Wünsche zum neuen e-Golf 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
Soundgenerator über Taste neben Schalthebel (?) schnell ein- und ausschaltbar.
Will das Ding nur anhaben, wenn es unbedingt notwendig ist.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Welcher Soundgenerator?
Ich habe das Forum verlassen

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Welcher Soundgenerator?
Den man im Konfigurator für 155 Euro wählen kann, damit die Fußgänger einen wahrnehmen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Welcher Soundgenerator?
Beschreibung (VW):
"Ein Fahrzeug mit Elektroantrieb erzeugt gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten kaum wahrnehmbare Fahrgeräusche und wird deshalb von anderen Verkehrsteilnehmern, wie z. B. Fußgängern oder Radfahrern, möglicherweise erst sehr spät oder gar nicht wahrgenommen. Fahrzeugabhängig erzeugt ein Lautsprecher während der Fahrt bis 50 km/h ein einem Verbrennungsmotor ähnliches Geräusch (e-Sound)."

Wenn der bis 50km/h läuft würde ich den auch ausschalten können wollen, der Fragestellung entnehme ich das das nicht möglich ist.

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
AMI hat geschrieben:
SL4E hat geschrieben:Welcher Soundgenerator?
Beschreibung (VW):
"Ein Fahrzeug mit Elektroantrieb erzeugt gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten kaum wahrnehmbare Fahrgeräusche und wird deshalb von anderen Verkehrsteilnehmern, wie z. B. Fußgängern oder Radfahrern, möglicherweise erst sehr spät oder gar nicht wahrgenommen. Fahrzeugabhängig erzeugt ein Lautsprecher während der Fahrt bis 50 km/h ein einem Verbrennungsmotor ähnliches Geräusch (e-Sound)."

Wenn der bis 50km/h läuft würde ich den auch ausschalten können wollen, der Fragestellung entnehme ich das das nicht möglich ist.
Wo sitzt das TEil, bzw. der Stecker dazu?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
EDIT - sorry, falsches Unterforum!
Zuletzt geändert von Karlsson am So 31. Jul 2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

sphynx
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:34
  • Wohnort: Hannover
read
Karlsson hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben:Wo sitzt das TEil, bzw. der Stecker dazu?
Vorne rechts unterm Scheinwerfer. Es gibt in dem Bereich nur 3 Stecker. 2 gehen ans Licht (vgl. linke Seite) der dritte zum Soundmodul. Einfach abziehen und es ist Ruhe. Ist ein bisschen fummelig zu erreichen, kriegt man aber hin.
Das Ergebnis bei der Probefahrt war eine erhebliche Verbesserung. Meine Eltern haben den Wagen schon ein paar Monate und werden ihn jetzt sicher nochmal ganz neu entdecken ;)
Seit wann wird das Teil serienmäßig eingebaut ?
elektrisierende Grüße

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben:Wo sitzt das TEil, bzw. der Stecker dazu?
Vorne rechts unterm Scheinwerfer. Es gibt in dem Bereich nur 3 Stecker. 2 gehen ans Licht (vgl. linke Seite) der dritte zum Soundmodul. Einfach abziehen und es ist Ruhe. Ist ein bisschen fummelig zu erreichen, kriegt man aber hin.
Das Ergebnis bei der Probefahrt war eine erhebliche Verbesserung. Meine Eltern haben den Wagen schon ein paar Monate und werden ihn jetzt sicher nochmal ganz neu entdecken ;)
OK, bestelle den Soundgenerator mit und mache mir ein Relais dazwischen, um ihn nur bei Bedarf ein und ausschalten zu können.
Danke.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
Sorry, ich nehme alles zurück. Hatte aus versehen gedacht es ginge um den Smart ED. Der hatte das optionale, nicht abschaltbare Soundmodul.

Falls es beim Golf für Geld einen Soundgenerator geben sollte - spart Euch die Kohle für was sinnvolleres.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Moin,

Der e-Golf kann ab KW22/2016 für EU-Fahrzeuge mit Aussensound geordert werden, dieser Sound kann mittels Taster, der sich in der Mittelkonsole befindet aktiviert, oder deaktiviert werden. Es wird also kein Relais benötigt!

Für USA Fahrzeuge kann der Sound nicht abgeschaltet werden.

Der Lautsprecher ( In einer Box) sitzt vorne hinter dem Kühlergrill.

OK, bestelle den Soundgenerator mit und mache mir ein Relais dazwischen, um ihn nur bei Bedarf ein und ausschalten zu können.
Danke.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag