Unfähige Servicenummer von VW

Unfähige Servicenummer von VW

Beitragvon Barthwo » Sa 19. Sep 2015, 01:03

Wie sind denn sonst so die Erfahrungen mit dieser zentralen Servicenummer 0800-VWSERVICE ?

Heute hatte ich leider mit meinem schönen e-Golf einen Unfall. Nicht allzu schlimm, aber leider hats das Rad erwischt, so daß der Wagen nicht mehr fahrbereit war und ich habe dann alles andere als gute Erfahrungen mit dieser Nummer gemacht.

Als ADAC plus Mitglied gleich mal, hilfreich die Polizei, (vielen Dank) einen ADAC Abschlepper bestellt, den muss ich ja zum Glück dann nicht bezahlen. Die Polizei hat das dankenswerterweise für mich gemacht.

Dann aber die Frage wohin? Darf jede ansässige Werkstatt an den e-Golf ran? Nein, war klar, daß dazu eine besondere Zulassung erfolgreich ist. Also ich rufe die Servicenummer von VW an und frage: Welche Werkstatt darf da ran? Auskunft: wenn ich nicht den gesamten Servicevorgang über sie abwickle, dann können sie garnichts für mich tun. HÄ? Ich frage, ok, sie müssen nichts abwickeln, ich habe ja schon einen Abschlepper. Nur WOHIN abschleppen? Auskunft: Kann sie nicht sagen, sie kann nicht nachschauen, wer die Zulassung für e-Golf hat, sie müsste rumtelefonieren, wer das kann, aber das macht sie nicht, wenn sie nicht den ganzen "Fall" abwickeln darf. HÄ? Ist das SERVICE? Nein ! Ich sage ihnen dann auch, das ist der schlechteste zentrale Service, den ich bisher erlebt habe. Der Wagen war jetzt schon lange auf dem Abschlepper und auf dem Weg zur nahesten und in der Gegend größten VW Werkstatt.

Wir waren dann schon auf dem Hof der ersten Werkstatt und als die den e-Golf sehen, sagt der Werkstattleiter "NEIN", wir dürfen an den e-Golf nicht ran, die Reparatur können wir nicht annehmen. Die Zentrale des Abschleppers hat dann aber fix rumtelefoniert und die nächste Werkstatt zwei Kilometer weiter kann e-Golf. Ok, dann fahren wir eben zwei Kilometer weiter. Mehr war es nicht. Nur hätten wir die auch direkt anfahren können.

Ich sage dem dortigen Meister, dass es anscheinend ein Problem ist, rauszufinden, welche Werkstatt e-Golf reparieren darf. Sagt er: Nein, das ist ganz einfach. In seiner Auswahlmaske im Computer ist das genau ein Häkchen! HÄ !

Fazit: Jede Werkstatt kriegt es raus wer e-Golf repariert, nur die VW Servicezentrale nicht. Das ist das Gegenteil von Service.
2 Personen mit e-Golf + Opel Astra in Garage
e-Golf Verbrauch: Sommer 13,8, Winter 17,3
Benutzeravatar
Barthwo
 
Beiträge: 138
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25

Anzeige

Re: Unfähige Servicenummer von VW

Beitragvon Sigi » Sa 19. Sep 2015, 10:31

Gratulation an den Abschlepper, dass er eine so "heikle" Fracht überhaupt aufgeladen hat.
Die Kontaktnummer in der CH konnte mir damals bei meinem Fahrzeugfehler auch nicht wirklich helfen, zumal die Fahzeugnummer nicht bekannt war.
Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 377
Registriert: So 2. Nov 2014, 10:25


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste