Probefahrt kommt auf mich zu, Info´s, Tips, Tricks?

Probefahrt kommt auf mich zu, Info´s, Tips, Tricks?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo,
ich habe nächsten Mittwoch den E-Golf zur Probefahrt. Hole ihn 10.00 im Autohaus ab und habe den Tag mit ihm ganz allein :-).
Abends dann wieder zurück! Eine Probefahrt über mehrere Tage sollte leider ca. 55€ pro Tag kosten und wurde meinerseits dankend abgelehnt :-( Echt schade, hätte ihn gern auf dem Arbeitsweg getestet.
naja besser einen Tag als nix! Freu mich riesig darauf. Bin den GTE schon gefahren und der war Hammer.
Habt ihr irgendwelche Ratschläge, Tips oder Tricks oder ähnliches was ich evt beachten soll, kann, muss?
Möchte den Wagen voll ausnutzen.
Sicher ist ein Notladekabel dabei oder? (Schuko)
Werde natürlich auch zuhause in der Garage mal anstöpseln und schauen wie das mit dem Laden funktioniert.
Bin ich richtig informiert, dass der E-Golf an der Schukodose genauso wie an der CEE16 mit 3,6KW lädt?
Kann man da in etwa sagen wie viele KM ich in 1h nachladen kann? Wäre interesannt, da das Autohaus ca. 30-35km entfernt von mir ist. Sprich vom AH zu mir bissel in der Gegend umher fahren und wieder zurück.
Wie weit komme ich so ca? 150km? Ist das zu schaffen? Bin echt gespannt! :-)
Danke schonmal im Vorraus... :lol:
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Probefahrt kommt auf mich zu, Info´s, Tips, Tricks?

USER_AVATAR
read
Hat der Golf den Combostecker ?
Und ist eine passende Ladesäule in Reichweite ?
Ansonsten kannst du ja nicht viel/weit fahren.

Trotzdem viel Spaß. ;)

Ja, 150 km sind zu schaffen. Wenn es nicht zu kalt ist.
Aber gib auch mal richtig Power.
Aber Vorsicht, das macht süchtig und kostet Reichweite. :lol:

Nein, deine Schuko wird nur 10 Amp. haben , also wohl nur 2,4 kW.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Probefahrt kommt auf mich zu, Info´s, Tips, Tricks?

USER_AVATAR
read
Hat er auch einen CCS Anschluss dran? Dann könntest du beim AH Gitter in Erfurt mal testen, wie schnell die DC Ladung ist. Nur Richtung Norden und Westen sieht es für CCS noch sehr mau aus. An der A71 vorm rennsteigtunnel soll ja etwas kommen.

Wenn du mal ein paar Tage einen schnarchlader testen willst, kann ich dir aushelfen. Selbst ein fluence kann süchtig nach Elektromobilität machen. :)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Probefahrt kommt auf mich zu, Info´s, Tips, Tricks?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich weis es noch nicht ob er CCS hat, werde ich wohl erst am Mittwoch sehen :-( AH Gitter hat CCS Gerd? Ich dachte bei uns in Mittelthüringen gibt es so etwas garnicht? Muss ich gleich nochmal auf die Karte schauen.
Also ist dieses Bild hier falsch:
Bild
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Probefahrt kommt auf mich zu, Info´s, Tips, Tricks?

USER_AVATAR
read
Ja Erfurt und Hermsdorf sind die 2 aktuellen CCS Standorte in Thüringen. Wobei Erfurt nur halb zählt, da nur zu den oeffnungszeiten benutzbar.
Am besten vorher noch mal anrufen, da sich dieses Jahr öfter mal etwas an der Benutzbarkeit geändert hat.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -146/6542/

Für Hermsdorf aber die richtigen Karten mitnehmen, wenn du dich so weit traust. Da man bei "fernfahrten" immer einen plan B ( eine reservesaeule) haben sollte, wäre bei nicht funktionierender DC Säule ein 4-5 stuendiger Aufenthalt der plan B. :(

16A über schuko wird nur bedingt empfohlen. Einfach mal im Forum suchen.
Da schukoladung für die Ladung über Nacht gedacht ist, ist es egal ob 10 oder 16A.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Probefahrt kommt auf mich zu, Info´s, Tips, Tricks?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Habe Gitter mal eine Mail geschrieben, schauen was draus wird. Wenn nicht wird die Probefahrt halt leider nur 100-120km :-( Das echt Schweiße! Beim GTE hatte ich noch nen 10er reingelassen und alles war gut :-) Der würde mir warscheinlich mehr zusagen aber 50km max ist einfach zu wenig! Bin aber auf Arbeit dran habe letzte Woche den BigBoss auf das Thema angesprochen und er klang interessiert. Abwarten...Zitat. Sie wollen wirklich ein EV kaufen?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Probefahrt kommt auf mich zu, Info´s, Tips, Tricks?

USER_AVATAR
read
Auf Mails zur Ladesäule gabs nicht immer Antwort.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Probefahrt kommt auf mich zu, Info´s, Tips, Tricks?

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wie schon geschrieben, der mitgelieferte Ziegel macht nur 10A, also real um die 2,2 kW. Wenn das Auto kein CCS hat und auch keine Wärmepumpe, würde ich nicht viel mehr als 100 km einplanen, so als "unerfahrener", der bestimmt die Fahreigenschaften gut auskosten wird :) Auch eine ungüstige Witterung (regennasse Fahrbahn) lässt die Reichweite sinken. Naja, die 100 km habe ich noch immer geschafft, egal wie viel Mühe ich mir gegeben habe, besonders verschwenderisch zu fahren..

Ach ja: Spiele viel mit den Rekuperationsstufen!
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Probefahrt kommt auf mich zu, Info´s, Tips, Tricks?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Tika hat geschrieben: Ach ja: Spiele viel mit den Rekuperationsstufen!
Genau das dacht ich mir auch schon, dass wird sicher interessant.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag