Sammelthread Probleme e-Golf

Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon Maverick78 » Do 19. Feb 2015, 15:07

Da ich noch nichts derartiges gefunden hatte, mach ich jetzt mal einen Problemthread auf. :(

- Probleme Car-Net Registrierung
- Unwucht in den Winterrädern ab Werk. Morgen Termin zum Nachwuchten.
- Klappern an der B-Säule fahrerseite
Maverick78
 

Anzeige

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon Harkon » Do 19. Feb 2015, 16:39

Bremsen beim Rückwärtsfahren, führt oft zu einem ziemlich lauten "quietschen"
Schabende Geräusche beim Volleinschlag der Lenkung
Poltern der Hinterachse, bzw relativ laute Federung.
Fahrertür schließt nicht so gut wie die Beifahrertür, außerdem leichte Windgeräusche
Fahrersitz verstellt sich selbstständig
Heckbereich ist relativ schnell stark verschmutz
Armaturenbrett ist ein Staubmagnet und relativ schwer zu reinigen
Aussetzer beim abspielen von Musik über Bluetooth (Spotify), außerdem keine Playlist möglich (Spotify)
Kofferraumbelag ist sehr empfindlich und schwer zu reinigen (Filz)

aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau ^^, ist eigentlich ein tolles Auto.
Harkon
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon e-golfer » Do 19. Feb 2015, 20:45

Fehlermeldung Reifendruck (alle 4 Reifen gleich hart)
Fehlermeldung ACC (nach Zündungswechsel weg)
Gelegendliches Haken des Ladesteckers und dadurch nicht verriegeln (nicht der Orginalstecker, sonder ein Ratio Kabel)
Delle in der Fondtüre links durch §$&! Parknachbarn am Flughafen (kann das Auto aber nix für)
Aufhängen der Fahr-Mode-Umschaltung, wenn nach dem Start zu früh/zu schnell der Taster gedrückt wird (vor allen solange sich das Telefon verbindet und der Parkpilot an ist)
Schmierende Wischer bzw. nie ganz sauber werdener Fleck im Sichtfeld
Im Janur 2015 keine Einhaltung der programmierten Abfahrtszeit (i.d.R. startete das Laden sofort, seit 1. Februar ist alles wieder gut)
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon eCar » Do 19. Feb 2015, 21:32

e-golfer hat geschrieben:
Schmierende Wischer bzw. nie ganz sauber werdener Fleck im Sichtfeld

Nach dem ersten stärkeren Regen hatte ich die originalen Scheibenwischer entsorgt und mir diese hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/2-x-AERO-SCHEIBE ... 27d95d21f8
Diese funktionieren seit 5 Monaten perfekt. Die originalen Wischer sind wirklich ein Witz...
eCar
 
Beiträge: 544
Registriert: So 3. Nov 2013, 11:43

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon E-auto2014 » Do 19. Feb 2015, 21:45

Hallo zusammen,

Will ich mich mal anschließen.
Vorweg noch, der e-Golf ist ein super e-Auto und es ist wahrscheinlich jammern/meckern auf hohem Niveau!

+1 Aufhängen der Fahr-Mode-Umschaltung, wenn nach dem Start zu früh/zu schnell der Taster gedrückt wird (habe ich nicht mehr beobachte nach dem ich den Starttaster länger gedrückt halte zum starten)
+1 Schmierende Wischer bzw. nie ganz sauber werdener Fleck besonders im Sichtfeld
+1 Geräusch im Bereich der Fahrer B-Säule, kann ich nicht näher beschreiben, habe ich auch nur einmal gehört. Es ist ja sehr leise im e-Golf, habe dann mein Reisverschluss an der Jake ausgemacht. Da gabs doch mal ne Werbung, gut war ein Ohranhänger.
+ 1 Geräusche bei kompletten einschlagen der Lenkung, nur im Innenraum zu hören wenn Audio und Lüftung aus ist. Allerdings steht man neben dem Fahrzeug und es wird von jemanden gefahren, ist die Servolenkung sehr deutlich (laut) zu hören, ob das normal ist?

Ansonsten voll auf zufrieden, würde ihn wieder kaufen, gut habe ihn erst 2 Monate...
Er ist da, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen
Nächstes Treffen am Sonntag 18.06.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 392
Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
Wohnort: NRW Essen

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon Maverick78 » Mo 23. Feb 2015, 22:20

So Update zu meiner Unwucht in den Rädern. Bekomme neue Winterreifen, die haben einen Höhenschlag.
Maverick78
 

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon prophyta » Di 24. Feb 2015, 20:51

Nun, ob der eGolf das super beste EV ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber zu bemängeln habe ich auch was.
Und einige andere wohl auch. Nur was es ist, ist das Problem ! Es sagt uns niemand :evil:

Aber liebes VW Team, mit ein paar CCS Säulen könnt ihr das wieder gut machen. Eine gerne bei mir neben der Einfahrt. :lol:

Oh, noch was vergessen. Die Winterreifen auf Alu-Felge sind spitze. Habe sie heute abgeholt und eingelagert.

So früh hatte ich noch keine Winterreifen. Bin bestimmt der erste für die nächste Wintersaison. :hurra:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2352
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon Sigi » Di 24. Feb 2015, 23:03

prophyta hat geschrieben:

Aber liebes VW Team, mit ein paar CCS Säulen könnt ihr das wieder gut machen. Eine gerne bei mir neben der Einfahrt. :lol:

Nützt auch nichts wenn sie welche erstellen und nachher mit den Demo Fahrzeugen zustellen.
Sitze gerade mit einem Dicken Hals an einer öffentlichen Schnelladesäule, die die Firma AMAG (VW Händler in der CH) mit Ihren Fahrzeugen zugestellt hat. (die Säule gehört nicht Ihnen diese ist Öffentlich.) Die Fahrer sind alle nicht erreichbar, scheinbar nach Hause gegangen und die Fahrzeuge sind voll geladen.
Kunde im Fokus :lol: :wand:
So habe ich Zeit solche Zeilen zu schreiben.
Gruss sigi
Sigi
 
Beiträge: 377
Registriert: So 2. Nov 2014, 10:25

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon E-auto2014 » Di 24. Feb 2015, 23:20

Ja, das kenne ich auch. Man möchte laden und der Vorführer hängt an der Strippe. Selbst bei geöffnetem Autohaus war keiner in der Lage den Wagen zu öffnen, damit der Stecket freigegeben wird, der Nachbarplatz war sogar frei.
VW sollte hier dringends nachbessern! CCS-Ladesäulen sind immer mit fester Leitung und Stecker, somit steht dem automatischen freigeben des Steckers nach Beendigung der Ladung nichts in Wege.
Sollte bei CCS-Ladung standardmäßig so sein und bei AC-Ladung über den E-Manager einstellbar sein, auch hier gibt es Säulen mit fest installierten Ladekabel.

Zugestellte Ladepunkte sind besonders Kundenfreundlich :evil: , da verstehe ich auch nicht was da in den Köpfen vor sich geht.
Er ist da, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen
Nächstes Treffen am Sonntag 18.06.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 392
Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
Wohnort: NRW Essen

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon vw-eup » Mi 25. Feb 2015, 11:42

@E-auto2014

Zum Fleck auf der scheibe (oder dem nicht sauberen Wischbild im Sichtfeld). Die Fahrzeuge aus WOB haben in der Regel recht hartnäckig sitzen Industrieverschmutzung auf der Windschutzscheibe. Das geht mit Schleifknete Problemlos weg,(gründlich Reinigen) danach wischen die Wischer problemlos und des gibt ein sauberes Sichtfeld ggf. beim Händler reinigen lassen.

Zum geräusch bei Volleinschlag der Lenkung: Das sind in der Regel die Achsmanschetten die bei Volleinschlag aneinander Reiben. (bei Benzinern oder Diesel hört man das nicht :lol: ). Kann der Freundliche mit einem Speziellen Kunststoffgleitmittel behandeln dann ist ruhe. (das kommt nicht von der Servolenkung)
vw-eup
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 15:56

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Helfried, helmut_d, Lotusan und 5 Gäste