Sicherheitstraining mit dem e-Golf - OMG!

Re: Sicherheitstraining mit dem e-Golf - OMG!

Maverick78
read
Also ich bin mit den eco reifen heute auf laub-scheematsch-regen Fahrbahn gefahren. Da bei 0-2°C. Der reifen ist nicht einmal gerutscht und funktionierte problemlo, samt Berge. Nur beim anfahren hab ich dann den eco modus genommen. Kann also die Erfahrung beim Sicherheit training nicht nachvollziehen
Anzeige

Re: Sicherheitstraining mit dem e-Golf - OMG!

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das Problem besteht auch mehr beim Bremsen, als beim Fahren. Hier ging es nur geradeaus, wo mit anderen Reifen noch eine Kurskorrektur möglich ist.
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Sicherheitstraining mit dem e-Golf - OMG!

Maverick78
read
Also ich bin echt flott um einige Ecken. Querbeschleunigung ist kein Problem. Längsbeschleunigung schon eher.

Re: Sicherheitstraining mit dem e-Golf - OMG!

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
e-golfer hat geschrieben:Das Problem besteht auch mehr beim Bremsen, als beim Fahren. Hier ging es nur geradeaus, wo mit anderen Reifen noch eine Kurskorrektur möglich ist.
Naja das ist ja immer extrem Reifen abhängig. die eierlegende Wollmilchsau gibt es da nicht. Die Energiesparreifen haben aufjedenfall weniger Haftung als Sportliche Reifen.
Zb. sind viele Semislicks erst richtig gut wenn sie eine gewisse Temperatur haben und die erreicht man nicht so auf der Strasse, bei Nässe sind sie meist auch schlechter als normale Reifen. Wenn es dann aber passt , also Trocken und Temperatur im Reifen dann sind sie unschlagbar.

So ist das mit den Reifen leider nur Kompromisse.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag