Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
read
Laut VW Technik-Lexikon gibt es die WP gar :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: nicht.

Ein frohes Neues !
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • berndkim
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:14
read
Hmm, nach Rückfrage bei meinem Freundlichen und dessen Nachfrage in Wolfsburg
ist mein e-Golf mit WP noch nicht für die Selbstabholung freigegeben... :(

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
berndkim hat geschrieben:Hmm, nach Rückfrage bei meinem Freundlichen und dessen Nachfrage in Wolfsburg
ist mein e-Golf mit WP noch nicht für die Selbstabholung freigegeben... :(
...siehst du - genau darum melde ich mich noch nicht für die eRUDA an. Die ist nämlich schon im Oktober... :lol:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Maverick78
read
So lange kann es nicht dauern. Stichwort Lieferverzug beim Leasing max 6 Wochen. Sprich meiner müsste selbst mit Verzug spätestens Mitte April bei mir sein, sonst drohen heftige Vertragsstrafen.

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
doctor_e-mobility hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mich eben angemeldet.

Habe Anfang Oktober auch einen e-Golf bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung.

Es ist in der Tat so, dass noch keine e-Golfs mit WP ausgeliefert wurden.
Die Freigabe der WP sollte vergangenen Mittwoch erfolgen. Die Freigabe wurde nicht gewährt.
Genaueres konnte ich nicht rauskriegen.
Nur soviel: es stehen derzeit ca. 860 fertig produzierte Fahrzeuge auf dem Hof und warten auf die Freigabe.
Es soll sich allerdings nur um wenige Tage Verzug handeln.

Sobald ich mehr weiß, werde ich das kommunizieren...

Bis dahin.
...schau doch diese Woche bitte ab und zu mal aus dem Fenster ob die 860 Gölfe eher weniger werden... Das liesse dann auf den Beginn der Auslieferung schliessen. Besten Dank für deinen Bericht! Damit machst du dann, bei positiver Rückmeldung sicherlich ganz viele zukünftige e-Golfer glücklich! :D
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
read
Heute am 05.01. Bescheid bekommen, dass der eGolf nun doch erst in der 1. Febr. Woche kommt.
Irgendwas mit der WP soll es sein. :o
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
@prophyta...ist das WP Problem noch offen oder braucht es einfach noch 3 Wochen bis alle 860 +/- Fahrzeuge ausgeliefert werden?

Gruss,
std_ren

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
read
@std_ren

Ich hoffe, dass die Produktion nach hinten verschoben wurde, weil kein Platz mehr auf dem Hof ist :hurra:
Nicht dass mein Golf da 4 Wochen im Regen steht und Rost ansetzt, so wie die für die Schweiz bestimmten Gölfe :o
Genaues weiß ich am 12.01. da kommt mein :D aus seinem Urlaub zurück :D
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
prophyta hat geschrieben:@std_ren

Ich hoffe, dass die Produktion nach hinten verschoben wurde, weil kein Platz mehr auf dem Hof ist :hurra:
Nicht dass mein Golf da 4 Wochen im Regen steht und Rost ansetzt, so wie die für die Schweiz bestimmten Gölfe :o
Genaues weiß ich am 12.01. da kommt mein :D aus seinem Urlaub zurück :D
... habe soeben eine Mail erhalten von meinem Verkäufer, dass meine Rostlaube (in Bezug auf die Bremsscheiben) den Werkhof verlassen habe und in den nächsten 2 Wochen ausgeliefert werden soll. :hurra: Na da bin ich mal gespannt wie direkt der Transporter den Weg in die Schweiz findet :roll: Ich halte euch auf dem Laufenden!

PS: die Schlittenhunde freuen sich schon auf die Arbeitsentlastung :lol:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
[quote="Aragon"]
Werkhof verlassen habe und in den nächsten 2 Wochen ausgeliefert werden soll. :hurra: Na da bin ich mal gespannt wie direkt der Transporter den Weg in die Schweiz findet :roll: Ich halte euch auf dem Laufenden!
[\qoute]
Ich schau mal auf die A81 ob er vorbei kommt ;-) Kann natürlich sein, dass er über die A5 fährt, aber schauen kann ich ja mal :mrgreen:
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag