Tanken wird mir fehlen :)

Wird es definitiv nicht. ;)



Wie haltet Ihr es eigentlich mit der Kontrolle des Reifendrucks wenn man nicht mehr an die Tanke fährt? Das Scheibenwischwasser kann ich zu Hause nachfüllen, aber nen Kompressor hab ich nicht.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer
Benutzeravatar
che70
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 22:16
Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)

Re: Vorstellung

Beitragvon Zoelibat » So 22. Mär 2015, 14:57

che70 hat geschrieben:
Wie haltet Ihr es eigentlich mit der Kontrolle des Reifendrucks wenn man nicht mehr an die Tanke fährt? Das Scheibenwischwasser kann ich zu Hause nachfüllen, aber nen Kompressor hab ich nicht.

Habe einen Kompressor zuhause. Aber sonst müsste man zur Tankstelle, das ist richtig. Also der Spritgeruch bleibt einem ja dann erhalten. ;)

Alternative: Mémoire de Pétrole von VW
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Vorstellung

Beitragvon e-golfer » So 22. Mär 2015, 16:37

Der Kompressor liegt im Kofferraum (so ne schwere schwarze Tasche). Serienmässig, da ja kein Ersatzrad dabei ist. Das Ding kann man sogar in Afrika zum Mietwagen flott halten nutzen ;)
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Vorstellung

Beitragvon Maverick78 » So 22. Mär 2015, 18:18

Ich habe einen digitalen Luftprüfer für 7€. Einmal im Monat kurz checken und gut. Den Rest macht die RFK Kontrolle. Hat letztens sogar bei mir ausgelöst, nachdem ich die neuen Winterreifen bekommen habe und die Werkstatt scheinbar nicht die LErnwerte Resettet hat.
Maverick78
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Eagle_86 » So 22. Mär 2015, 18:58

Ich komme mit dem Schild, was den Luftdruck angibt, noch nicht ganz klar: für wenig Beladung steht einmal 2,8 Bar und 2,5 Bar mit dem Handbuchsymbol. Aber im Handbuch steht auch nichts konkretes dazu. Also werden 2,8 wohl ok sein?!
17000 km E-Golf Erfahrung,
Seit 10/16 nun unterwegs im A3 e-tron.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 552
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:42
Wohnort: Köln

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste