Vergleichstest in der AMS ...

Re: Vergleichstest in der AMS ...

USER_AVATAR
read
Konstant 120 km/h bei wahrscheinlich - 20 Grad und bergauf..

(wenn bei - 7 Grad noch 242 km möglich sind.)

Nur so zu erklären.

Als E-Autofahrer muss man halt ein bißchen mehr rechnen. ;)
Was aber nicht schwer ist wenn man den aktuellen Verbrauch als Grundlage verwendet.
Der Bordcomputer rechnet vor.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Vergleichstest in der AMS ...

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sorry das sind offensichtlich getürkte Zahlen. Mit meinem Smart ed fahre ich mit 120 km/h mindestens 90-100 km. Selbst auf ner Passstrasse aufwärts (sportlich) schaffe ich 80 km locker.

Re: Vergleichstest in der AMS ...

TeeKay
read
Der ist nicht wahrscheinlich Mist, er ist Mist. Im TFF tummeln sich 100 Tesla Fahrer und dort hat keiner eine solch mikrige Reichweite. Björn aus Norwegen ist über die Nordschleife gejagt und kam dort auf ne rechnerische Reichweite von mehr als 150km. Horst Lüning fuhr das Model S auf der Autobahn mit einem 165er Schnitt und kam mehr als 175km weit. Und der TÜV will im Ententempo mit konstant 120km/h nur 184km weit kommen? Selbst der S60 kommt weiter.

Re: Vergleichstest in der AMS ...

USER_AVATAR
read
Die Frage ist wieso der TÜV so etwas macht ?!

Oder stimmen einfach andere Angaben nicht ???
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Vergleichstest in der AMS ...

TeeKay
read
redvienna hat geschrieben:Oder stimmen einfach andere Angaben nicht ???
OK, ich geb auf. Elon zahlt einfach nicht genug, damit ich die Wahrheit länger verleugne. Ja klar, weltweit alle Tesla S Besitzer und Tester lügen und fälschen wissentlich den abnormen Verbrauch von mehr als 40kWh/100km. Ganz besonders die im TFF - alle geschmiert. Nur der unbestechliche TÜV und die AMS, die trauen sich und veröffentlichen die ungeschminkte Wahrheit.

Re: Vergleichstest in der AMS ...

USER_AVATAR
read
Ich meinte natürlich die Angaben der AMS wie getestet wurde. :)

Die Usermeinungen zweifle ich nicht an.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Vergleichstest in der AMS ...

USER_AVATAR
read
Ich kann auch bestätigen, dass sämtliche(!) Verbrauchsangaben zum Model S in diesem Test falsch sind!

Bei 120km/h kann ich mind.(!) 350km weit fahren.

Landstrassenverbrauch von 37,3 kW/100km? Wie bitte? Aber nur, wenn diese "Landstrasse" die Nordschleife war! Ich liege auf der Landstrasse bei ca. 18 kW/100km!
Zuletzt geändert von Yellow am Do 24. Jul 2014, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss

Stefan

Re: Vergleichstest in der AMS ...

USER_AVATAR
read
Ist euch eigentlich die Zwischenüberschrift "Gute Noten für BMW i3 und VW E-Golf" auf http://www.t-online.de/auto/alternative ... durch.html aufgefallen?

Und dass beim i3 und eGolf der Grundpreis genommen wurde und beim Tesla nicht?

Damit ist doch wohl klar, wer diesen Test "veranlasst" hat!
Gruss

Stefan

Re: Vergleichstest in der AMS ...

TeeKay
read
Jetzt wird der Scheiss auch noch überall breitgetreten. Dass auch keine "Redaktion" mehr einen Plausibilitätstest vor der Veröffentlichung mehr durchführt...

Re: Vergleichstest in der AMS ...

Derpostler
read
Ist zwar sehr interessant, sollte aber unter allgemein laufen und nicht als e-Golf thread.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag