Viele Fragen vor e-Golf Kauf

Viele Fragen vor e-Golf Kauf

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen.

Ich bin dabei einen gebrauchten e-Golf zu kaufen MJ 2014 oder 2015. Hierbei sind mir noch ein paar Fragen unbeantwortet geblieben die ich auch mit der Suchfunktion nicht abschließend klären konnte.
  • Der Golf lädt 1Phasig mit 3,7kw richtig?
  • wie lange ist Garantie auf den Akku? bis wie viel KM?
  • Schnellladung CCS mit 40 kw ist optional. Wie lange dauert eine Ladung bis 80% mit Start bei xx%? Sommer / Winter?
  • Gibt es eine App für Android mit der man die einzelnen Zellspannung auslesen kann?
  • Die Wärmepumpe ist optional. Ab welchem Baujahr/Monat gibt es sie und wie lautet der Ausstattungscode?
  • Kann man den e-Golf auch mit 6A laden?
  • Gibt es den e-Golf auch OHNE Carnet?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Andreas
Anzeige

Re: Viele Fragen vor e-Golf Kauf

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
- ja
- 8 Jahre oder 160000km auf 70%
- 0 auf 80% 30min Sommer wie Winter, auf 100% <1h
- nein, mir nichts bekannt.
- Ab KW48 2014
- ja, sogar bis 5A runter
- nein, außer du ziehst die Sicherung.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Viele Fragen vor e-Golf Kauf

egolf2016
read
CarNet musst du ja gesondert abschließen mit 99 € für ein oder 170 € für zwei Jahre. Wenn dich das stört dann halt die Sicherung des Steuergerätes ziehen und niemand funkt nach Hause :-)

Laden kann man mit 5, 10, 13 und 16A

Die einzelnen Spannungen der Zellen kann man nur über VCDS oder ähnlich über Diagnosestecker auslesen.

Re: Viele Fragen vor e-Golf Kauf

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
egolf2016 hat geschrieben:CarNet musst du ja gesondert abschließen mit 99 € für ein oder 170 € für zwei Jahre. Wenn dich das stört dann halt die Sicherung des Steuergerätes ziehen und niemand funkt nach Hause :-)

Laden kann man mit 5, 10, 13 und 16A

Die einzelnen Spannungen der Zellen kann man nur über VCDS oder ähnlich über Diagnosestecker auslesen.
Ich hatte irgendwo gelesen das Carnet kostenlos ist?

Re: Viele Fragen vor e-Golf Kauf

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nur in den ersten 2 Jahren, wenn CarNet innerhalb von 3 Monaten nach Auslieferung aktiviert wurde.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Viele Fragen vor e-Golf Kauf

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Nur in den ersten 2 Jahren, wenn CarNet innerhalb von 3 Monaten nach Auslieferung aktiviert wurde.
Habt ihr Carnet im Einsatz? Benötige ich das für die Standvorheizung oder geht das auch ohne?

Re: Viele Fragen vor e-Golf Kauf

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Brauchst du, wenn du es per App vornehmen willst. Ansonsten Intervall programmieren und gut ist...
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Viele Fragen vor e-Golf Kauf

USER_AVATAR
read
Firehowk hat geschrieben:[*] Gibt es eine App für Android mit der man die einzelnen Zellspannung auslesen kann?
Ja, nennt sich OBDeleven. In der Pro Version kann man damit auch die Steuergeräte codieren. Im e-up! Bereich findest du ein Thema dazu.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Viele Fragen vor e-Golf Kauf

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Firehowk hat geschrieben:Die Wärmepumpe ist optional. Ab welchem Baujahr/Monat gibt es sie und wie lautet der Ausstattungscode?
Der Code lautet 9M3.
Beim Facelift ist er übrigens WPU. Keine Ahnung wann das geändert wurde, ich vermute mit dem Facelift.

Re: Viele Fragen vor e-Golf Kauf

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Ich habe nen eGolf 2016. Bei mir ist die Garantie des Akku auf 100.000 km oder 8 Jahre begrenzt und unter 80%. Scheint bei den anderen Jahren wohl anders zu sein. Schade dass Du kein Carnet willst, das ist sehr praktisch, weil Du Dir dann die POIs über das Portal direkt ans Auto senden kannst (ist nicht so kompliziert wie über die Speicherkarte), die Standheizung und Scheibenheizung im Winter aktivieren, und den Ladezustand kontrollieren kannst.
Die Ladung mit 3,7kw ist auf der Autobahn sehr langwierig, wenn Du Einen mit CCS bekommen kannst, nimm den.
Bei mir dauert CCS so 40-50min. bis er ganz voll ist und im Winter kann es schonmal 1:30 Std. dauern. 80% ist so als Standard mit 30min. angebeben.
Ich hab eine Wärmepumpe in meinem drin und die war schon sehr hilfreich im Winter.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag