Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Na dann bin ich ja mal gespannt wann wir endlich einen Termin für die Abholung vereinbaren können. Von unserem "Freundlichen" haben wir diesbezüglich noch nichts gehört. Die Strecke ist allerdings erheblich kürzer (211km) aber ohne Zwischenladung auch nicht zu schaffen.
Anzeige

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Maverick78
read
berndkim hat geschrieben:Es ist soweit :D
ich habe heute den Termin zur Abhohlung meines e-Golf`s mit meinem Freundlichen vereinbaren können.
Ende 4. KW starte ich nach Wolfsburg und dann gehts auf große Fahrt zurück nach Bayern :shock:
Ich bin auf die Reichweite mit Wärmepumpe auf der Strecke gespannt. Hab die gleiche Tour vor mir. Wäre schon ein paar Erfahrungswerte zu bekommen.

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
read
heute von meinem :D eine Mail bekommen, dass der Liefertermin sich von der 1. auf die 3. Februarwoche verschiebt.

Keine Angabe warum :!: :wand: :wand: :wand:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
...wart noch ab bis sie rausfinden, dass deine Konfiguration gar nicht baubar ist :wink:
...und sie bereuen bis heute, dass sie meine Konfig gebaut haben :wand: steht noch in D herum.

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Balladerblacky
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 23:28
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Habe den e-Golf im Q2 / 2014 mit WP bestellt.

1. mitgeteilter Liefertermin (Ende Juli 2014) von VW storniert. Währenddessen sind die e-Golf fleißig nach Norwegen ausgeliefert worden. Ich war zu dieser Zeit in N (mit einem Leih-Model S).
2. Liefertermin Mitte November 2014 bekanntgegeben. Hier wurde die WP erstmals als Problem benannt (Umschaltventil)
3. Liefertermin Mitte Dez. 2014 - erneut von VW storniert.

3.A Nun habe ICH den Wagen storniert und mir ein Model S bestellt.

4. Letzter verbindlicher Liefertermin wäre nach urgieren durch VW die KW 1-2015 gewesen. Ich hab mich nicht mehr umstimmen lassen.

Testergbnis e-Golf: Tolles Auto mit allen guten Features, leider eigenartige Ladeanzeigen (das haben Verbrenneringenieure konstruiert). Hoher Stromverbrauch ohne Wärmepumpe.

Meine Meinung: Kein E-Car ohne WP-Heizung.

Laßt den Kopf nicht hängen, VW baut sicher gute e-Autos (mit eingeschränkter Reichweite).
Alles Gute

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
zu Pkt. 1) http://www.motor-talk.de/forum/e-golf-p ... 79560.html

Gepostet am 9.10.14
Today VW Norway came with a note "that due to quality issues on the heat pump all deliveries of cars with this option has been delayed". A lot of e-Golfs are now stopped both in the factory and in Norway and the customers will not have their cars before week 51. Many of them was promised delivery the next weeks and they have been waiting for more than 6 months.

zu 3) :applaus:

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
read
Balladerblacky hat geschrieben:3. Liefertermin Mitte Dez. 2014 - erneut von VW storniert.
Herzlichen Glückwunsch. Die Erlebnisse in nrowegen haben da wohl ihre Spuren hinterlassen :mrgreen:
Beim eGolf haben mir die Anzeigeinstrukemt auch nicht gefallen - etwas altbacken. Mit dem "Tacho-Display" von TT, mehr Akku und Drehstromlader wäres aber ein tolles Auto. Verabreitung ist gut und LED Belechtung sehr hübsch
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Maverick78
read
So, gern darf ein anderer Golf mit WP vor meinem gebaut werden. Bin wegen doppelten Bänderriss außer Gefecht gesetzt bis März :(

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:So, gern darf ein anderer Golf mit WP vor meinem gebaut werden. Bin wegen doppelten Bänderriss außer Gefecht gesetzt bis März :(
Ups, :-o
das liest sich gar nicht schön :(
Gute Besserung, aber man braucht doch nur den rechten Fuss zum e-Golf fahren :P
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Maverick78
read
Ja und den hat es erwischt :( 2 Bänder vom oberen Sprunggelenk ab, das 3. angeschlagen.
Aber danke für die Genesungswünsche,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag