Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
read
Es bewegt sich was. :lol: Weihnachtsurlaub zu Ende :clap:

Nur gut, dass die die Gölfe mi dem Transporter ausgeliefert werden :)

Die Bremsen sind sowas von fest :ironie:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Wir haben unseren e-Golf Anfang Juli bestellt aber leider ohne die Wärmepumpe, den die gab es zu dem Zeitpunkt in Deutschland noch nicht. Der Wagen ist bereits im November oder Anfang Dezember produziert worden wird aber wie die Anderen nicht frei geben. Liegt dann wohl nicht nur an der Wärmepumpe. :?:

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Aha, interessante Information. Dachte bisher immer, dass es nur die Wärmepumpe betrifft. Anfang Juli ist aber schon heftig...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
read
@Veluzy
Was heißt Anfang Juli ? 1. oder 9. ?
Was steht in der Auftragsbestätigung als unverb. Liefertermin ?
Seit wann genau ist er denn fertig ? Wer sagt das ?
Ich habe mal was kopiert:
Unverbindlicher Liefertermin
Hier bleibt Ihnen nur, Ihre Ungeduld zunächst zu zügeln. Kalkulieren Sie beim unverbindlichen Liefertermin ein, dass der Händler diesen um bis zu sechs Wochen überziehen darf. Erst danach können Sie Ihr Missfallen auf zweierlei Art äußern:
Sie mahnen den Händler schriftlich an, das Fahrzeug zu liefern - und setzen ihn damit in Verzug. Für jede weitere schuldhaft verursachte Verzögerung können Sie dann Schadenersatz geltend machen. Der beschränkt sich allerdings bei leichter Fahrlässigkeit auf höchstens 5 Prozent der Kaufsumme
Noch wirksamer ist jedoch, wenn Sie Ihrem Händler schriftlich eine Frist (etwa von zwei Wochen) zur Lieferung setzen. Zuckt er nach Ablauf der Frist immer noch hilflos mit den Schultern, treten Sie vom Vertrag zurück. Der Rücktritt führt dazu, dass der Kaufvertrag erlischt. Wenn Ihnen ein Schaden entstanden ist, pochen Sie außerdem auf Schadenersatz, der jedoch bei leichter Fahrlässigkeit auf 25 Prozent des Kaufpreises begrenzt ist.

Gegen höhere Gewalt (z. B. Naturkatastrophen) sowie Betriebsstörungen beim Hersteller oder Verkäufer (z. B. Streik, Aussperrung) sind Sie, wie Ihr Händler, machtlos. Deshalb verändern dadurch eingetretene Lieferverzögerungen die genannten Termine und Fristen um die Dauer der Störung. Länger als vier Monate müssen Sie allerdings nicht warten. Sie können dann vom Vertrag zurücktreten.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Den genauen Termin habe ich nicht zur Hand, war aber in der ersten Juli Woche.Welcher Tag genau ist aber auch nicht wirklich relevant hierfür, es sei den er wurde hierdurch zufälligerweise in einen neuen Produktionszyklus fallen. Das der Wagen bereits produziert wurde, hat uns der Händler auf Anfrage Anfrang Dezember mitgeteilt. Unser unverbindlicher Liefertermin war Dezember. Wir haben inzwischen durch VW einen Golf als Leihwagen erhalten. Die Informationen aus dem Text betrieblich der 6 Wochen ist mir übrigens bekannt :D . Auf Anfrage bei VW hieß es heute übrigens, dass derzeit kein e-Golf ausgeliefert würde, weshalb konnte man aber nicht sagen.

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Maverick78
read
So ich hab auch Neuigkeiten vom Händler. Liefertermin nach wie vor Mitte Februar. Heute auch bestätigt bekommen das es in Werksabholung geändert wurde.

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Nikoderso
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 08:30
read
Auch ich musste gestern erfahren dass mein Golf "wahrscheinlich wegen der Wärmepumpe" noch nicht geliefert werden kann, Auslieferdatum unbekannt. Wohne in Bayern und brauche die WP auch.
Meine Frage in die Runde: Wer wartet noch in DE? Bestellung im Oktober für Januar, Lieferdatum am 12.1. noch nicht bekannt

Grüße, Nikoderso :)
Status Jan 2015: warte (wg. WP?) auf bestellten e-golf

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Habe heute die Info vom Händler bekommen, das meiner in KW 4 produziert werden soll und in KW 6 abholbereit sein soll. Bestellt am 08.11.14...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
read
Die unterschiedlich langen Lieferzeiten können also nicht an der WP liegen :evil:

Wie schon erwähnt habe ich bereits im September bestellt und immer noch keinen festen Herstellungstermin bekommen :(

Erste Februarwoche ist z.Z. im Gespräch :o
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich warte auch und mein e-Golf ist auch fertig. Das wurde mir durch den Händler bestätigt. Er hatte auch die Information, dass irgendwas mit der Motorsteuerung nicht stimmen soll. War da nicht ein anderer Fred, wo eine Motorsteuerung (AH7 oder so ähnlich) bei einem ausgelieferten e-Golf defekt war und getauscht werden musste?

Außerdem habe ich mal einen Zugangscode für "Mein Auto" auf der Webseite bei VW erhalten. Wenn ich da rein gehe, wird mir seit ein paar Wochen mein Wagen mit Fahrgestellnummer und Ausstattungsmerkmalen angezeigt.

DaftWully
Zuletzt geändert von DaftWully am Di 13. Jan 2015, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag