Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon prophyta » Di 20. Jan 2015, 08:25

Maverick78 hat geschrieben:
Das macht meine Frau. Die freut sich auch schon :D


Ach so ist das. :idea:
Da kann man doch vermuten, dass deine Frau dich in den Graben geschubst hat,
damit sie den Golf fahren darf. :lol: :hurra: :kap:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Anzeige

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon Maverick78 » Di 20. Jan 2015, 09:06

:idea: Ach deswegen die neue Lebensversicherung :-o
Maverick78
 

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon Aragon » Di 20. Jan 2015, 12:08

Maverick78 hat geschrieben:
:idea: Ach deswegen die neue Lebensversicherung :-o


... ja und Maverick78 ist es auch nicht aufgefallen, dass der Graben für den Anschluss komischerweise unbedingt die Masse 220cmx80cmx180cm haben musste! :twisted: Gut ist er zu früh hineingefallen und hat sich nur einige Bänder gerissen :P Auch von meiner Seite gute Besserung - zum Graben melde ich mich lieber nicht (soll doch auch die Herzensgute erledigen) :mrgreen:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 16'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon Aragon » Mi 21. Jan 2015, 07:04

Na wenn ich so in anderen Foren lese dämmert es mir warum unsere Gölfe nicht ausgeliefert werden! Heizung, Leistungselektronik, Nachtladen das sind wohl einige Baustellen zu viel um die 800? Fahrzeuge auf dem Hof in WOB auch noch auf die überforderten Servicestellen loszulassen.

Von unseren wartenden Gölfen treffen gar keine Störungsmeldungen ein :ironie: wie wär das als Erklärung? :mrgreen:

An der Wärmepumpe alleine kann es wohl nicht liegen - die funktionieren doch auch über Jahre einwandfrei - ich habe mind. 3 Stück seit bald 15 Jahren ohne Probleme im Einsatz (Erdsone, Boiler, Kühlschrank, etc.)
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 16'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon Aragon » Mi 21. Jan 2015, 14:16

Na das ist doch mal eine Ansage :P

"Ihr Fahrzeug wird diese Woche geliefert und ich kann Ihnen das Fahrzeug am 30.01.2015 ausliefern." Zitat aus dem letzten Mail von heute Morgen.

Aber so wie es scheint ist das Fahrzeug noch nicht in der Schweiz - also kann es auch nur die natürliche Hinhaltetaktik meines :D sein! Mal sehen wie es weitergeht - ich wäre dann wohl einer der Ersten mit WP :!:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 16'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon prophyta » Mi 21. Jan 2015, 14:28

@Aragon

Dann hat dein :D ja noch eine Woche zeit um die WP,
Car-Net und sonstige Mängel zu beheben. :lol: :lol: :lol: :ironie:

Auf deinem Bericht über die WP bin ich sehr gespannt. Hoffe das Warten hat sich gelohnt :D 8-)
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon std_ren » Mi 21. Jan 2015, 14:38

Ja, die Stories von CarNet verderben die Vorfreude schon...war da nicht eine Thread mit "10'000km E-Golf ohne Probleme"?? :(
Benutzeravatar
std_ren
 
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Sep 2014, 09:10

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon Sigi » Mi 21. Jan 2015, 15:50

std_ren hat geschrieben:
Ja, die Stories von CarNet verderben die Vorfreude schon...war da nicht eine Thread mit "10'000km E-Golf ohne Probleme"?? :(



Kommt schon gut. Bitte bedenken, dass halt hier neue Services und Funktionen im Einsatz sind, die es bisher noch gar nicht gab.
Die Hersteller müssen hier sicher noch einiges umdenken. Der Fokus geht immer mehr Richtung Software.
Wir werden in Zukunft möglicherweise unsere Fahrzeuge wechseln weil es eine neue Funktion oder grössere Reichweite hat und nicht weil es Mechanisch am Ende ist.
Elektrofahrer brauchen ein wenig mehr Geduld bis die Hersteller lernen. :D

Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 364
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon jhof » Mi 21. Jan 2015, 16:12

Hallo e-Golfer,
bin jetzt neu hier, gleich mit folgenden News: Porsche Salzburg hat jetzt endlich einen e-Golf mit WP geliefert bekommen. Testfahrten können ab nächster Woche vereinbart werden...

lg jhof
jhof
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 16:05

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon e-golfer » Mi 21. Jan 2015, 19:11

Ich habe gar keinen Probefahrwunsch :evil:
Ich hab einen vor der Türe stehen. Aber leider ohne Wärmepumpe und mein :D hat keine Ahnung ob man die Nachrüsten kann und scheint auch nicht interessiert daran das rauszufinden.
Gruß
der e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste