Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

USER_AVATAR
read
Nein mit Typ 2 brauche ich nur 3-3,5 Stunden für eine Vollladung !

40-45 km die Stunde bei zumindest 6,6 kW
Dateianhänge
LADEZEITEN FORD FOCUS ELECTRIC.jpg
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

so ne schöne Phasenschieflast mit 32A einphasig ist ja in Deutschland zuhause in Privatbereich verboten.
Öffentlich darfst Du bei 32A mit 7,4 kw einphasig.
Frag einfach dein Netzbetreiber ob Du ne Sondererlaubnis für > 4,6kw einphasig bekommst.

Ein BMW i3 Fahrer aus Wedel hat es bei den Stadtwerken nicht durchbekommen.

Warum wird eigentlich der e-Golf in anderen Ländern mit 32A Lader verkauft ? Damit hätte man ja mit einem "deutschen" e-Golf ein soppelt so langsam ladendes Fahrzeug an öffentlichen TYP2 Säulen.

Da kommt dann der Niederländer und lädt doppelt so schnell.

Schlägt sich evtl auf den Wertverlust nieder. Also vielleicht im Ausland kaufen wäre mein Rat.
Oder warten und drängeln das VW wieder die 3-phasige 11kw Ladung aus dem e-Golf bluemotion von 2012 gegen Aufpreis anbietet.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hi,

ich habe gerade mal auf der niederländischen VW-Seite nachgeschaut, konnte aber nur die übliche Angabe von 3,6 kW AC-Ladung beim e-Golf finden. Woher hast du die Info, dass der e-Golf woanders mit 32A Lader verkauft wird?

Davon abgesehen, würde ich für 32A keinen Aufpreis zahlen. Zu Hause kann man die sowieso nur eingeschränkt nutzen und die meisten Ladesäulen in meiner Umgebung liefern nur 11 kW. Also wenn dann schon gleich ein 3-phasiger Lader...

Gruß
eCar

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Der US e-Golf hat definitiv 32A

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

Hasi16
read
kai hat geschrieben:Der US e-Golf hat definitiv 32A
Bringt dir bei 110 Volt auch nix! :lol:

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Und bei 12 Volt erst recht nix :mrgreen:

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So Leute,

Hier mal die US Specs:
-----------------------------
24.2 kWh lithium-ion battery (701 lbs – 264 individual prismatic cells, which are integrated into 27 modules)
115 hp / 199 lb-ft of torque electric motor
7.2 kW onboard charger is standard
L2 charging - 4 hours, 110v/120v – 20 hours
three driver selectable regenerative braking modes
all-LED headlights
vehicle weight: 3,090 lbs

Volkswagen also says that all e-Golfs will come with standard fast charging capability – so 80% charges within 30 minutes for everyone.

And yes, it is a Combined Charging System (CCS) plug – so it might be a touch tricky finding available stations for the first couple year of ownership.
-----------------------------

Kommt man sich da als deutscher Kunde nicht veräppelt vor ?

Für USA CCS Serie und 7,2kw AC auch.
Für die deutschen ??? -> CCS ist keine Serie und KEIN 7,2 kw AC Lader bestellbar.

Na wers schön findet ..

Gruß

Kai

P.S. Der US e_golf wird in Wolfsburg gebaut, vielleicht gleich reimportieren ??
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

HED
read
Auf KEINEN Fall die Alarmanlage weglassen. Früher konnte man das, heute nicht mehr.

Das hat einen Grund, es geht im eigentlichen Sinn nicht um die Alarmanlage.

Bei den neuen VWs gibt es sie SAFE-Veriegelung nur noch mit Kopplung mit der Alarmanlage.

Das heisst, wenn jemand die Scheibe einschlägt, oder das Fender einen Spalt offen steht, kann man die Tür von innen öffnen!

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
a-kino hat geschrieben:...
Ich finde die Leder-Sportsitze um einiges besser als die Seriensitze, und das vorne und hinten. Der Sitz ist wesentlich besser ausgeformt und angenehmer komfortabler Seitenhalt. Die Seriensitze finde ich persönlich schrecklich.
Die Sportsitze von VW sind eine Wohltat für Leute wie mich mit Rückenproblemen - kann ich als extra auch wenn es nur in der Kombo mit Leder geht wärmstens empfehlen ...

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

USER_AVATAR
read
Ist sicher deshalb weil man in den USA sowieso nicht so super dasteht mit VW aber in DE will man ja nicht dass zuviele sich begeistern könnten für ein Elektroauto ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag