… und noch ein neuer e-Golf infizierter

… und noch ein neuer e-Golf infizierter

Lauer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 19:19
read
Hallo,

nach einer Probefahrt am vergangenen Montag, habe ich mir am Donnerstag auch einen e-Golf bestellt.

Die Unterschrift auf dem Vertrag viel mir schwer:
Bauchweh habe ich nach wie vor mit der geringen Ladeleistung des integrierten Ladegerätes, 3,7 kW sind in Anbetracht der aktuellen CCS Lademöglichkeiten in meiner Umgebung eigentlich nicht ausreichend. Da wären z.B. die 11,1 kW der B-Klasse komfortabler. Bei der B-Klasse wiederum gibt es keine CCS-Buchse… Dann gibt es beim Golf optional eine Wärmepumpe…
so ging es mit vergleichen hin und her…

Letztendlich habe ich mich dann nach einem Angebot eines Händlers mit 11,5% Rabatt dann doch für den e-Golf mit CCS-Buchse und Wärmepumpe entschieden.

Ich hoffe, daß in naher Zukunft das e-Tankstellennetz mit CCS Lademöglichkeiten ausgebaut wird und das mobile oder stationäre CCS-Lader für den privaten Bereich günstiger werden.

Ansonsten bietet mir der e-Golf einen ganz neuen Fahrspaß und ich freue mich auf die Auslieferung in KW 21 :D

Grüße

Bernd Lauer
Anzeige

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

ToolTime
read
Willkommen und Glückwunsch,

habe Donnerstag bestellt. Bei mir ist es KW 23 :)

Wo her bist und holst den WB ab?

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Glückwunsch und Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über Mitarbeit am Stromtankstellenverzeichnis. :thumb:

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

Lauer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 19:19
read
Ich komme aus dem Raum Heidelberg. Ich hole ihn beim Händler in 61273 Wehrheim ab. Im Vertrag steht aber K21 - unverbindlich...

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

ToolTime
read
Da scheinen ja einige Bestellungen rein gekommen zu sein wenn nach vier Werktage die Auslieferung schon um zwei Wochen nach hinten geht.

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Bernd Lauer,

willkommen bei den e-Fahren. Allzeit genug Restenergie
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
scheint der e-golf wird zum unerwünschten boomerang für VW,ähnlich dem i3 von BMW,die hatten dem dummen kunden den freiwilligen fortschritt auch nicht zugetraut ,und ihr eigenes produkt intern belächelt.
trotz schnarchlader und nicht vorhandener CCS infrastruktur kaufen die blöden kunden so eine kiste die maximal 150km fährt.
da dreht sich ja Nikolaus August Otto im grab um,bei so viel dummheit.

willkommen und genauso viel spaß daran wie alle e-fahrer hier
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

Lauer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 19:19
read
Ich frage mich manchmal auch, wie so manch ein User an das Geld für sein e-Auto kommt :-)

Fakt ist, der größte Automobilhersteller setzt auf CCS und andere ziehen mit. (ABB, VW, BMW und Audi?)

So wie ich das verstanden habe, bietet die CCS-Buchse direkten Zugriff auf die Batterie... Integrierung in das Hausnetz, PV-Anlage...

Mit der Buchse am Auto wird die Nachfrage nach CCS-Ladern steigen und damit wird der Preis für CCS-Lader sinken.

Grüße Bernd

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lauer hat geschrieben:Ich frage mich manchmal auch, wie so manch ein User an das Geld für sein e-Auto kommt :-)

Fakt ist, der größte Automobilhersteller setzt auf CCS und andere ziehen mit. (ABB, VW, BMW und Audi?)

So wie ich das verstanden habe, bietet die CCS-Buchse direkten Zugriff auf die Batterie... Integrierung in das Hausnetz, PV-Anlage...

Mit der Buchse am Auto wird die Nachfrage nach CCS-Ladern steigen und damit wird der Preis für CCS-Lader sinken.

Grüße Bernd
aber chademo ist weltweiter standart.der bmw wird in japan auch mit chademo angeboten.tesla bietet einen chademo adapter.
aber anscheinend werden onehin nur mehr triple lader aufgestellt,da kann wenigstens ccs und chademo nebeneinander laden.und wenn bmw und VW fahrer auf die eine CCS warten müssen,kann chademo laden.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

Lauer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 19:19
read
Zum Glück sind die deutschen diejenigen, die der Welt die Autos liefern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag