Neuwagen Bestellung

Re: Neuwagen Bestellung

Beitragvon std_ren » Di 16. Dez 2014, 18:00

Beim Volvo Händler in der Schweiz habe ich umgerechnet EUR 360 bezahlt (CHF 432 inkl. MwST). War am nächsten Tag abholbereit (Version 16A mit CEE Stecker). Prüfe gleich beim Händler, ob in der Schachtel die richtige Version liegt...egal was auf der Verpackung steht.
Benutzeravatar
std_ren
 
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Sep 2014, 09:10

Anzeige

Re: Neuwagen Bestellung

Beitragvon Maverick78 » Di 16. Dez 2014, 19:43

:danke: :thumb:
Maverick78
 

Re: Neuwagen Bestellung

Beitragvon Aragon » So 21. Dez 2014, 11:04

Hilfe auf was habe ich mich da eingelassen! CCE, CSS, ICE all die Abkürzungen und Amperezahlen. Farben rot, blau und sonst noch was. Ich hoffe einfach, dass ich ein Kabel geliefert bekomme mit welchem ich meinen "wärmegepumpten" e-Golf dann dereinst im nächsten Jahr laden kann. Danach werde ich mich dann Schritt für Schritt durch die Foreneinträge kämpfen! Bis dahin verfolge ich interessiert eure Diskussionen und wünsche allen Stromern frohe Festtage und ein glücliches neues Jahr.

Möge euch immer am Ende der Reichweite eine Stromtankstelle mit passendem Adapter beschieden sein :D
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 16'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: Neuwagen Bestellung

Beitragvon Maverick78 » So 21. Dez 2014, 11:30

Naja ist das fast das gleiche wie beim Verbrenner. Super, Super Plus, E10 oder Diesel oder gar V-Power. Irgendwann findet man sich da zurecht ;)
Maverick78
 

Re: Neuwagen Bestellung

Beitragvon e-golfer » So 21. Dez 2014, 11:58

Aragon hat geschrieben:
Hilfe auf was habe ich mich da eingelassen! CCE, CSS, ICE all die Abkürzungen und Amperezahlen. Farben rot, blau und sonst noch was. Ich hoffe einfach, dass ich ein Kabel geliefert bekomme mit welchem ich meinen "wärmegepumpten" e-Golf dann dereinst im nächsten Jahr laden kann.

Ja, das ist schon komplex. Wobei ich für CCE das hier am besten finde:
Die Abkürzung CCE steht für:
die Cholecystektomie (=Gallenblasenentfernung oder Cholezystektomie)
Du meinst CEE = Commission on the Rules for the Approval of the Electrical Equipment
CSS = Cascading Style Sheets, werden für das Forum hier sicher genutzt
meinen tust Du CCS = Combined Charging System

Und ICE ist einfach der Verbrenner = Internal Combustion Engine ev sollte das ICCB In Cable Control Box sein.

Ja es ist verwirrend und selbst ich als studierter Elektrotechniker habe ein paar Tage gebraucht, bis ich das alles in einen sinnvollen Zusammenhang gebracht habe. Aber glaube mir, in der Praxis ist das recht einfach :geek:

Aragon hat geschrieben:
und wünsche allen Stromern frohe Festtage und ein glücliches neues Jahr.

Möge euch immer am Ende der Reichweite eine Stromtankstelle mit passendem Adapter beschieden sein :D


Merci und ebenso.
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Neuwagen Bestellung

Beitragvon berndkim » Sa 27. Dez 2014, 16:04

Lederausstattung:
Ich habe meine e-Golf in der Innenausstattung Leder Marrakesch bestellt.
Sind bei der Lederausstattung die Ziernähte am Lenkrad und der Schalthebelmanschette in blau?
Ich habe online unterschiedliche Fotos gefunden!

Vielen Dank für Antworten.
Benutzeravatar
berndkim
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 10. Jun 2014, 17:14

Re: Neuwagen Bestellung

Beitragvon prophyta » So 28. Dez 2014, 10:32

berndkim hat geschrieben:
Lederausstattung:
Ich habe meine e-Golf in der Innenausstattung Leder Marrakesch bestellt.
Sind bei der Lederausstattung die Ziernähte am Lenkrad und der Schalthebelmanschette in blau?
Ich habe online unterschiedliche Fotos gefunden!

Vielen Dank für Antworten.



Nein :!:

bei der Konfiguration des eGolf`s wird nach dem Häkchen setzen bei der "Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn "
in der Serienausstattung de Posten
"Lederlenkrad (3 Speichen) mit blauen Ziernähten" gestrichen :!: :!: :!:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2009
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Anzeige

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste