Preisliste Modelljahr 2016

Re: Preisliste Modelljahr 2016

USER_AVATAR
read
Der E-Golf hat von allen E-Autos, die man käuflich erwerben kann (BMW 1er Active E außen vor) das beste Fahrwerk.
Die Lenkung ist zwar nicht so direkt wie beim Ford Focus Electric, dafür ist der Durchzug spürbarer. (Obwohl die 0-100 km/h langsamer absolviert werden.)

Das Armaturenbrett wäre wirklich verbesserungsfähig. Da ist der Ford Focus Electric im Vergleich sehr futuristisch.

Sobald die Mittelklasse schneller laden kann und größere Akkus hat, wird es viel mehr Verkäufe geben.

Habe mit einigen Leuten gesprochen alle sagten ab 200 km im Winter wird es interessant.
Also eben die 300 / 350 im NEFZ Werte.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Preisliste Modelljahr 2016

ToolTime
read
VW hat im Konfigurator die Preise bei den Sonderausstattung ein wenig erhöht.
Meine Konfiguration kostet nun 200€ mehr :!:

Ist das normal das dies so kurz nach MJ Einführung und den schon vorhandenen Preislisten passiert?

PureWhite von 141€ auf 225€
Ambientebel. von 255€ auf 275€
Assi Paket von 1.590€ auf 1.610€
Parklenassi von 205€ auf 210€
RearView von 290€ auf 295€

usw.

Re: Preisliste Modelljahr 2016

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
mit 40 kWh Akku wäre das ein Volkswagen Golf mit einem Einstiegspreis von deutlich über 40.000€. ich fand den Preis ohnehin schon grenzwertig. Wenn der eGolf noch teurer wäre, wäre er für mich nich in Frage gekommen.

Ein 11kW Lader hätte gern drin sein dürfen. Das wäre mir auch einen Aufpreis wert gewesen.

Aber so wie sich die CCS-Infrastruktur entwickelt (150 Lader plus 400 virtuelle Dobrint-Luftlader) kann man den eGolf schon Montag bis Freitags zwischen 8 und 18 Uhr als bedingt langstreckentauglich bezeichnen :twisted:
Alles wird gut.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Preisliste Modelljahr 2016

ToolTime
read
Grundsätzlich verstehe ich nicht warum der e-Golf hier unbedingt diese hohe Ausstattung haben musste.

In den USA z.B. hat er als Serienausstattung Halogen Scheinfwerfer und das kleine Navi usw. Warum VW das hier nicht anbietet ist doch eine gute Frage. Wollen die nicht so viele verkaufen und packen deshalb alles als Serie rein?

Man könnte fast eine Absprache zwischen VW und BMW vermuten.

Re: Preisliste Modelljahr 2016

Maverick78
read
Absprache nicht, aber der e-Golf musste mit technischen Gimmicks gegenüber dem i3 Punkten.
Wobei ich zugeben muss, mit noch weniger Ausstattung würde ich mir auch keinen normalen Golf zusammen stellen. Gut das kleine Navi würde es auch tuen.

Re: Preisliste Modelljahr 2016

ToolTime
read
Ich hätte die LED vorn und hinten nicht genommen sowie das Discover Pro und vier Türen. Zwei hätten auch gereicht.
Der zus. Verbrauch durch Xenon und Glühlampen ist vermutlich auch zu vernachlässigen.

Dann wäre es doch gut bestimmte Ausstattungen abwählen zu können, wenn man etwas nicht benötigt.
Aber VW wird da schon andere Grüne gehabt haben :)

Re: Preisliste Modelljahr 2016

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Naja, VW werden die einzelnen Komponenten nicht viel kosten. Um dennoch den hohen Preis des e-Golf gegenüber dem Standard Golf irgendwie gesellschaftstauglich zu machen, gibt man halt großzügig Austattung dazu. Bei mir hat das gewirkt. Ein e-Golf mit wenig Ausstattung hätte möglicherweise nicht einen bestimmten Gewinn für VW bedeutet, ohne den der e-Golf sich für VW so gar nicht gerechnet hätte. Mit mehr Ausstattung steigt auch der Gewinn.
In den USA ist der Preiskampf vielleicht noch härter und die Kunden sind ggf. schneller zufrieden zu stellen, sodass dort ein anderes Modell Sinn macht.

Re: Preisliste Modelljahr 2016

Maverick78
read
In den USA hat VW einen schweren Stand, in den USA ist VW gleichbedeutend vom Image wie bei uns KIA, wenn nicht sogar Dacia.
VW gilt in den USA als reiner Billiganbieter. Klingt komisch, ist aber so.

Re: Preisliste Modelljahr 2016

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ToolTime hat geschrieben:Ich hätte die LED vorn und hinten nicht genommen sowie das Discover Pro und vier Türen. Zwei hätten auch gereicht.
Der zus. Verbrauch durch Xenon und Glühlampen ist vermutlich auch zu vernachlässigen.

Dann wäre es doch gut bestimmte Ausstattungen abwählen zu können, wenn man etwas nicht benötigt.
Aber VW wird da schon andere Grüne gehabt haben :)
Über die Energieaufnahme der Beleuchtung kann man sicher unterscheidlicher Meinung sein, aber die 4 Türen sehe ich als unverzichtbar an. Sonst wird doch die Batterie im Seitenaufprall beschädigt.....

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Preisliste Modelljahr 2016

Stefanfischl
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 29. Mär 2018, 05:34
read
hat jemand von euch noch diese Preisliste? mj2016?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag