Standklimatisierung

Re: Standklimatisierung

ToolTime
read
Kann jemand sagen ob der Klimakompressor je nach Leistungsanforderung regelt (Inverter) oder nur an und aus kennt wie bei günstigen KFZ mit manueller Klima?

Oder geht die Leistungsaufnahme zurück sofern die Isttemperatur sich der Solltemperatur nähert?
Anzeige

Re: Standklimatisierung

Maverick78
read
Er regelt. Hört man auch deutlich wenn man von Max-AC wieder auf Auto stellt wie er runter regelt.

Re: Standklimatisierung

ToolTime
read
Ok, Danke.

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Heute das erste Mal Klimatisiert per Car-Net App - hat funktioniert und 10 Min. (Batterie) via WP gekühlt.

Ich konnte nach der Vorklimatisierung keinen Reichweiteverlust feststellen - 62 km Restreichweite.
:D
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:Ich habe jetzt eine TPI-irgendwas bekommen, wo unter anderem das 12V DC-DC Ladegerät getauscht wurde. Klimaanlage geht auch wieder.
Die Klimaanlage in Deinem e-Golf lief aber bei eingeschalteten Fahrzeug auch mit dem Fehler noch, oder? Nur die Standklimatisierung ging nicht, korrekt?

Unser Firmen Golf GTE hat nämlich genau das gleiche Problem!
Gruss

Stefan

Re: Standklimatisierung

Maverick78
read
Mit der Klimaanlage hatte ich zeitweise auch Probleme. Mittlerweile läuft es aber seit da was gemacht wurde.

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
habe es vorher ausprobiert:

es läuft lediglich der Lüfter, keine Kühlung.
In der App werden die Scheiben des Golfs auch nicht blau eingefärbt.
Im Winter hat beim Vorheizen bisher alles wunderbar funktioniert.

Scheint ein Fehler zu sein, oder?

Habt Ihr die Probleme nicht?
Testet und schreibt mal Eure Erfahrungen.
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
read
doctor_e-mobility hat geschrieben:es läuft lediglich der Lüfter, keine Kühlung.
Wie geschrieben: unser Firmen Golf GTE hat genau das gleiche Problem!
Gruss

Stefan

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
In welchem Modus habt ihr eure Gölfe vor dem Abstellen gefahren? Normal, Eco oder Eco+?
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Standklimatisierung

Maverick78
read
Ich habe auch wieder das Problem, seit es wieder so warm ist. Ich fahre immer im Normal Modus.
Ich konfrontier mal die Werkstatt damit, es ging ja mal.
Zuletzt geändert von Maverick78 am Mi 1. Jul 2015, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile