Nur 500 Stück??

Nur 500 Stück??

Beitragvon axlk69 » Do 8. Aug 2013, 12:40

Habe einen interessanten Bericht über den e-motion Golf gefunden.
Und wenn mein Englisch nicht gänzlich im Eimer ist, stht da, dass VW 500 Stück von der Karre bauen will um die Alltagstauglichkeit zu testen: :wand:
Wie es aussieht steht VW wohl wieder voll auf der Bremse.
Wenn die jetzt erst eine "Testflotte" ins Rennen schicken, wann soll das Teil denn dann wirklich auf den Markt kommen? :wand:
Hier der Bericht:
http://www.ecars2014.com/general/2013-v ... -e-motion/
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Anzeige

Re: Nur 500 Stück??

Beitragvon green_Phil » Do 8. Aug 2013, 12:45

Nicht Dein Englisch ist im Eimer, sonder das der Verfasser. Klingt oft nach automatischer Übersetzung. Uargh.
Aber ja, genau das steht da. Also wer auf den E-Golf- wartet, der hat wohl auf's falsche Pferd gesetzt.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
Wohnort: Roding

Re: Nur 500 Stück??

Beitragvon bm3 » Do 8. Aug 2013, 12:52

Die stehen immer schon voll auf Bremse, da muss mindestens ein Oberbremser sein. :)
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4966
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: Nur 500 Stück??

Beitragvon eDEVIL » Do 8. Aug 2013, 23:53

Da wurden vom mini e ja fast doppelt so viele gebaut!? :shock: :o
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

NEU: Plauderecke
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10310
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Nur 500 Stück??

Beitragvon ATLAN » Fr 9. Aug 2013, 12:24

Mal Ehrlich: Was erwarten wir uns von einem Konzern, wo der Oberboss 2013 noch laut postuliert das in einem E-Auto mehr als 150km Reichweite "leider nicht möglich" sind? Mit ein wenig guten willen kommen Leaf, Zoe & Fluence schon jetzt weiter, von den Modellen von Tesla mit 350km+ ganz zu schweigen ... :wand:
Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf :evil:

Der so gerne von der VAG-Gruppe beanspruchte "Vorsprung durch Technik" ist derzeit dort jedenfalls nicht wirklich auszumachen... :roll:

MfG Rudolf
18.11.13 - 1.3.15 Fluence , seit 16-6-2015 MS 85D , demnächst MX 90D :-D
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2162
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 22:45
Wohnort: Wien

Re: Nur 500 Stück??

Beitragvon Robert » Fr 9. Aug 2013, 12:28

Ich schaffe mit meinem ZOE jetzt schon 160 km. Ohne Anstrengung.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4205
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Nur 500 Stück??

Beitragvon cocos » Fr 9. Aug 2013, 15:26

Ich glaube es handelt sich einfach um einen miesen Artikel, der zudem auf uralten Informationen beruht. 2011 hat VW 500 Elektro-Golfs als Erprobungsfahrzeuge auf die Straße gebracht. Darauf wird sich das Ganze beziehen.

Seltsam finde ich allerdings, dass man gar nichts über den "E-Golf" hört. Er soll doch auf der IAA präsentiert werden, oder?
cocos
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:18

Re: Nur 500 Stück??

Beitragvon axlk69 » Fr 9. Aug 2013, 19:41

cocos hat geschrieben:
Ich glaube es handelt sich einfach um einen miesen Artikel, der zudem auf uralten Informationen beruht. 2011 hat VW 500 Elektro-Golfs als Erprobungsfahrzeuge auf die Straße gebracht. Darauf wird sich das Ganze beziehen.

Seltsam finde ich allerdings, dass man gar nichts über den "E-Golf" hört. Er soll doch auf der IAA präsentiert werden, oder?

Ich hab mich selbst schon gefragt, ob dieser Artikel tatsächlich so neu ist, wie es sein Datum andeuten wird, da auf der verlinkten Seite mehrere Berichte eher veraltert erscheinen.
Steht zu Hoffen, dass diese Vermutung stimmt.
Mal sehen, wann VW mal wieder sein Maul aufreisst und irgendwelche News bekannt gibt! :mrgreen:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: Nur 500 Stück??

Beitragvon Guy » Fr 9. Aug 2013, 21:21

cocos hat geschrieben:
Er soll doch auf der IAA präsentiert werden, oder?

Habe ich auch gehört. Die Testwagen waren ja alle noch auf Basis des Golf VI, der e-Golf soll auf der neusten Plattform aufbauen.

Einen Termin für die Markteinführung kenne ich jedoch noch nicht, 2014 ist immer mal wieder zu lesen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3487
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Nur 500 Stück??

Beitragvon Nichtraucher » Mo 11. Nov 2013, 09:37

Auf den Artikel hinter dem Link würde ich nichts geben. Gestern stand dort eine andere Überschrift als heute. Scheint mir wild zusammenkopiert. Nach der Überschrift gestern, haben diese 500 Stück nichts mit dem eGolf zu tun, der nächstes Jahr erscheinen soll. Vielmehr scheint das eine Studie zum Thema Supercap zu sein http://de.wikipedia.org/wiki/Supercap.

Andererseits: Wer glaubt ernsthaft daran, dass die tatsächlich zu einem Preis um 35000 Euro nennenswerte Stückzahlen absetzen werden?

Ich hatte mir vom Zoe deutlich mehr erwartet. Aber nachdem scheinbar die Early Adopters soweit befriedigt waren, tut sich aktuell nicht mehr so viel, oder?

Anfangs war ich vom Zoe sehr begeistert. Auch heute noch finde ich den Chamäleon Lader genial. So ein Lader wäre das einzige was mir derzeit im Leaf zu meinem Glück noch fehlt.
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Nichtraucher
 
Beiträge: 832
Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Anzeige


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Casanunda und 6 Gäste