Standklimatisierung geht nach 10 min aus

Standklimatisierung geht nach 10 min aus

Beitragvon a-kino » Do 9. Okt 2014, 20:32

Bei meinem e-Golf geht die Standklimatisierung immer nach 10 min aus. Auch wenn er am Ladekabel hängt!
Laut VW sollte er 30 min klimatisieren am Ladekabel.
Testet mal bitte an euren eGolfs ob da auch nach 10 min schon Schluß ist, wenn er am Ladekabel hängt. Im Winter wirds sonst ganzschön kalt beim losfahren.
Benutzeravatar
a-kino
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41

Anzeige

Re: Standklimatisierung geht nach 10 min aus

Beitragvon Frank0100 » Fr 10. Okt 2014, 06:42

wird getestet ....
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014 :D
Benutzeravatar
Frank0100
 
Beiträge: 175
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
Wohnort: Neunkirchen

Re: Standklimatisierung geht nach 10 min aus

Beitragvon toeffi » Fr 10. Okt 2014, 08:23

kann am Wochenende testen
e-Golf seit September 2014 • 15,1 kWh/100 km inkl. Vorheizen / -kühlen ohne Kabel
Benutzeravatar
toeffi
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:45

Re: Standklimatisierung geht nach 10 min aus

Beitragvon vw-eup » Fr 10. Okt 2014, 11:49

Was ist hier genau gemeint ? Start der Sofortklimatisierung über die App ? oder die Timerprogramierung (Wenn über die App sollte in den Einstellungen zur Klimatisierung " ohne Externe Stromversorgung " auf aus stehen). Nur dann nutzt der e-Golf die externe Stromversorung und die Standklimatisierung läuft entsprechen länger. ( Über Strom aus der Battrie geht es immer nur bis 10 min). Natürlich hängt die länge der Laufzeit auch von der Aussentemperatur und der gewünschten (und in der App eingestellten) Temperatur. Es ist egal was vorher bei der Fahrt als letztes an der Klima eingerstellt war.
vw-eup
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 15:56

Re: Standklimatisierung geht nach 10 min aus

Beitragvon a-kino » Fr 10. Okt 2014, 12:21

Es ist die Sofortklimatisierung über die App gemeint. Meine Werkstatt hat noch keine Lösung gefunden (Axelzucken). Mit der Einstellung kann ich erst schauen was eingestellt ist, wenn ich ihn heute Abend wieder bekomme. Solange versucht sich noch mein Autohaus.
Die Sofortklimatisierung sollte aber über die Zeit definiert werden und bei erreichen der Temperatur diese dann auch bis zum Ende halten. Ich muss doch wissen ob sie 30 min läuft oder nicht. Wenn sie nur 10 min läuft ist es ja 20 min später wieder Eiskalt wenn ich dann los fahren will.
Benutzeravatar
a-kino
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41

Re: Standklimatisierung geht nach 10 min aus

Beitragvon vw-eup » Fr 10. Okt 2014, 16:05

Die Einstellungen könne, in der APP, in der Webanwendung und im Fahrzeugeingestellt werden.
Also einfach prüfen. Ist bestimmt ggf. nur falsch eingestellt.

Einfach die Einstellung so wählen , das eine Klimatisierung in der App nur gestartet werden kann, wenn das ladekabel verbunden ist. Wenn sich aktuell ohne angeschlossenes Ladekabel die Standklimatisierung gestartet werden kann , läuft es über die Batterie und läuft nur die bekannten 10 minuten.
vw-eup
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 15:56

Re: Standklimatisierung geht nach 10 min aus

Beitragvon Frank0100 » Fr 10. Okt 2014, 19:37

Hab's ausprobiert. Bei mir klimatisiert der Golf 30 min.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014 :D
Benutzeravatar
Frank0100
 
Beiträge: 175
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
Wohnort: Neunkirchen

Re: Standklimatisierung geht nach 10 min aus

Beitragvon a-kino » Fr 10. Okt 2014, 23:20

Nun geht es wie es sollte. Mit Ladekabel 30 min und ohne 10 min Standklimatisierung.
Ich musste dafür allerdings 2 mal die Funktion der Klimatisierung im Batterie Modus in der App deaktivieren und wieder aktivieren inklusive der Fehlermeldung Netzwerkfehler.
Die Einstellung war vorher die gleiche, nur ging die Standklimatisierung eben nur 10 min mit Ladekabel wie ohne. Ich nehme an das es irgendwo in der Software einen Fehler gibt.
VW hat für den Fehler auch festgestellt, aber keine Lösung gehabt.
Wahrscheinlich muss man dem Bordrechner nur oft genug sagen was er eigentlich können sollte bis er es kapiert. ☺
Benutzeravatar
a-kino
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41

Re: Standklimatisierung geht nach 10 min aus

Beitragvon Frank0100 » Sa 11. Okt 2014, 08:26

Wenn es ein Softwarefehler ist haben wirs ja alle. Hatte die Woche ein Anruf aus Wolfsburg, ging ums car e Remote. Für Apple User gäbs probleme. Ich könnte die Fehler nicht nachvollziehen jedenfalls funktioniert soweit ichs sehe alles.
Wann es ein Update geben soll konnte mir die Stimme am Telefon nicht sagen. Vielleicht steckt hinter den klimaproblemen ein kleiner softwarebug.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014 :D
Benutzeravatar
Frank0100
 
Beiträge: 175
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
Wohnort: Neunkirchen

Re: Standklimatisierung geht nach 10 min aus

Beitragvon toeffi » Sa 11. Okt 2014, 11:45

Bei mir funktioniert es wie es soll.
30 Min egal ob "ohne externe Stromversorgung" markiert ist oder nicht - bei gestecktem Ladekabel
10 Min ohne Ladekabel
hoffentlich bleibt das so.
e-Golf seit September 2014 • 15,1 kWh/100 km inkl. Vorheizen / -kühlen ohne Kabel
Benutzeravatar
toeffi
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:45

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste