Poltern Hinterachse

Poltern Hinterachse

Beitragvon Maxe » Mo 18. Mai 2015, 09:44

Hallo zusammen,

ich habe meinen „neuen“ gebrauchten e-Golf nun seit knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden, aber was mich wirklich nun langsam stört ist ein Poltern/Klappern von der Hinterachse.

Am Anfang dachte ich es ist der Ladeboden. Hab alles raus, Ladeboden, Kabel, Tirefit, Kunststoffteil-rechtes-Kofferraumfach, alles…
Das Geräusch ist immer noch da.

Es tritt vor allem störend auf bei langsamer Fahrt über glatte Beläge aber mit kleinen Anregungen.
Habe auch die Fondsitzbank umgeklappt und hinten reingehört. Man hört es deutlich, aber es klingt weiter weg als ein klapperndes Teil im Kofferraum.

Dr. Google sagt mir „Volltreffer“ beim Golf 7 – Dämpfer-Poltern, aber ich hatte die Hoffnung, die Dämpfer vom e-Golf sind andere und das Problem besteht nicht.

Habt ihr das gleiche Problem?
Habt ihr schon etwas unternommen?

Viele liebe Grüße,
Maxe
Benutzeravatar
Maxe
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 17:17

Anzeige

Re: Poltern Hinterachse

Beitragvon Maverick78 » Mo 18. Mai 2015, 10:10

Bei kurzen dumpfen Unebenheiten poltert es hinten etwas. Aber nicht weiter störend, wenn man polternde Audi S-Line Fahrwerke gewöhnt ist :lol:
Maverick78
 

Re: Poltern Hinterachse

Beitragvon gtdpower » Mo 18. Mai 2015, 10:12

Das Poltern der Hinterachse stört mich an dem e-Golf auch am meisten.. Hab ich aber damit abgefunden.
e-Golf seit 12/2014
Benutzeravatar
gtdpower
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54

Re: Poltern Hinterachse

Beitragvon Maxe » Mo 18. Mai 2015, 10:14

Ihr wart aber beide noch nicht beim Händler oder?

Viele Grüße Maxe
Benutzeravatar
Maxe
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 17:17

Re: Poltern Hinterachse

Beitragvon prophyta » Mo 18. Mai 2015, 10:31

Ich hör da nichts.
Wenn ich alleine fahre ist die Musik so laut....
Wenn meine Frau mi fährt plappert und poltert die in einer Tour. :lol:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2349
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Poltern Hinterachse

Beitragvon Veluzy » Mo 18. Mai 2015, 12:57

Hallo,

also ich habe beim anfahren und bremsen, vor allem wenn man etwas schneller anfährt oder bremst oft ein Knack/Polter Geräusch das aus dem Hinteren Bereich zu kommen scheint. Es klingt so ähnlich als hätte man ausgeschlagene Querlenker oder sowas.... aber der Wagen war unter anderem deswegen letzte Woche bei unserem Händler. Der konnte aber nichts finden.
Veluzy
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:53

Re: Poltern Hinterachse

Beitragvon ToolTime » Mo 18. Mai 2015, 21:10

Auf folgender Seite gibt es ein Hinweis zu "Poltern aus dem Bereich der Hinterachse" beim Benziner.
Vielleicht ist das auch hier das Problem?

http://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-probleme.htm

Unbenannt.PNG
Zuletzt geändert von ToolTime am Mo 18. Mai 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
ToolTime
 

Re: Poltern Hinterachse

Beitragvon Eagle_86 » Mo 18. Mai 2015, 21:33

Ich habe noch kein Poltern oder Klappen festgestellt und ich bin eigentlich sehr geräuschsensitiv.
17000 km E-Golf Erfahrung,
Seit 10/16 nun unterwegs im A3 e-tron.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 552
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Poltern Hinterachse

Beitragvon Maxe » Mo 18. Mai 2015, 22:38

Hallo Eagle,

Eagle_86 hat geschrieben:
Ich habe noch kein Poltern oder Klappen festgestellt und ich bin eigentlich sehr geräuschsensitiv.

Wie alt ist dein Golf?
Kannst du vielleicht ein Foto von dem Dämpfer-Aufkleber an der Hinterachse machen?

Danke dir beeits im voraus...
Maxe
Benutzeravatar
Maxe
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 17:17

Re: Poltern Hinterachse

Beitragvon Eagle_86 » Mo 18. Mai 2015, 23:08

Zugelassen im September 2014, ich werde mal morgen nachsehen, ob ich da mit dem Handy hinters Rad komme.

Edit: ich finde keinen Aufkleber an den Dämpfern, auch nicht hinter dem Rad.
Zuletzt geändert von Eagle_86 am Di 19. Mai 2015, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
17000 km E-Golf Erfahrung,
Seit 10/16 nun unterwegs im A3 e-tron.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 552
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:42
Wohnort: Köln

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 150kW, Knuubs und 5 Gäste