neue e-Golf Werbung

Re: neue e-Golf Werbung

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
eCar hat geschrieben:Meine Vermutung:
VW testet verschiedene Aromen im Feldversuch für den kommenden "Duftgenerator". Gerüchten zufolge wird in einer EU-Richtlinie der Einsatz eines Außengebläses mit Benzinaroma bei Elektroautos Pflicht - ergänzend zu den bereits beschlossenen künstlichen Geräuschen. Hintergrund: es soll Menschen geben, die rechts und links schnuppern, bevor sie über die Straße gehen! :mrgreen:
Must have :D
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D
Anzeige

Re: neue e-Golf Werbung

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
eCar hat geschrieben:Meine Vermutung:
VW testet verschiedene Aromen im Feldversuch für den kommenden "Duftgenerator". Gerüchten zufolge wird in einer EU-Richtlinie der Einsatz eines Außengebläses mit Benzinaroma bei Elektroautos Pflicht - ergänzend zu den bereits beschlossenen künstlichen Geräuschen. Hintergrund: es soll Menschen geben, die rechts und links schnuppern, bevor sie über die Straße gehen! :mrgreen:
...der ist definitiv gut muss ich sofort auch haben - hoffentlich krigen sie es aber CO2 frei hin! Wegen der Bilanz :lol:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: neue e-Golf Werbung

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Nette Idee, aber "Duft der Freiheit" bedeutet doch dann wieder, dass die Zuschauer denken mit dem e-Golf wird ihre mobile Freiheit genommen. Naja vielleicht interpretiere ich da auch nur zuviel hinein. ;)
Hallo Micha!
Duft der Freiheit? Memories du Petrol heißt über Übersetzt: Erinnerung ans Öl, gemeint: Tankstellenduft als Souvenir, Verabschiedung Tankstelle, Ende des Ölzeitalters aus Sicht von VW, dafür wird der e-Golf Angeboten.

Gruß Marcel

Re: neue e-Golf Werbung

USER_AVATAR
read
Mir ist bewusst was das wörtlich übersetzt bedeutet, es wird aber so beschrieben:
Volkswagen hat geschrieben: Der Duft der Freiheit.

Es war von Anfang an etwas Großes. Zusammen die Welt erfahren. Fühlen, wie eine Reise beginnt. Und ein besonderer Duft, der alles antrieb. Er bleibt in Erinnerung. Denn Volkswagen hat ihn eingefangen.
Wenn das nun Vergangenheit ist (deswegen ja die Erinnerung ans Öl), dann bedeutet Elektromobilität: keine Freiheit mehr, die Welt nicht mehr zusammen erfahren und auch nicht fühlen, wie eine Reise beginnt. Ich finde das etwas unglücklich formuliert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: neue e-Golf Werbung

e-lectrified
read
Ja gut, die Idee ist schon ok - hab auch mal bestellt. Aber trotzdem sollten sie mehr ins Auto stecken als in solch unnützen Tand.

Re: neue e-Golf Werbung

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Ja gut, die Idee ist schon ok - hab auch mal bestellt. Aber trotzdem sollten sie mehr ins Auto stecken als in solch unnützen Tand.
Nunja, das wird bei VW nicht anders sein als bei anderen. Marketing und Technik treffen sich nur kurz. Und dann macht jeder sein Ding. Und deswegen wird nicht ein Stück Technik besser, wenn das Marketing spart.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: neue e-Golf Werbung

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Mir ist bewusst was das wörtlich übersetzt bedeutet, es wird aber so beschrieben:
Volkswagen hat geschrieben: Der Duft der Freiheit.

Es war von Anfang an etwas Großes. Zusammen die Welt erfahren. Fühlen, wie eine Reise beginnt. Und ein besonderer Duft, der alles antrieb. Er bleibt in Erinnerung. Denn Volkswagen hat ihn eingefangen.
Wenn das nun Vergangenheit ist (deswegen ja die Erinnerung ans Öl), dann bedeutet Elektromobilität: keine Freiheit mehr, die Welt nicht mehr zusammen erfahren und auch nicht fühlen, wie eine Reise beginnt. Ich finde das etwas unglücklich formuliert.
Naja, ich denke das muss man schon so sehen wollen ;) Ich glaube eher, dass diese Passage den e-Golf an diese Tradition der Erweiterung der persönlichen Bewegungs- und Reisefreiheit anknüpfen soll. Daher auch "Es war von Anfang an etwas Großes" und "Lassen Sie sich von der Erinnerung in eine Zukunft für alle begleiten." Mobilität gibt es immer noch, aber den wunderschönen Benzinduft eben (hoffentlich bald) nicht mehr :P

Re: neue e-Golf Werbung

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich halte in aller Regel auch nicht viel von Webung, doch das Marketing egal für welches e-Auto auch immer finde ich toll. Nicht nur VW lässt sich da immer wieder was neues einfallen.
Meiner Meinung nach haben gerade die Werbespots von VW und auch die des i3 Bewegung in den e-mobil Markt gebracht.
Weiter so, dann wird es sich auch bald für die Ladesäulenbetreiber lohnen, weiter und schneller auszubauen.
Also hilft die Werbung uns allen.
Die e-Mobilität muss weiter in den Mittelpunkt geschoben werden.

Merh Nachfrage = mehr Entwicklung
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: neue e-Golf Werbung

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
Passend dazu eben via Twitter gefunden: sehr geil!

https://m.youtube.com/watch?v=5MbJoX97jDQ

:D

Re: neue e-Golf Werbung

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
So es ist da, hatte schon garnicht mehr daran gedacht.
Mein Lieblingsduft wird das aber nicht, aber es hat schon was von Erinnerungen.
Dateianhänge
image.jpg
Memoire de Petrole
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag