Tesla Björn testet den e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Tesla Björn testet den e-Golf

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hallo zusammen,

Tesla Björn testet in diesem Video den e-Golf:

https://www.youtube.com/watch?v=OLT5FVdetKs&t=2883s

Am meisten scheint ihn die kleine Batterie zu stören, er möchte aber später auch das Facelift testen. Ansonsten scheint ihm das Auto bis auf Kleinigkeiten gut zu gefallen.

Am Ende hat er ein Problem mit einem DC-Lader und muss den Schnarchlader nutzen um den nächsten Schnelllader zu nutzen. Dadurch verliert er eine Stunde gibt allerdings nicht dem Auto die Schuld sondern der Infrastruktur.
Anzeige

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die besagte Ladestation kam mir verdächtig bekannt vor... ich glaube, das gleiche Modell steht am Ochtum Park in Brinkum (bei Bremen). Glänzte zuletzt leider auch nicht gerade mit Zuverlässigkeit...
Ansonsten war sein Test durchaus fair. Die Kritikpunkte sind bekannt und werden von mir geteilt :)
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schöner Test und gut anzusehen immer wieder. Ich hätte den auch fast gekauft vor 1,5 Jahren, nur dieser 3,6KW Schnarchlader nervt mich :(

Was richtig geil ist bei VW ECO und ECO+ Modus und das man 4 Rekuperationsstufen hat. Das fehlt mir beides am Tesla sehr.

Der eUP! war auch geil damals.

Was mir an VW auch gefällt ist das Design innen und außen und die Anordnung aller Bedienungsteile, aber das ist ja meine persönliche Ansicht ;)
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

USER_AVATAR
read
Ich glaube Björn hat es immer noch nicht realisiert, dass man mit rechts/links Bewegungen des Schalthebels die 4 Rekuperationsstufen einstellen kann.

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

USER_AVATAR
read
Das ist auch nicht wirklich intuitiv geregelt. Die Reku-Paddels zum Beispiel beim Ioniq sind da sicherlich einfacher nachvollziehbar. Besonders wenn man den Wagen nur kurz fährt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

AndiH
  • Beiträge: 3125
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 355 Mal
  • Danke erhalten: 485 Mal
read
Ich finde das Einstellen der Reku am Schalthebel sehr intuitiv, besonders für eine ehemaligen Schaltgetriebe Fahrer. Ist wie runter schalten um die Bremswirkung des Motors zu erhalten. Das hantieren mit zusätzlichen Hebeln und Schaltern die jeder Hersteller wo anderst verbaut ist dagegen Mist.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nee, Rekupaddels am Lenkrad sind besser.... Soviel zu deinem Mist

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben:Ich finde das Einstellen der Reku am Schalthebel sehr intuitiv, besonders für eine ehemaligen Schaltgetriebe Fahrer. Ist wie runter schalten um die Bremswirkung des Motors zu erhalten. Das hantieren mit zusätzlichen Hebeln und Schaltern die jeder Hersteller wo anderst verbaut ist dagegen Mist.
Also bei meinem letzten Verbrenner waren die Schaltpaddel genau da, wo bei Ioniq die Rekuperationspaddel sind - und Berg runter werden sie ja auch ähnlich eingesetzt.

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

USER_AVATAR
read
Zur Einstellung der Rekuperation wären mir die Paddels auch lieber, aber ansonsten gefällt mir ein Schalthebel am besten. Bei Björns erstem Kurztest des eGolfs hat er gemeint, der Schalthebel ist ja wie bei einem Verbrenner. Ich dagegen mag solche Bedienelemente wie im Leaf oder dem Ioniq nicht. Da muss man immer zuerst schauen, wie das funktioniert, damit man losfahren kann.

Beim ersten mal in der Waschstrasse mit dem Leaf bin ich fast in Panik verfallen, weil ich den N nicht gefunden habe. Ja nicht mal wusste, dass das Auto einen hat.

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Kann man beim e-Golf tatsächlich den Ladestand nicht als Prozentangabe in Erfahrung bringen, sondern nur der analogen “Tanknadel“ entnehmen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag