Probefahrt, aber wo?

Re: Probefahrt, aber wo?

USER_AVATAR
read
TY12 hat geschrieben:Hallo,
die Unterschiede zum Golf 85 kW sind hinsichtlich Fahrverhalten und -komfort so gering, dass ich auch die Probefahrt mit ihm in Betracht ziehen würde!
Gruß Rudi
Dem kann ich zustimmen. Siehe auch die beiden Berichte von mir dazu: https://1.21-gigawatt.net/2017/06/probe ... -golf-190/ und https://1.21-gigawatt.net/2017/06/probe ... -golf-300/

Kaufen würde ich einen 190er eher nicht, aber für eine Probefahrt taugt er alle mal.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Probefahrt, aber wo?

jjewo
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:12
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
vielen Dank für Eure Hinweise.

Auf den Tipp von Zoidberg hin habe ich bei Fleischhauer in Köln-Raderberg angefragt, nachdem man mir vorher in der Filiale in Ehrenfeld mitgeteilt hatte, dass kein Vorführwagen verfügbar sei.
Zur Reservierung musste ich persönlich vorbeikommen, telefonische Terminvereinbarungen werden "auf Grund schlechter Erfahrungen" nicht angenommen. Ebenso wird kein Fahrzeug über Nacht oder gar übers Wochenende ausgeliehen (zumindest nicht an mich).
Eine Zoe, einen IONIQ und einen i3 durfte bzw. darf ich nächste Woche jeweils für ein ganzes Wochenende fahren.
Mal sehen, was es dann wird.

Übrigens sind mir im e-Golf-Prospekt ein paar Skurrilitäten aufgefallen, z.B. der an der Rand rückende "Drehzahlmesser" im "Active Info Display", der Hinweis, dass man mit Car-Net "Guide & Inform" leicht die nächste Tankstelle findet oder dass das Sonderzubehör "ACC" in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG auch den "Emergency Assist" und den Stauassistenten enthält.

Re: Probefahrt, aber wo?

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
acurus hat geschrieben:
TY12 hat geschrieben:Hallo,
....
Kaufen würde ich einen 190er eher nicht, aber für eine Probefahrt taugt er alle mal.
Hallo,
dem würde ich wiederum so nicht zustimmen.
Wenn die 50-70 km mehr Reichnweite für's Pendeln nicht benötigt werden und lange Strecken nur selten gefahren werden müssen, dann kann man einen 2016 Golf mit noch 3-4 Jahren Werksgarantie in guter Ausstattung für ca. 24-25 000 Euro kaufen und spart damit so 8-10000 Euro!
Gruß Rudi
Zuletzt geändert von TY12 am Fr 4. Aug 2017, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Probefahrt, aber wo?

Ludego
read
Also bis jetzt habe ich das so verstanden, dass die Händler alle einen Golf da haben, und man bei Probefahrten mit einem anderen Antrieb, die Fahrzeuge aus Wolfsburg bekommt.
Wie lange möchtes du den Fahren?
Sonst würde ich doch für NRW mal sammeln und wir lassen uns von Strominator den e-Golf kommen.
http://strominator.de/fahrzeuge-und-pre ... i-358-kwh/
jeder 1 oder 2 Tage bei 3-4 Leuten liegt Ihr dann bei unter 50 € Pro Tag und wenn Ihr dann ein Fahrzeug über mich bestellt bekommt Ihr die 50€ gutgeschrieben.
Müsste man mal bei StefanM hier im Forum Anfragen ob, dass in der Konstellation möglich wäre.
Grus Dennis
von Ludego
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Probefahrt, aber wo?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
So, 8 Tage nach meiner Anfrage über die Webseite von VW hat sich einer der Händler nun doch gemeldet. Auf meinen Probefahrtwunsch "nächste Woche irgendwann, Zeit egal - außer Montag, da geht es nicht" wurde mir angeboten "am Montag können Sie das Auto haben, sonst ist es die ganze Woche verplant". Mist.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Probefahrt, aber wo?

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also ich würde zumindest noch auf die Leaf 2 - Präsentation anfangs September 2017 warten.

Vielleicht rutschen dann die Preise der Konkurrenten nochmals auf Ende Jahr oder anfangs 2018.

Re: Probefahrt, aber wo?

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
jjewo hat geschrieben:Zur Reservierung musste ich persönlich vorbeikommen, telefonische Terminvereinbarungen werden "auf Grund schlechter Erfahrungen" nicht angenommen. Ebenso wird kein Fahrzeug über Nacht oder gar übers Wochenende ausgeliehen (zumindest nicht an mich).
Ich denke ein persönlicher Kontakt ist dort der richtige Weg. Viele Autohäuser haben halt schlechte Erfahrungen gemacht. Mit jungen Leuten, die mal einen Tag mit nem GTI oder Golf R durch die Stadt heizen wollen, oder auch Leuten mit Kleinkindern und Hund, die einen Vorführer für einen 1500 km Wochenendkurzurlaub nutzen.
Wenn du dich da persönlich vorstellt, nicht gerade mit einer zerbeulten Rostlaube auf den Hof kommst, einen seriösen Eindruck hinterlässt, dann bekommst du den Golf sicherlich auch über das Wochenende bzw. über Nacht.

Re: Probefahrt, aber wo?

Apollo
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:05
read
benwei hat geschrieben:Die begleitete Probefahrt in der Autostadt habe ich letzte Woche gemacht - ca. 15 Min auf festgelegter Strecke "um den Block" mit einem Beifahrer, der nur auf auswendig gelerntes Wissen zurückgreifen kann. Ist quasi wertlos, um das Auto wirklich kennenzulernen.
Wenn man sich die Beschreibung bei der gläsernen Manufaktur so online anschaut, dann ist das da auch nicht anders. Kleiner Kurs durch die Innenstadt. Sowas kann man sich auch schenken. Wenn ich ne Probefahrt machen will dann schon etwas länger und mit Autobahn. Kann mich noch erinnern als der i3 frisch rauskam. Probefahrt ohne gestellten Beifahrer und Fahrzeug stand für 3h oder 4h zur Verfügung. Das ist in Ordnung, alles andere ein Witz. Schade eigentlich, man könnte sonst sicher eine Reihe von Leuten abholen und für das Auto begeistern.
ÖPNV Monatsabo, seit 02/2011 // alter rostiger Drahtesel aus den 70ern, seit ca. 08/1997 // Tesla M3, 3 Stück reserviert, werden aber noch storniert.

Re: Probefahrt, aber wo?

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Die geführten Probefahrten in Wolfsburg und Dresden sind dazu gedacht, dass unbedarfte Besucher einfach mal ne Runde elektrisch fahren und so die Berührungsängste der Verbrennerfahrer abgebaut werden.

Eine ausgiebige Probefahrt ersetzt sie selten, wobei da jeder anders ist.

Als sich zufällig die Gelegenheit bot bin mit dem Vorfacelift e-Golf mal 5 min ne Runde um den Block gefahren, das hat bei mir gereicht um zu wissen dass es passt. Anschließend habe ich das Facelift ungesehen bestellt.
Vorher bin ich allerdings auch jeweils 48 h den e-Up und die Zoe gefahren.

Re: Probefahrt, aber wo?

Maxmoritz
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 20. Aug 2017, 20:47
read
Hallo an alle,
Habe heute meinen neuen Golf 7 Vorführwagen in Wolfsburg geholt. Die Heimfahrt hat mich so begeistert, das ich mich gleich hier im Forum angemeldet habe.
Mal zurEntschuldigung der Kollegen, wir haben unseren Stromer im März bestellt und wie gesagt heute erst holen können. Mein Eindruck ist ein deutlicher Unterschied zum 190.
Möchte hier keine gewerbliche Werbung machen, aber wer eine Probefahrt machen möchte,kann sich gerne bei mir melden. Mein Autohaus ist im PLZ 35075
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag