neue e-Golf Werbung

Re: neue e-Golf Werbung

Beitragvon Frank0100 » So 25. Jan 2015, 21:30

eCar hat geschrieben:
Meine Vermutung:
VW testet verschiedene Aromen im Feldversuch für den kommenden "Duftgenerator". Gerüchten zufolge wird in einer EU-Richtlinie der Einsatz eines Außengebläses mit Benzinaroma bei Elektroautos Pflicht - ergänzend zu den bereits beschlossenen künstlichen Geräuschen. Hintergrund: es soll Menschen geben, die rechts und links schnuppern, bevor sie über die Straße gehen! :mrgreen:


Must have :D
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014 :D
Benutzeravatar
Frank0100
 
Beiträge: 175
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
Wohnort: Neunkirchen

Anzeige

Re: neue e-Golf Werbung

Beitragvon Aragon » Mo 26. Jan 2015, 07:42

eCar hat geschrieben:
Meine Vermutung:
VW testet verschiedene Aromen im Feldversuch für den kommenden "Duftgenerator". Gerüchten zufolge wird in einer EU-Richtlinie der Einsatz eines Außengebläses mit Benzinaroma bei Elektroautos Pflicht - ergänzend zu den bereits beschlossenen künstlichen Geräuschen. Hintergrund: es soll Menschen geben, die rechts und links schnuppern, bevor sie über die Straße gehen! :mrgreen:


...der ist definitiv gut muss ich sofort auch haben - hoffentlich krigen sie es aber CO2 frei hin! Wegen der Bilanz :lol:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 25'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 266
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 07:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: neue e-Golf Werbung

Beitragvon twizyfan » Mo 26. Jan 2015, 14:29

PowerTower hat geschrieben:
Nette Idee, aber "Duft der Freiheit" bedeutet doch dann wieder, dass die Zuschauer denken mit dem e-Golf wird ihre mobile Freiheit genommen. Naja vielleicht interpretiere ich da auch nur zuviel hinein. ;)


Hallo Micha!
Duft der Freiheit? Memories du Petrol heißt über Übersetzt: Erinnerung ans Öl, gemeint: Tankstellenduft als Souvenir, Verabschiedung Tankstelle, Ende des Ölzeitalters aus Sicht von VW, dafür wird der e-Golf Angeboten.

Gruß Marcel
Benutzeravatar
twizyfan
 
Beiträge: 301
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
Wohnort: Dresden

Re: neue e-Golf Werbung

Beitragvon PowerTower » Mo 26. Jan 2015, 18:53

Mir ist bewusst was das wörtlich übersetzt bedeutet, es wird aber so beschrieben:
Volkswagen hat geschrieben:
Der Duft der Freiheit.

Es war von Anfang an etwas Großes. Zusammen die Welt erfahren. Fühlen, wie eine Reise beginnt. Und ein besonderer Duft, der alles antrieb. Er bleibt in Erinnerung. Denn Volkswagen hat ihn eingefangen.

Wenn das nun Vergangenheit ist (deswegen ja die Erinnerung ans Öl), dann bedeutet Elektromobilität: keine Freiheit mehr, die Welt nicht mehr zusammen erfahren und auch nicht fühlen, wie eine Reise beginnt. Ich finde das etwas unglücklich formuliert.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
-> Umbau auf Lithium: Batterie Upgrade - ein Praxisbericht
-> Strom@home, nun endlich mit Ladestation am Mehrfamilienhaus
Gekauft! Ab 08/2016 unterwegs mit einem VW e-up!
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 3486
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Re: neue e-Golf Werbung

Beitragvon e-lectrified » Mo 26. Jan 2015, 20:52

Ja gut, die Idee ist schon ok - hab auch mal bestellt. Aber trotzdem sollten sie mehr ins Auto stecken als in solch unnützen Tand.
e-lectrified
 

Re: neue e-Golf Werbung

Beitragvon e-golfer » Mo 26. Jan 2015, 21:03

e-lectrified hat geschrieben:
Ja gut, die Idee ist schon ok - hab auch mal bestellt. Aber trotzdem sollten sie mehr ins Auto stecken als in solch unnützen Tand.

Nunja, das wird bei VW nicht anders sein als bei anderen. Marketing und Technik treffen sich nur kurz. Und dann macht jeder sein Ding. Und deswegen wird nicht ein Stück Technik besser, wenn das Marketing spart.
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: neue e-Golf Werbung

Beitragvon LiquidCrystal » Mo 26. Jan 2015, 21:06

PowerTower hat geschrieben:
Mir ist bewusst was das wörtlich übersetzt bedeutet, es wird aber so beschrieben:
Volkswagen hat geschrieben:
Der Duft der Freiheit.

Es war von Anfang an etwas Großes. Zusammen die Welt erfahren. Fühlen, wie eine Reise beginnt. Und ein besonderer Duft, der alles antrieb. Er bleibt in Erinnerung. Denn Volkswagen hat ihn eingefangen.

Wenn das nun Vergangenheit ist (deswegen ja die Erinnerung ans Öl), dann bedeutet Elektromobilität: keine Freiheit mehr, die Welt nicht mehr zusammen erfahren und auch nicht fühlen, wie eine Reise beginnt. Ich finde das etwas unglücklich formuliert.

Naja, ich denke das muss man schon so sehen wollen ;) Ich glaube eher, dass diese Passage den e-Golf an diese Tradition der Erweiterung der persönlichen Bewegungs- und Reisefreiheit anknüpfen soll. Daher auch "Es war von Anfang an etwas Großes" und "Lassen Sie sich von der Erinnerung in eine Zukunft für alle begleiten." Mobilität gibt es immer noch, aber den wunderschönen Benzinduft eben (hoffentlich bald) nicht mehr :P
LiquidCrystal
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 18:14

Re: neue e-Golf Werbung

Beitragvon E-auto2014 » Mo 26. Jan 2015, 21:18

Ich halte in aller Regel auch nicht viel von Webung, doch das Marketing egal für welches e-Auto auch immer finde ich toll. Nicht nur VW lässt sich da immer wieder was neues einfallen.
Meiner Meinung nach haben gerade die Werbespots von VW und auch die des i3 Bewegung in den e-mobil Markt gebracht.
Weiter so, dann wird es sich auch bald für die Ladesäulenbetreiber lohnen, weiter und schneller auszubauen.
Also hilft die Werbung uns allen.
Die e-Mobilität muss weiter in den Mittelpunkt geschoben werden.

Merh Nachfrage = mehr Entwicklung
Er ist da, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen
Nächstes Treffen am Sonntag 18.06.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 392
Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
Wohnort: NRW Essen

Re: neue e-Golf Werbung

Beitragvon typ9 » Mo 26. Jan 2015, 23:37

Passend dazu eben via Twitter gefunden: sehr geil!

https://m.youtube.com/watch?v=5MbJoX97jDQ

:D
Benutzeravatar
typ9
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50

Re: neue e-Golf Werbung

Beitragvon E-auto2014 » Mo 2. Mär 2015, 20:34

So es ist da, hatte schon garnicht mehr daran gedacht.
Mein Lieblingsduft wird das aber nicht, aber es hat schon was von Erinnerungen.
Dateianhänge
image.jpg
Memoire de Petrole
Er ist da, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen
Nächstes Treffen am Sonntag 18.06.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 392
Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
Wohnort: NRW Essen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: linus20 und 3 Gäste