Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
[quote="Helbig"]Moin,

Der e-Golf kann ab KW22/2016 für EU-Fahrzeuge mit Aussensound geordert werden, dieser Sound kann mittels Taster, der sich in der Mittelkonsole befindet aktiviert, oder deaktiviert werden. Es wird also kein Relais benötigt!

Für USA Fahrzeuge kann der Sound nicht abgeschaltet werden.

Der Lautsprecher ( In einer Box) sitzt vorne hinter dem Kühlergrill.

Super, Danke!!!
Dann gibt es auch keine Diskussionen mehr:
Wer es nicht haben will, bestellt es nicht.
Wer es haben will, kann es je nach Bedarf ein - und ausschalten. - So einfach ist das!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Da wäre nur noch die Frage, ob es einen Default-Modus nach "Zündung an" gibt - oder ob die gewählte Einstellung dauerhaft erhalten bleibt. Letzteres wäre natürlich optimal...

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Moin,

Derzeit ist das Last Mode Verhalten aktiv, bedeutet, wenn der Sound deaktivert wurde, ist er nach Zündung aus und wieder starten des Fahrzeugs immer noch aus, wir haben ja aus der Auto Klima 22 Einstellung gelernt! Man muss zum aktiveren des Sounds die Taste wieder drücken.

Das kann sich durch Gesetztesänderungen in den kommenden Jahren auch wieder ändern, siehe USA dort muss der Sound als Fussgängerschutz immer an sein.
eCar hat geschrieben:Da wäre nur noch die Frage, ob es einen Default-Modus nach "Zündung an" gibt - oder ob die gewählte Einstellung dauerhaft erhalten bleibt. Letzteres wäre natürlich optimal...

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

egolf2016
read
Wird es möglich sein, sofern der e-Golf den 3 Phasen Lader bekommt, diesen nachträglich im alten einzubauen?

Ich bin gestern fast in Wuppertal liegen geblieben da die Säule nicht funktionierte! Da ich langsam gefahren war konnte ich noch zurück nach Hilden und dort beim Bäcker CCS laden, meinen Termin in Hagen habe ich nicht mehr geschafft.

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Nein, ein Nachrüsten des 3 Phasen Laders in alte e-Gölfe ist nicht möglich.

egolf2016 hat geschrieben:Wird es möglich sein, sofern der e-Golf den 3 Phasen Lader bekommt, diesen nachträglich im alten einzubauen?

Ich bin gestern fast in Wuppertal liegen geblieben da die Säule nicht funktionierte! Da ich langsam gefahren war konnte ich noch zurück nach Hilden und dort beim Bäcker CCS laden, meinen Termin in Hagen habe ich nicht mehr geschafft.

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
klar ist es möglich. Bemannter Mondflug ist auch möglich. Der Aufwand den du treiben willst limitiert es.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

egolf2016
read
Wird es ein Batterieupgrade geben wie es BMW gerade vormacht?

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
Helbig hat geschrieben: wir haben ja aus der Auto Klima 22 Einstellung gelernt!
1+ :thumb: :hurra: :tanzen: :clap: :danke:
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Helbig hat geschrieben:Moin,

Derzeit ist das Last Mode Verhalten aktiv, bedeutet, wenn der Sound deaktivert wurde, ist er nach Zündung aus und wieder starten des Fahrzeugs immer noch aus, wir haben ja aus der Auto Klima 22 Einstellung gelernt! Man muss zum aktiveren des Sounds die Taste wieder drücken.
Aber das gelernte noch nicht bei den Fahrmodis oder im Discover Pro angewandt, deshalb wäre sich solange skeptisch bis man es mal testen kann was der Neue so kann und wieder vergisst beim ausschalten.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Derpostler
read
wenn ich den bereits eingeschlafenen Beitrag noch mal reanimieren darf (ich weiss leider nicht wie man einen neuen Beitrag startet): Ich würde gerne mal wissen, wie ihr die Rekuperationsstufen des e-Golfs nutzt. Im Prinzip gibt es ja fünf: D, D1, D2, D3 und B. Ich habe den e-Golf jetzt seit 2 Jahren, und seit mindestens einem Jahr nutze ich nur noch D und B. Die Zwischenstufen finde ich mittlerweile überflüssig. Und B finde ich eigentlich noch zu schwach. Welche Stufen nutzt ihr denn?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag