Standklimatisierung

Re: Standklimatisierung

Beitragvon mig » Fr 7. Aug 2015, 08:58

bei mir gehts noch mit dem Workaround über "Einstellungen senden".

@Navi-CC: Wenn die Scheibe blau ist und es kommt nur heiße Luft, scheint doch etwas anderes nicht zu stimmen. Wenn die Scheibe in der App blau war, hats bis jetzt immer funktioniert, dass kalte Luft kam.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 659
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Anzeige

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Maverick78 » Fr 7. Aug 2015, 09:14

Richtig, bei mir wird die Scheibe schon gar nicht blau. Wenn sie blau wird läuft alles.
Maverick78
 

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Navi-CC » Fr 7. Aug 2015, 17:40

Navi-CC hat geschrieben:
Vorführeffekt: GTE in der Garage, nicht am Ladekabel, Akku fast voll, Temperatur in der Garage 26 C. Ca. 30 Min nach der letzten Aktion am Auto Klimatisierung gestartet: geht. Nach mehr als 3 Stunden Klimatisierung gestartet: geht.
Morgen steht er 5 Std. auf dem Dienstparkplatz in der Sonne. Da hat es bisher trotz bester Funkversorgung noch nie funktioniert, obwohl die Frontscheibe in der App blau wird. Es läuft nur die Lüftung. Der Akku ist dort nach 20 km Fahrstrecke etwa halb voll. Ladestandsuntergrenze für Vorklimatisierung ist auf 10% eingestellt.
Die oben genannte Methode "ein,aus, Einstellungen senden,ein" funktioniert leider nicht.

Gibt es noch weitere Erkenntnisse?

Nachtrag:
Heute, bei einer Außentemperatur von 40 C nach 5 h in praller Sonne ging es mit "ein,aus, Einstellung,ein"; und das bei einer Restreichweite von 5km.
Ich werde das weiter beobachten.
An der o.g. Sequenz zum Aufwecken der Controller am CAN-Bus kommt man aber wohl nicht vorbei.
Zumindestens das werde ich nun mal in WOB bemängeln.
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:10
Wohnort: Dresden

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Navi-CC » Mo 10. Aug 2015, 21:11

Noch ein Nachtrag: Heute wurde die Frontscheibe sofort nach dem Starten der Standklimatisierung blau. Funktioniert hat es aber dennoch nicht. Nur die Lüftung lief. AT: 37 C.
VW: Bitte dringend nachbessern!
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:10
Wohnort: Dresden

Re: Standklimatisierung

Beitragvon mig » Di 11. Aug 2015, 07:32

gestern ging es bei mir erst, nachdem ich dreimal die Sequenz geschickt hatte und dann die Scheibe blau wurde. Vorher war die Scheibe immer schwarz.

@Navi-CC: wie gesagt, wenn die Scheibe blau ist, geht es immer. Dass es bei Dir nicht geht, muss ein anderes Problem sein. Hier gab es schon Meldungen dazu, musste mal suchen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 659
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Navi-CC » Di 11. Aug 2015, 21:05

mig hat geschrieben:
gestern ging es bei mir erst, nachdem ich dreimal die Sequenz geschickt hatte und dann die Scheibe blau wurde. Vorher war die Scheibe immer schwarz.

@Navi-CC: wie gesagt, wenn die Scheibe blau ist, geht es immer. Dass es bei Dir nicht geht, muss ein anderes Problem sein. Hier gab es schon Meldungen dazu, musste mal suchen.

Mir - m.W. auch anderen - ist es schon mehrfach passiert, dass eine blaue Scheibe NICHT zu einer funktionierenden Standklimatisierung führt.
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:10
Wohnort: Dresden

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Maverick78 » Di 11. Aug 2015, 22:36

Bei mir ist das definitiv zu unterscheiden. Wenn Scheibe blau, dann läuft die Klima auch.
Hatte aber vor 2 Monaten den Fall, das die Klima komplett gestreikt hatte, Also auch während der Fahrt. Werkstatt hat Felerspeicher gelöscht, danach ging sie wieder.
Maverick78
 

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Navi-CC » Mi 12. Aug 2015, 09:59

Hm. Ich kam ca. 15 min nach dem Start der Klimatisierung zum Auto - mit blauer Scheibe. Da lief aber nur die Lüftung. SOC war noch 20 Restkilometer, also fast 50% (GTE). Es war im Auto etwas kühler als die 37 C draußen, aber nicht am Sollwert von 22 C.
Wir werden wohl alle noch etwas beobachten müssen...
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:10
Wohnort: Dresden

Re: Standklimatisierung

Beitragvon mig » Mi 12. Aug 2015, 10:13

Navi-CC hat geschrieben:
Hm. Ich kam ca. 15 min nach dem Start der Klimatisierung zum Auto - mit blauer Scheibe. Da lief aber nur die Lüftung. SOC war noch 20 Restkilometer, also fast 50% (GTE). Es war im Auto etwas kühler als die 37 C draußen, aber nicht am Sollwert von 22 C.
Wir werden wohl alle noch etwas beobachten müssen...


wenn kein Ladekabel angeschlossen ist, wird maximal 10 Minuten vorklimatisiert. dann ist es 15 Minuten nach Start zwar etwas kühler als draußen aber nicht wirklich angenehm. Das hatte ich gestern auch, weil ich ein bisschen länger zum Auto gebraucht habe als vorgesehen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 659
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Navi-CC » Mi 12. Aug 2015, 11:32

Aha. Danke.
In 10 Min. ist es vermutlich nicht von 37 auf 22 C zu schaffen.
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:10
Wohnort: Dresden

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste