Neukauf oder Vorführwagen

Neukauf oder Vorführwagen

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin bei dem Thema Elektroauto schon länger am Suchen und meine Entscheidung fällt mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Golf. (Optional der up)

Nun würde ich eigentlich gern einen Vorführwagen kaufen, da bei mobile doch ein paar sehr gute Preise ab 31 TEUR vorhanden sind.
Alle diese Fahrzeuge sind EZ 05/2014 und nahezu gleich ausgestattet.

Was spricht gegen ein Vorführwagen vom VW-Händler mit nicht mal 2000km?

Ist vielleicht auch ein Eigen-Import lukrativ?

Viele liebe Grüße,
Maxe
Anzeige

Re: Neukauf oder Vorführwagen

USER_AVATAR
read
Hallo Maxe.
Was verstehst du unter Eigen-Import ?

Ich persönlich würde nie einen Vorführwagen nehmen. Beim Stinker nicht und e-Golf auch nicht. :|

Tageszulassung aber ja. :!:

Bei meiner Bestellung bot mir der :D an deren Vorführwagen zu nehmen :lol:
Keine WP und an in weiß :oops: Nein Danke.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Neukauf oder Vorführwagen

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Vorteil beim Neuwagen ist halt, dass man ihn sich individuell konfigurieren kann. Nachteil ist natürlich der höhere Preis. Wenn du einen findest mit deiner Wunschkonfiguration spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, ein Vorführer zu nehmen. Ein bisschen blöd ist zum Beispiel, dass nahezu alle Vorführer im Moment noch keine Wärmepumpe haben, weil es die ja erst seit kurzem gibt und ausgeliefert wird. Du solltest auch unbedingt nachfragen ob dir bei einem Vorführer die Ersatzmobilität gewährt wird.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Neukauf oder Vorführwagen

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
MaxPaul hat geschrieben:Du solltest auch unbedingt nachfragen ob dir bei einem Vorführer die Ersatzmobilität gewährt wird.
Unbedingt, falls es heisst du bekommst auch mit Vorführer die Ersatzmobilität in Form von Verbennerleihwagen, schriftlich geben lassen. Letzter Stand ist, 'nein' - nur mit Neuwagen und Erstzulassung gibt es das Goodie.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Neukauf oder Vorführwagen

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo ihr Beiden,

danke für eure schnelle Antwort.

Die Farbe und auch die Ausstattung sind für mich eigentlich Wunschausstattung. Vielleicht würde ich sogar normal weniger bestellen.

Eine möglicher Grund wäre die Wärmepumpe. Hab schon von vielen gehört, dass man die nehmen soll aber bringt das wirklich so viel?
Im Prospekt steht "im Winter bis zu 20% mehr Reichweite".
20% mit was verglichen? Mit nicht vorklimatisiertem Auto? Das würde ich vielleicht glauben. Aber 20% nur durch Wärmerückgewinnung - nein.


Der Punkt Ersatzmobilität ist aber durchaus wichtig. Danke!

Freue mich nochmal auf eure Rückmeldung,
Maxe

Re: Neukauf oder Vorführwagen

USER_AVATAR
read
Ich war mal auf der genannten Seite ;)

Da wird sogar ein Bestellfahrzeug deutsche Ausführung für 32.999 EUR angeboten :?: :!:
Die Ausstattung ist ganz ok. Empf. Preis soll 35.050 sein. Erscheint mir etwas wenig :!:

Versuche es einfach mal.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Neukauf oder Vorführwagen

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Natuerlich bringt die Waermepumpe 20 % mehr Reichweite. Probier mal das normale Auto zu heizen und stell die dann mal aus. Dann wirst DU sehen wie schnell das Auto auskuehlt. Das E-Auto wird dann noch schneller kalt da es vorne keinen warmen Motor hat und der Golf ja aus Blech ist das nicht sehr gut isoliert.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Neukauf oder Vorführwagen

Maverick78
read
Ich würd ein e-Auto niemals kaufen. Nach 3-4 Jahren gehen die Batterien in der Kapazität rapide runter. Leasen und gut.

Re: Neukauf oder Vorführwagen

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Anfang 2015 sollten dann die ersten Wärmepumper ausgeliefert werden. Ich habe bereits ein entsprechendes Forum eröffnet. Sobald dort Einträge erfolgen werden wir sehen wie es in Wahrheit aussieht. Wenn die WP keine messbare Zusatzreichweite bringt, kann man sich das Gadget sparen! Diese Zeit solltest du dir nehmen mit dem Entscheid. Ansonsten spricht auch aus meiner Sicht nichts gegen einen Vorführwagen - wenn dir die Ausstattung passt. Es ist ja alles Abgeregelt da kann nicht viel vermurkst sein :mrgreen:

Ich hoffe dann auch bald meinen Avatar durch ein Bild des e-Golfs ersetzten zu können! :lol:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Neukauf oder Vorführwagen

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
@Maverick78 ...kannst du die Aussage bzgl. Batterieleistung nach 3-4 Jahren belegen. Gibt es hierfür eine Quelle? Ich habe schon das Gegenteil gelesen, müsste die Quelle aber wieder suchen.

Würde auch leasen, wenn der %-Satz tief ist und Vorkaufsrecht im Vertrag inkl. Kaufpreis nach Ablauf festlegen.

Vorführwagen würde ich sofort nehmen sofern Preis & Ausstattung stimmen. Da muss man den ganzen Lieferfristzirkus nicht mitmachen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile