... und noch ein neuer eGolf Fahrer

... und noch ein neuer eGolf Fahrer

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
So, nach Wochen der Entscheidungsfindung habe ich heute unterschrieben. Ein weißer eGolf Jahreswagen mit super Ausstattung. Nächste Woche kann ich ihn abholen. In der GE Garage hab ich ihn schon mal geparkt.

Bei der Probefahrt heute hat der eGolf doch tatsächlich nach einem "Ölservice" verlangt. Etwas früh wie ich finde, nach einem Jahr und 4000 km. Der Verkäufer meinte dann auch, den "Ölwechsel" machen wir noch - da will ich dabeisein :lol:

2 Ladekarten hab ich schon daheim, TNM und den Plugsurfing Schlüsselanhänger. Die Charge&Fuel Karte wird auch noch beantragt, allerdings hatte der Händler keine Ahnung. Er meinte das kann ich selber machen??? Ich dachte das kann nur ein VW Händler für mich beantragen?

Im September will ich damit evtl. gleich einen "Roadtrip" machen, um mal zu testen wie's aussieht mit der deutschen Ladelandschaft. Aber dank GE kann man sich die Route ja super selbst zusammenstellen.


Freu mich schon tierisch auf nächste Woche !!!


Gruß aus Bayern,
Tom
Bild
Anzeige

Re: ... und noch ein neuer eGolf Fahrer

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ach ja, eins brauch ich vermutlich noch: ein Android Handy, da es auf dem WindowsPhone keine Car-Net und Chargd&Fuel App gibt.

Naja, irgendeinen Tod muss man ja sterben ...
Bild

Re: ... und noch ein neuer eGolf Fahrer

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
Herzlichen Glückwunsch !
die Charge & Fuel card wird meines Wissens vom Händler beantragt. Da wurden bei mir Unmengen von Papier bedruckt, relativ großer Aufwand dafür, daß ich die Karte seit Ausstellung noch nie benötigt habe..

Re: ... und noch ein neuer eGolf Fahrer

USER_AVATAR
read
TomTom22 hat geschrieben: ein Android Handy,

Naja, irgendeinen Tod muss man ja sterben ...
Gibt es manchmal günstig bei ALDI.
Da soll man auch umsonst laden können. Habe ich gehört. ;)

Ach ja, WILLKOMMEN im Club. :D
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: ... und noch ein neuer eGolf Fahrer

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Charge and Fuel Car beantragt der Händler bei der VW Leasing.Wie schon oben berichtet jede Menge Papier.Die Karte ist optimal um ohne Grundgebühr die RWE Ladestationen zu nutzen.Ladung z.Zt. Noch bis 31.12.2015 kostenfrei.
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-

Re: ... und noch ein neuer eGolf Fahrer

Maverick78
read
Wenn man denn die RWE Säulen nutzen kann. Leider sind die neuen Säulen z.b. hier in Erlangen ohne RFID und müssen über App aktiviert werden. Leider sind sie in der C&F App nicht drin. :(

Re: ... und noch ein neuer eGolf Fahrer

ToolTime
read
Willkommen und schöne Grüße nach Bayern.

Du wirst den eGolf nicht mehr hergeben wollen :)
Viel Spaß damit.

Re: ... und noch ein neuer eGolf Fahrer

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Doch, den eGolf werd ich bestimmt wieder hergeben. Ich rechne so in ca. 5 Jahren mit einer Neuanschaffung, dann aber hoffentlich wieder elektrisch mit verbesserter Batterie/Reichweite. Ob da dann Tesla, VW oder Nissan drauf steht wird sich zeigen.
Bild

Re: ... und noch ein neuer eGolf Fahrer

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Also ich nutze die beiden App's auf dem iPhone.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag