... und noch ein neuer eGolf Fahrer

... und noch ein neuer eGolf Fahrer

Beitragvon TomTom22 » Mi 19. Aug 2015, 20:42

So, nach Wochen der Entscheidungsfindung habe ich heute unterschrieben. Ein weißer eGolf Jahreswagen mit super Ausstattung. Nächste Woche kann ich ihn abholen. In der GE Garage hab ich ihn schon mal geparkt.

Bei der Probefahrt heute hat der eGolf doch tatsächlich nach einem "Ölservice" verlangt. Etwas früh wie ich finde, nach einem Jahr und 4000 km. Der Verkäufer meinte dann auch, den "Ölwechsel" machen wir noch - da will ich dabeisein :lol:

2 Ladekarten hab ich schon daheim, TNM und den Plugsurfing Schlüsselanhänger. Die Charge&Fuel Karte wird auch noch beantragt, allerdings hatte der Händler keine Ahnung. Er meinte das kann ich selber machen??? Ich dachte das kann nur ein VW Händler für mich beantragen?

Im September will ich damit evtl. gleich einen "Roadtrip" machen, um mal zu testen wie's aussieht mit der deutschen Ladelandschaft. Aber dank GE kann man sich die Route ja super selbst zusammenstellen.


Freu mich schon tierisch auf nächste Woche !!!


Gruß aus Bayern,
Tom
Bild
Benutzeravatar
TomTom22
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany

Anzeige

Re: ... und noch ein neuer eGolf Fahrer

Beitragvon TomTom22 » Mi 19. Aug 2015, 20:45

Ach ja, eins brauch ich vermutlich noch: ein Android Handy, da es auf dem WindowsPhone keine Car-Net und Chargd&Fuel App gibt.

Naja, irgendeinen Tod muss man ja sterben ...
Bild
Benutzeravatar
TomTom22
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany

Re: ... und noch ein neuer eGolf Fahrer

Beitragvon egolf38 » Mi 19. Aug 2015, 20:48

Herzlichen Glückwunsch !
die Charge & Fuel card wird meines Wissens vom Händler beantragt. Da wurden bei mir Unmengen von Papier bedruckt, relativ großer Aufwand dafür, daß ich die Karte seit Ausstellung noch nie benötigt habe..
egolf38
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 22:48

Re: ... und noch ein neuer eGolf Fahrer

Beitragvon prophyta » Mi 19. Aug 2015, 21:41

TomTom22 hat geschrieben:
ein Android Handy,

Naja, irgendeinen Tod muss man ja sterben ...


Gibt es manchmal günstig bei ALDI.
Da soll man auch umsonst laden können. Habe ich gehört. ;)

Ach ja, WILLKOMMEN im Club. :D
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: ... und noch ein neuer eGolf Fahrer

Beitragvon GTE57 » Do 20. Aug 2015, 08:49

Charge and Fuel Car beantragt der Händler bei der VW Leasing.Wie schon oben berichtet jede Menge Papier.Die Karte ist optimal um ohne Grundgebühr die RWE Ladestationen zu nutzen.Ladung z.Zt. Noch bis 31.12.2015 kostenfrei.
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 -
GTE57
 
Beiträge: 91
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:44

Re: ... und noch ein neuer eGolf Fahrer

Beitragvon Maverick78 » Do 20. Aug 2015, 09:12

Wenn man denn die RWE Säulen nutzen kann. Leider sind die neuen Säulen z.b. hier in Erlangen ohne RFID und müssen über App aktiviert werden. Leider sind sie in der C&F App nicht drin. :(
Maverick78
 

Re: ... und noch ein neuer eGolf Fahrer

Beitragvon ToolTime » Do 20. Aug 2015, 17:21

Willkommen und schöne Grüße nach Bayern.

Du wirst den eGolf nicht mehr hergeben wollen :)
Viel Spaß damit.
ToolTime
 

Re: ... und noch ein neuer eGolf Fahrer

Beitragvon TomTom22 » Do 20. Aug 2015, 20:05

Doch, den eGolf werd ich bestimmt wieder hergeben. Ich rechne so in ca. 5 Jahren mit einer Neuanschaffung, dann aber hoffentlich wieder elektrisch mit verbesserter Batterie/Reichweite. Ob da dann Tesla, VW oder Nissan drauf steht wird sich zeigen.
Bild
Benutzeravatar
TomTom22
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany

Re: ... und noch ein neuer eGolf Fahrer

Beitragvon energieberater » Fr 21. Aug 2015, 15:54

Also ich nutze die beiden App's auf dem iPhone.
eGolf seit 10.02.2015
Mitglied bei Electrify-BW

Erfahrungsaustausch, Geschichten, Informationen oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen,
wir sehen uns zum 3. e-Mobiltreffen am 10.09.2017 in Waiblingen!
energieberater
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:20

Anzeige


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste