… und noch ein neuer e-Golf infizierter

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
zum glück hab ich mir einen japanischen leaf gekauft ,und einen amerikanischen model S auf der kaufliste
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Genau DIESE Einstellung hatten Grundig, Telefunken und auch Nokia auch noch bis vor kurzem. Bis diese gravierende Marktänderungen verpennt hatten und urplötzlich nicht mehr gefragt waren. Siehe Video2000 gegen VHS, Nokia gegen Iphone usw. Nun baut man eben Autos mit CCS statt ChadeMo. Aus der Geschichte lernt ja eh keiner, sonst würde sie sich nicht ewig wiederholen.

Aber immerhin - Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit!
Du wirst vielleicht bei einigen VW-Händlern unentdeckte CCS-Lademöglichkeiten finden, die hier noch nicht aufgeführt sind.
Ist der Golf dein Erstwagen oder eher ein Zweitwagen? Was schätzt du so ungefähr an jährlicher elektrischer Fahrleistung? eigentlich müsste man mal eine Umfrage unter den EGolfern machen, was ihr so jährlich voraussichtlich abspult...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

Maverick78
read
25000km pro Jahr
Und Glückwunsch zur Bestellung

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

Lauer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 19:19
read
Vielen Dank für eure Glückwünsche…

Ich behalte mal vorsichtshalber meinen A6 V6 3.0 TDI Quattro DSG als Zweitwagen :D

Der A6 hat an der Ampel keine Chance :lol:

Mal Spaß bei Seite…

Chadmeo hat zumindest in Deutschland wohl eher schlechte Aussichten.

Wir könnten ja mal Frau Merkel fragen - Chadmeo aus Japan für den Nissan oder CCS aus Deutschland für VW…

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lauer hat geschrieben:Vielen Dank für eure Glückwünsche…

Ich behalte mal vorsichtshalber meinen A6 V6 3.0 TDI Quattro DSG als Zweitwagen :D

Der A6 hat an der Ampel keine Chance :lol:

Mal Spaß bei Seite…

Chadmeo hat zumindest in Deutschland wohl eher schlechte Aussichten.

Wir könnten ja mal Frau Merkel fragen - Chadmeo aus Japan für den Nissan oder CCS aus Deutschland für VW…
ich glaub dein audi wird zum zweitwagen werden.
mir gings so mit meinem cayenne.der stand nur mehr herum bis ich ihn weggab,und fahre seit 3 jahren rein elektrisch
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Tripple LAder? Schau mal nach Braunschweig, da werden im Stadtgebiet 16 CCS LAder aufgestellt und davon soll nur EINER ein Tripple Lader werden.

Ich finds trotzdem sehr gut, dass man auch im Stadtgebiet die Schnell-Lader installiert und auch gerne viele! wWarum muss ich als Reisender immer draußen auf den Rasthöfen halt machen? Ich will mir vielleicht mal die Stadt anschauen. Und als Fahrer eines Autos mit entweder Schnell- oder Superschnarchladung brauch ich eben doch durchaus auch mal beim Einkaufen einen richtigen STromstoß. Ich lobe mir wirklich die Cora-Supermärkte im Elsass. Ich fahre einkaufen- komme wieder raus - Auto voll.


@ Lauer: Und zu - "Deutschland liefert der Welt die Autos" - dass Du Dich da mal nicht täuschst. 165.000 ausgelieferte LEAFs, dass muss VW erst mal nachmachen.

Trotzdem - toll, wie spontan sich Leute mittlerweile nach einer Probefahrt für einen E-Wagen entscheiden. Respekt und - viel Spaß mit dem tollen Wagen.
Gruß, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

Lauer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 19:19
read
Ich habe keine Ahnung wie die Zukunft sich entwickelt - das wir nicht ewig mit Verbrennungsmotoren weiter fahren, steht fest.

Für weit entfernte Ziele, die ich schnell erreichen will, muß der Audi herhalten.
Ansonsten der e-Golf, falls er eine Füllung hat oder endlich eine CCS-Säule in der Nähe ist…

Praktisch ist meine 30 kWh PV-Anlage auf dem Dach…

Ich spekuliere ja stark auf den Nachwuchs von CCS-Ladern, letztendlich kann der CCS-Lader ja genau das, was ein Wechselrichter bei der PV-Anlage kann, nur eben andersrum. Das wäre doch mal ein Ansatz für die aktuell ausgehungerten Wechselrichter-Hersteller !?

Ich produziere aktuell ca. 100 kWh/Tag, an guten Tagen sind es auch mal 200 kWh. Falls man eine 85 kWh Batterie mit einem modernen Wechselrichter "in das Haus integrieren" könnte, wäre das sicher ein Schritt in die richtige Richtung…

Falls die Schnittstelle der Batterie im Auto das mal irgendwann unterstützt bzw. wenn es die erforderliche Hardware dafür gibt, (ohne das ich unverhältnismäßig dafür bluten muß), steht einem e-Auto mit solch einer großen Kapazität zumindest bei mir nichts mehr im Weg.

Schönen Sonntag

Bernd

P.S. Habt ihr auch Namen hier im Forum oder sprecht ihr euch immer anonym an?

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

Lauer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 19:19
read
165.000 e-Autos in Relation auf alle ausgelieferten Autos (inkl. Verbrenner) sind ein nichts im nichts.

Machen wir uns nichts vor, wir sind Pioniere der Zeit.

Falls da Geld zu holen ist, sind die "Großen" da ganz schnell dabei!

Wie man aktuell sieht... urplötzlich gibt es ganz schnell mehrere deutsche Modelle.

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Bernd,
denkst du darüber nach, dir eine so große Batterie ins Haus zu setzen? Im Prinzip ist das auf die Dauer möglicherweise nicht die ökonomischste Idee. Viel spannender finde ich nahezu wartungs- und verschleisfreie Schwungradspeicher, die inzwischen so effizient sind, dass sie über den Tag nur wenige Prozent verlieren. Zwar hat man da auch wieder die Problematik mit Wechselrichter und Gleichrichter, aber eine Ladesteuerung bräuchtest du auch beim DC Laden aus der Batterie.

Thomas

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Herzlich willkommen!

Ich komme aus dem Raum LU/MA und bin auch öfter in HD unterwegs. Mein e-Golf soll im März noch kommen. CCS-Lader gibt es in MA zwei, in KL einen, in Landau einen, in KA einen, In Dossenheim ist einer von der VoBa Heidelberg geplant, gibt aber Probleme, siehe http://www.goingelectric.de/forum/infra ... ml#p162493
Ich muss mal schauen, ob BMW Scheller in LU einen CCS-Lader hat, ist hier im Verzeichnis nichts eingetragen, ist aber ein i-Agent. Auf jeden Fall sind es hier in der Gegend deutlich mehr CCS-Lader als noch vor einem Jahr (waren nämlich 0).
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag