Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon prophyta » Do 1. Jan 2015, 17:00

Laut VW Technik-Lexikon gibt es die WP gar :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: nicht.

Ein frohes Neues !
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Anzeige

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon berndkim » Fr 2. Jan 2015, 16:17

Hmm, nach Rückfrage bei meinem Freundlichen und dessen Nachfrage in Wolfsburg
ist mein e-Golf mit WP noch nicht für die Selbstabholung freigegeben... :(
Benutzeravatar
berndkim
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 10. Jun 2014, 17:14

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon Aragon » Fr 2. Jan 2015, 16:52

berndkim hat geschrieben:
Hmm, nach Rückfrage bei meinem Freundlichen und dessen Nachfrage in Wolfsburg
ist mein e-Golf mit WP noch nicht für die Selbstabholung freigegeben... :(


...siehst du - genau darum melde ich mich noch nicht für die eRUDA an. Die ist nämlich schon im Oktober... :lol:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 16'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon Maverick78 » Sa 3. Jan 2015, 01:14

So lange kann es nicht dauern. Stichwort Lieferverzug beim Leasing max 6 Wochen. Sprich meiner müsste selbst mit Verzug spätestens Mitte April bei mir sein, sonst drohen heftige Vertragsstrafen.
Maverick78
 

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon Aragon » Mo 5. Jan 2015, 06:56

doctor_e-mobility hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mich eben angemeldet.

Habe Anfang Oktober auch einen e-Golf bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung.

Es ist in der Tat so, dass noch keine e-Golfs mit WP ausgeliefert wurden.
Die Freigabe der WP sollte vergangenen Mittwoch erfolgen. Die Freigabe wurde nicht gewährt.
Genaueres konnte ich nicht rauskriegen.
Nur soviel: es stehen derzeit ca. 860 fertig produzierte Fahrzeuge auf dem Hof und warten auf die Freigabe.
Es soll sich allerdings nur um wenige Tage Verzug handeln.

Sobald ich mehr weiß, werde ich das kommunizieren...

Bis dahin.


...schau doch diese Woche bitte ab und zu mal aus dem Fenster ob die 860 Gölfe eher weniger werden... Das liesse dann auf den Beginn der Auslieferung schliessen. Besten Dank für deinen Bericht! Damit machst du dann, bei positiver Rückmeldung sicherlich ganz viele zukünftige e-Golfer glücklich! :D
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 16'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon prophyta » Mo 5. Jan 2015, 16:19

Heute am 05.01. Bescheid bekommen, dass der eGolf nun doch erst in der 1. Febr. Woche kommt.
Irgendwas mit der WP soll es sein. :o
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon std_ren » Mo 5. Jan 2015, 16:59

@prophyta...ist das WP Problem noch offen oder braucht es einfach noch 3 Wochen bis alle 860 +/- Fahrzeuge ausgeliefert werden?

Gruss,
std_ren
Benutzeravatar
std_ren
 
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Sep 2014, 09:10

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon prophyta » Mo 5. Jan 2015, 17:12

@std_ren

Ich hoffe, dass die Produktion nach hinten verschoben wurde, weil kein Platz mehr auf dem Hof ist :hurra:
Nicht dass mein Golf da 4 Wochen im Regen steht und Rost ansetzt, so wie die für die Schweiz bestimmten Gölfe :o
Genaues weiß ich am 12.01. da kommt mein :D aus seinem Urlaub zurück :D
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon Aragon » Mi 7. Jan 2015, 10:14

prophyta hat geschrieben:
@std_ren

Ich hoffe, dass die Produktion nach hinten verschoben wurde, weil kein Platz mehr auf dem Hof ist :hurra:
Nicht dass mein Golf da 4 Wochen im Regen steht und Rost ansetzt, so wie die für die Schweiz bestimmten Gölfe :o
Genaues weiß ich am 12.01. da kommt mein :D aus seinem Urlaub zurück :D


... habe soeben eine Mail erhalten von meinem Verkäufer, dass meine Rostlaube (in Bezug auf die Bremsscheiben) den Werkhof verlassen habe und in den nächsten 2 Wochen ausgeliefert werden soll. :hurra: Na da bin ich mal gespannt wie direkt der Transporter den Weg in die Schweiz findet :roll: Ich halte euch auf dem Laufenden!

PS: die Schlittenhunde freuen sich schon auf die Arbeitsentlastung :lol:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 16'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon e-golfer » Mi 7. Jan 2015, 10:31

[quote="Aragon"]
Werkhof verlassen habe und in den nächsten 2 Wochen ausgeliefert werden soll. :hurra: Na da bin ich mal gespannt wie direkt der Transporter den Weg in die Schweiz findet :roll: Ich halte euch auf dem Laufenden!
[\qoute]
Ich schau mal auf die A81 ob er vorbei kommt ;-) Kann natürlich sein, dass er über die A5 fährt, aber schauen kann ich ja mal :mrgreen:
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste