Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Beitragvon Bernd_1967 » Mo 1. Aug 2016, 10:36

[quote="Helbig"]Moin,

Der e-Golf kann ab KW22/2016 für EU-Fahrzeuge mit Aussensound geordert werden, dieser Sound kann mittels Taster, der sich in der Mittelkonsole befindet aktiviert, oder deaktiviert werden. Es wird also kein Relais benötigt!

Für USA Fahrzeuge kann der Sound nicht abgeschaltet werden.

Der Lautsprecher ( In einer Box) sitzt vorne hinter dem Kühlergrill.

Super, Danke!!!
Dann gibt es auch keine Diskussionen mehr:
Wer es nicht haben will, bestellt es nicht.
Wer es haben will, kann es je nach Bedarf ein - und ausschalten. - So einfach ist das!
e-Golf ist bestellt, Lieferung hoffentlich Anfang Mai, Dresden?
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1028
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05

Anzeige

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Beitragvon eCar » Mo 1. Aug 2016, 15:52

Da wäre nur noch die Frage, ob es einen Default-Modus nach "Zündung an" gibt - oder ob die gewählte Einstellung dauerhaft erhalten bleibt. Letzteres wäre natürlich optimal...
eCar
 
Beiträge: 522
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Beitragvon Helbig » Di 2. Aug 2016, 08:46

Moin,

Derzeit ist das Last Mode Verhalten aktiv, bedeutet, wenn der Sound deaktivert wurde, ist er nach Zündung aus und wieder starten des Fahrzeugs immer noch aus, wir haben ja aus der Auto Klima 22 Einstellung gelernt! Man muss zum aktiveren des Sounds die Taste wieder drücken.

Das kann sich durch Gesetztesänderungen in den kommenden Jahren auch wieder ändern, siehe USA dort muss der Sound als Fussgängerschutz immer an sein.

eCar hat geschrieben:
Da wäre nur noch die Frage, ob es einen Default-Modus nach "Zündung an" gibt - oder ob die gewählte Einstellung dauerhaft erhalten bleibt. Letzteres wäre natürlich optimal...
Benutzeravatar
Helbig
 
Beiträge: 90
Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Beitragvon egolf2016 » Di 2. Aug 2016, 15:04

Wird es möglich sein, sofern der e-Golf den 3 Phasen Lader bekommt, diesen nachträglich im alten einzubauen?

Ich bin gestern fast in Wuppertal liegen geblieben da die Säule nicht funktionierte! Da ich langsam gefahren war konnte ich noch zurück nach Hilden und dort beim Bäcker CCS laden, meinen Termin in Hagen habe ich nicht mehr geschafft.
egolf2016
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 2. Aug 2016, 09:30

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Beitragvon Helbig » Mi 3. Aug 2016, 07:39

Nein, ein Nachrüsten des 3 Phasen Laders in alte e-Gölfe ist nicht möglich.


egolf2016 hat geschrieben:
Wird es möglich sein, sofern der e-Golf den 3 Phasen Lader bekommt, diesen nachträglich im alten einzubauen?

Ich bin gestern fast in Wuppertal liegen geblieben da die Säule nicht funktionierte! Da ich langsam gefahren war konnte ich noch zurück nach Hilden und dort beim Bäcker CCS laden, meinen Termin in Hagen habe ich nicht mehr geschafft.
Benutzeravatar
Helbig
 
Beiträge: 90
Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Beitragvon Flowerpower » Mi 3. Aug 2016, 08:16

klar ist es möglich. Bemannter Mondflug ist auch möglich. Der Aufwand den du treiben willst limitiert es.
Flowerpower
 
Beiträge: 260
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Beitragvon egolf2016 » Mi 3. Aug 2016, 12:21

Wird es ein Batterieupgrade geben wie es BMW gerade vormacht?
egolf2016
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 2. Aug 2016, 09:30

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Beitragvon Ladeheld » Mi 3. Aug 2016, 13:00

Helbig hat geschrieben:
wir haben ja aus der Auto Klima 22 Einstellung gelernt!

1+ :thumb: :hurra: :tanzen: :clap: :danke:
Seit 05.08.2014 mit Schnarchlader e-up! elektrisch unterwegs; soweit die Akkus halten. Fährst Du schon oder lädst du noch? :mrgreen: Oktober 2016 Model i3 94Ah bestellt! Es geht voran!
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:55

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Beitragvon Gerdi » Mi 3. Aug 2016, 14:30

Helbig hat geschrieben:
Moin,

Derzeit ist das Last Mode Verhalten aktiv, bedeutet, wenn der Sound deaktivert wurde, ist er nach Zündung aus und wieder starten des Fahrzeugs immer noch aus, wir haben ja aus der Auto Klima 22 Einstellung gelernt! Man muss zum aktiveren des Sounds die Taste wieder drücken.


Aber das gelernte noch nicht bei den Fahrmodis oder im Discover Pro angewandt, deshalb wäre sich solange skeptisch bis man es mal testen kann was der Neue so kann und wieder vergisst beim ausschalten.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf seit 1.4.2015
Bild
Gerdi
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
Wohnort: Neumünster

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Beitragvon Derpostler » Do 6. Okt 2016, 20:51

wenn ich den bereits eingeschlafenen Beitrag noch mal reanimieren darf (ich weiss leider nicht wie man einen neuen Beitrag startet): Ich würde gerne mal wissen, wie ihr die Rekuperationsstufen des e-Golfs nutzt. Im Prinzip gibt es ja fünf: D, D1, D2, D3 und B. Ich habe den e-Golf jetzt seit 2 Jahren, und seit mindestens einem Jahr nutze ich nur noch D und B. Die Zwischenstufen finde ich mittlerweile überflüssig. Und B finde ich eigentlich noch zu schwach. Welche Stufen nutzt ihr denn?
Derpostler
 
Beiträge: 323
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 15:14
Wohnort: Modautal (Südhessen)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste