Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon jumparound246 » Di 27. Jan 2015, 11:21

Aragon hat geschrieben:
Jetz kommen sie! Mein :P hat meinen "back-sioux" auf dem Hof und will ihn mir tatsächlich am Freitag um 16.00 Uhr übergeben. Dann kann ich m
it dem Anschleichen an zu erschreckende Fussgänger beginnen :mrgreen: Ich hoffe das krasse Teil hat eine ebensolche Hupe! Ab Freitag sind dann also auch substantielle Beiträge in den Foren meinerseits zu erwarten :lol:

typ9 hat geschrieben:
Glückwunsch! Und: Ich bitte um Videos des angekündigten Anschleichens! :P


Beim anschleichen immer schön wärmepumpe aus vorher...sonst drehen sich die Leute um weil sie denken dass ihnen jemand mit einer SchneeKanone auflauert
Benutzeravatar
jumparound246
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 21:29
Wohnort: Sulzfeld im Grabfeld

Anzeige

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon Aragon » Fr 30. Jan 2015, 11:12

... schaut meine Signatur an :( dann kennt ihr mein Problem. Trotzdem ein frohes Wochenende an alle glücklichen und wartenden e-Golfer :massa:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 16'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon prophyta » Fr 30. Jan 2015, 11:27

Aragon , was ist passiert ?
E-Golf vom Transporter gefallen oder was ?
Sag jetzt nicht die WP fehlt. :lol:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2009
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon Maverick78 » Fr 30. Jan 2015, 12:05

Termin 16.2. 11Uhr! mit WP :D
Maverick78
 

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon Veluzy » Fr 30. Jan 2015, 12:55

Na immerhin besser als bei uns! Anfang Juli 2014´bestellt (naja eigentlich sogar Ende Juni aber wir hatten noch was geändert aber leider ohne WP). Voraussichtlicher Liefertermin war Dezember 2014 und der seit 2 Monaten ist der Wagen fertig aber noch immer nicht frei gegeben. Termin derzeit noch vollkommen offen. Wenigstens haben wir einen Leihwagen bekommen. Aber wenn VW die 6 Wochen verstreichen lässt wird ne Frist gesetzt und gegebenenfalls dann doch ein i3 genommen.
Veluzy
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon Maverick78 » Fr 30. Jan 2015, 13:08

Vollkommen unverständlich. Ich würd den Händler so dermaßen Feuer machen ...
Maverick78
 

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon e-golfer » Fr 30. Jan 2015, 13:29

@Veluzy
Ich hab meinen ohne WP Im Mai bestellt, da waren alle Liefertermine September bis November verfügbar. Ich wollte ihn am 27. Oktober haben, mein Händler hat mich aber Missverstanden und meinte ich melde mich AM 27. wegen Übergabetermin. Auto war da, und ich habs am 30.10. übernommen.
Also ich würde meinem Händler sonstwas erzählen und sagen er soll sich nicht mehr vom Telefon wegbewegen, bis eine klare Aussage aus Wolfsburg da ist!
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon Veluzy » Fr 30. Jan 2015, 14:09

Werden wir nun auch machen. so viel Zeit bleibt VW ja nun eh nicht mehr.
Veluzy
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon prophyta » Fr 30. Jan 2015, 14:34

Wenn der Wagen wirklich schon vor 2 Monaten hergestellt wurde bekommst du ja keinen Neuwagen.
Ich würde den nicht mehr abnehmen !!!.

Ok. :idea: Man hat keinen festen Liefertermin, aber der Golf ist ja schon fertig. Also muss der erheblichen Mängel haben.
Das ist und bleibt ein Montagsauto. Abnahme. Nein !!!
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2009
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon Veluzy » Fr 30. Jan 2015, 16:04

Da bin ich nicht der einzige. Es stehen ja (laut diesem Forum) über 800 e-Gölfe fertig oder zumindest fast fertig auf dem Werksgelände und werden nun langsam nach und nach ausgeliefert. Nach was für einem verfahren das geschieht ist mir allerdings mehr als schleierhaft. Der unverbindliche Liefertermin war 12/2014 was bis einschließlich dem 31.12.2014 der fall gewesen wäre. Seit dem läuft die Zeit gegen VW. Aber wie man so im Internet liest, müssen wir ja 6 Wochen Verzögerung in kauf nehmen, ehe wir überhaupt auf Mahnen können.. Dazu kommt dann eine Frist die wir VW setzen müssen.. klasse erst dann kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Also muss ich mich noch ca. 1 Monat gedulden und mich dann auf die Suche nach einer Alternative machen. Und das muss dann von heute auf Morgen sein, da wir auf ein Auto angewiesen sind.
Veluzy
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste