Sammelthread Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Maverick78
read
Natürlich habe ich den FSP nicht gelöscht.
Anzeige

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Maverick78
read
So ich hatte jetzt ein sehr konstruktives Gespräch mit einem e-Spezialisten beim VW Service.
Das Problem mit der Standklimatisierung scheint ein Software Fehler im Steuergerät zu sein.
Das Problem mit dem zeitversetzten Laden ist genauso unerklärlich.

Das ganze kam jetzt direkt von VW wegen rückfragen, heute soll ich noch eine Info bekommen über das weitere vorgehen.

Vielleicht sollten alle mit ähnlichen Symptomen sich mal an ihr Autohaus wenden und das melden, denn das scheinen ja systematische Fehler bei einigen zu sein.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Ich hab nächste Woche Freitag einen Termin in der Werkstatt wegen der Standklimatisierung und dem Poltern der Hinterachse. Bin mal gespannt.
e-Golf seit 12/2014

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:So ich hatte jetzt ein sehr konstruktives Gespräch mit einem e-Spezialisten beim VW Service.
Das Problem mit der Standklimatisierung scheint ein Software Fehler im Steuergerät zu sein.
Das Problem mit dem zeitversetzten Laden ist genauso unerklärlich.

Das ganze kam jetzt direkt von VW wegen rückfragen, heute soll ich noch eine Info bekommen über das weitere vorgehen.

Vielleicht sollten alle mit ähnlichen Symptomen sich mal an ihr Autohaus wenden und das melden, denn das scheinen ja systematische Fehler bei einigen zu sein.
Heute bez. Klimatisieren folgende Beobachtung gemacht.
Heute per App Klimatisieren gestartet. Aussentemperatur wurde vorher trotz Aktualisierung immer mit 17Grad angezeigt.
Scheiben blieben in der App schwarz. Die Aussentemperatur wurde aber nach dem Start auf 35Grad gewechselt. Also Klimatisieren per App gestoppt und wieder gestartet und siehe da, die Scheiben wurden blau angezeigt und das Auto wurde auch gekühlt.

Zum Zeitversetzten Laden. Deswegen hatte ich ja ein Fahrzeug-EKG für fast einen Monat drin. Resultat, Software muss angepasst werden. Scheint irgendwie linke Hand rechte Hand zu sein. Wenn aber nur wir drei das beim :D melden, wird der Umsetzungsdruck wohl nicht so hoch sein.
Schauen wir mal.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Maverick78
read
ICh bekomme jetzt einen Datenlogger für 2-3 Wochen. Wird vom Werk zum Händler geschickt.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Sigi hat geschrieben: Heute bez. Klimatisieren folgende Beobachtung gemacht.
Heute per App Klimatisieren gestartet. Aussentemperatur wurde vorher trotz Aktualisierung immer mit 17Grad angezeigt.
Scheiben blieben in der App schwarz. Die Aussentemperatur wurde aber nach dem Start auf 35Grad gewechselt. Also Klimatisieren per App gestoppt und wieder gestartet und siehe da, die Scheiben wurden blau angezeigt und das Auto wurde auch gekühlt.
ich hab das heute mal getestet nach einer Standzeit von 8h. Bei mir hat das aber nicht so wie bei Dir funktioniert.
Was aber jetzt schon zweimal funktioniert hat:
Wenn beim ersten Starten der Klimatisierung nach langer Standzeit die Scheibe schwarz bleibt, ich die Klimatisierung stoppe, danach die Klimaeinstellungen an den e-Golf sende und dann das Klimatisieren starte, wird die Scheibe blau.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

ToolTime
read
Ich hab die Klimatisierung auch noch ein paar mal getestet, hat immer funktioniert.
Vielleicht weil meine 12V Batterie noch voll ist.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ToolTime hat geschrieben:Ich hab die Klimatisierung auch noch ein paar mal getestet, hat immer funktioniert.
Vielleicht weil meine 12V Batterie noch voll ist.
bei welchen Standzeiten?

ich glaube nicht, dass die 12V-Batterie eine Rolle spielt. Warum geht das mit dem oben beschriebenen Workaround? Für mich sieht das nach Softwarefehler aus.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

ToolTime
read
Gestern stand der Wagen 7 Stunden. Am Mittwoch waren es 9 Stunden.
Werde das die nächsten Tage weiter beobachten.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Maverick78
read
Mit oder ohne Kabel dran?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag