Paulchen am e-Golf

Paulchen am e-Golf

Beitragvon o_ke » Di 23. Feb 2016, 14:54

Hej.

Ich wollte mir zur aerodynamisch sinnvollen Erweiterung des Laderaums den Heckklappenlastenträger von Paulchen holen. Die behaupten, dass der zwar für den Golf VII, nicht aber für den e-Golf passen soll.

Kann das sein?

Hat den Paulchen schon jemand installiert?

Ciao,
Oliver
Benutzeravatar
o_ke
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:44

Anzeige

Re: Paulchen am e-Golf

Beitragvon DaftWully » Di 23. Feb 2016, 15:05

Ich hatte mal vor einiger Zeit bei Paulchen angefragt und als Antwort bekommen, dass wohl eine Trägeranpassung wegen des Spoilers notwendig wäre. Dazu benötigen die nur einmal einen e-Golf, den sie sich genauer anschauen können und dann bekommst du deinen Träger.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 676
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:20
Wohnort: Moers

Re: Paulchen am e-Golf

Beitragvon Maverick78 » Di 23. Feb 2016, 15:08

Der ist doch baugleich zum GTI
Maverick78
 

Re: Paulchen am e-Golf

Beitragvon prophyta » Di 23. Feb 2016, 16:59

Hab mal bei Paulchen geblättert.
Die bieten auch für den Golf VII GTI nichts an. :o

Da steht: Nicht für die Modelle: GTI, GTD, R, R-Line, BlueMotion, Hybrid und e-Golf
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Paulchen am e-Golf

Beitragvon DaftWully » Di 23. Feb 2016, 18:06

prophyta hat geschrieben:

Da steht: Nicht für die Modelle: GTI, GTD, R, R-Line, BlueMotion, Hybrid und e-Golf


Genau. Deshalb warten die auf einen Interessenten, der den e-Golf (oder einen der anderen genannten) auf den Hof fährt, damit die Maß nehmen können.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 676
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:20
Wohnort: Moers

Re: Paulchen am e-Golf

Beitragvon prophyta » Di 23. Feb 2016, 18:10

Das ist ja ganz in meiner Nähe. ;)

Paulchen Heckträger System e.k.
Grandkuhlenweg 18
22549 Hamburg

Kann ich auf dem Gepäckträger auch einen mobilen Schnelllader Festzurren ?

Bekommt der Erste einen umsonst ?
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Paulchen am e-Golf

Beitragvon DaftWully » Di 23. Feb 2016, 18:41

Da kannst du locker ein Zwergpferd drauf schnallen. Damit hast du einen prima Zeitvertreib während der Ladeweile.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 676
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:20
Wohnort: Moers

Re: Paulchen am e-Golf

Beitragvon o_ke » Do 25. Feb 2016, 10:34

Hej Bernhard.

Wäre da eine Option, da mal vorbei zu fahren. Ich weiss noch nicht, wann ich mal wieder ´nach Hamburg komme...

Ciao,
Oliver
Benutzeravatar
o_ke
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:44

Re: Paulchen am e-Golf

Beitragvon prophyta » Do 25. Feb 2016, 14:49

Hallo Oliver,
so ganz in meiner Nähe ist das leider nicht, dass ich da mal schnell hinfahren kann.
Aber wenn ich das nächste mal mit dem e-GOLF in HH bin fahre ich dort hin . Versprochen !

Es sei denn einer der Zoe Fahrer ist vor mir dort. :lol:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Paulchen am e-Golf

Beitragvon o_ke » Mi 4. Mai 2016, 11:22

Hallo zusammen.

Ich habe gestern mit Paulchen telefoniert. Aussage der Dame am Telefon:

"VW hat uns mitgeteilt, dass die genannten Modelle (also auch e-Golf) aufgrund zu schwacher Scharniere keinen Heckklappenträger tragen dürfen. [...] Wir dachten, dass das nur gemacht wurde, damit VW mehr AHK verkaufen kann."

Super Aussage... Man kauft ein kleines Auto und kann weder eine AHK noch einen Heckklappenträger nutzen. Wahrscheinlich iast auch mein Dachträger nicht zulässig.. :cry:

Ciao,
Oliver
Benutzeravatar
o_ke
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:44

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste