Noch ein neuer e-Golf Fahrer

Re: Noch ein neuer e-Golf Fahrer

Beitragvon Eagle_86 » Fr 15. Jul 2016, 20:46

Kurz: das Angebot für den A3 war günstiger und mit dem Facelift (Digital Cockpit) auch etwas moderner. Ich hoffe auch ein bisschen auf optimiertere Batterienutzung. Und man muss auch zugeben, dass der Audi innen doch noch ne Spur hochwertiger ist.
17000 km E-Golf Erfahrung,
Seit 10/16 nun unterwegs im A3 e-tron.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 543
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Anzeige

Re: Noch ein neuer e-Golf Fahrer

Beitragvon E-Auto-Tester » Sa 16. Jul 2016, 07:58

Ok, da hätte ich dann auch zum A3 gegriffen. Wir fahren hier auch einen Golf und einen A3 (gleiche Basis/6er Golf) und wenn man den direkten Vergleich hat, ist der A3 einfach der bessere.
Getestet:
Nissan Leaf - 05/2012
VW e-Golf - 07/2014
MB B-ED - 02/2015
Kia Soul EV - 08/2015
BMW i3 (60Ah/ReX) - 05/2016
BMW i3 (94Ah) - 10/2016
To be continued... :roll:
E-Auto-Tester
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 16. Jun 2016, 18:42

Re: Noch ein neuer e-Golf Fahrer

Beitragvon karo2204 » Sa 17. Sep 2016, 09:08

Ich bekomme meinen neuen e-Golf nächstes Wochenende ausgeliefert und hole ihn direkt in Wolfsburg ab. Bin schon so gespannt und ich freu mich richtig.
e-Golf 2016
karo2204
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 6. Sep 2016, 15:32
Wohnort: München

Re: Noch ein neuer e-Golf Fahrer

Beitragvon prophyta » Sa 17. Sep 2016, 11:29

Hallo Karolin,
du hast allen Grund zur Freude.
Schließlich ist der Golf einer der Besten. ;)

Hast die die Tour von Wolfsburg nach München schon durchgeplant ?
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2234
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Noch ein neuer e-Golf Fahrer

Beitragvon e-Golf_70794 » Sa 17. Sep 2016, 19:21

Hallo Karolin,

herzlich willkommen!

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich meinen e-Golf ebenfalls in Wolfsburg abgeholt und nach Filderstadt überführt. Das war damals noch mangels CCS-Lademöglichkeiten entlang der A7 nur mit Umweg möglich. Mein erster Ladestopp war in Magdeburg bei einem VW-Händler. Den hat der freundliche Mann in der Autostadt bei der Übergabe gleich ins Navi eingegeben - aber nicht wissend, dass der Händler 2 Standorte in Magdeburg hat und nur einer davon mit Ladesäule ausgestattet ist. Ich stand natürlich prompt vor dem falschen Autohaus... Hatte aber noch genug Saft im Akku, um das richtige Autohaus erreichen zu können. Der zweite Stopp war dann am BMW-Werk in Leipzig, weitere folgten entlang der A9, bevor ich mich bei Nürnberg in Richtung Dinkelsbühl "in die Büsche" geschlagen habe.

Insgesamt war ich damals deutlich länger unterwegs als gedacht, weil an einer Säule CCS defekt und nur Typ2-Ladung möglich war. 2,5 Stunden Warten auf genug Reichweite bis zum nächsten Schnelllader können im Restaurant "Zum goldenen M" ganz schön lang werden.

Allzeit gute Fahrt!

Norbert
seit 09/2015 elektrisch "golfend"
Bild
10/2012 - 09/2015 unterwegs mit Prius 3 FL Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:09

Re: Noch ein neuer e-Golf Fahrer

Beitragvon karo2204 » So 2. Okt 2016, 08:47

Jetzt habe ich den eGolf schon eine Woche und ich bin begeistert. Schade dass kaum einer weiss dass es den Golf auch als Elektroauto gibt.

Übrigens die Fahrt von Wolfsburg nach MUC verlief problemlos. Alle Ladesäulen haben funktioniert, nur leider hatten wir 2 langsame erwischt und so dauerte die ganze Fahrt fast 12 Stunden :( Anfängerfehler....

Der 1. Stopp war auch bei dem VW Händler in Magdeburg. Alles super.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
e-Golf 2016
karo2204
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 6. Sep 2016, 15:32
Wohnort: München

Re: Noch ein neuer e-Golf Fahrer

Beitragvon Horse » Mo 31. Okt 2016, 21:37

karo2204 hat geschrieben:
Jetzt habe ich den eGolf schon eine Woche und ich bin begeistert. Schade dass kaum einer weiss dass es den Golf auch als Elektroauto gibt.

Übrigens die Fahrt von Wolfsburg nach MUC verlief problemlos. Alle Ladesäulen haben funktioniert, nur leider hatten wir 2 langsame erwischt und so dauerte die ganze Fahrt fast 12 Stunden :( Anfängerfehler....

Der 1. Stopp war auch bei dem VW Händler in Magdeburg. Alles super.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hört sich gut an!

... Dann schreib ich das mal hier rein - falls es jemand aus der Elbe-Weser-Region liest:

Im Aktionszeitraum bis Ende November gibt's hier kostenlos für einen Tag den E-Golf als Werkstattersatzwagen:
https://www.facebook.com/autohauswarnck ... =3&theater
(Passend dazu steht dort in der Bremer Str. 6, Autohaus zusätzlich zu den normalen e-Ladestationen auch eine CCS-Ladesäule - leider bisher offensichtlich die einzige CCS im Landkreis Rotenburg / Wümme)


Ansonsten kann man einen der 6 e-Golfs auch beim e-Carsharing in 5 Dörfern bei Bremen leihen:
https://www.facebook.com/e-carsharing-t ... 641180043/
Horse
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 20. Okt 2016, 19:38

Anzeige

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste