Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ziel in 42km und noch 43km Restreichweite.
Der Regen unterwegs hat etwas den Durschnitsverbrauch nach oben gedrückt. Der Zug wird es wieder gut machen ;)
Meine Frau ist überglücklich das wir gleich auf Sylt sind.
Das mit dem Brennholz, hmm; habe ich noch nicht durch bekommen. Mal sehen was mit dem Rüchweg ist :?:
image.png
image.jpeg
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023
Anzeige

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...es ging doch ums Streichen der Wand Klaus, aber anscheinend hat Dich Deine Frau wohl so richtig im Griff und Du nicht all zu viel zu sagen?!
...WILLKOMMEN IM KLUB... :lol:

Mach Dir keine Gedanken, sondern lieber einen schönen Urlaub... :hurra:

Wenn es nicht auf dem Rückweg klappt, sehen wir uns ja in Gelting...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Nach dem der Schlüssel abgeholt war und ich den richtigen Parkplatz gefunden habe ist das Ziel gegen 15:35 erreicht; für die nächsten 7 Tage unser Zuhause auf Sylt
Eben noch die Koffer auspacken und dann ab was essen gehen.
Da sind wohl doch noch die 590km voll geworden. Alle Ladestation waren funktionstüchtig und habe ohne Störeung die gewünschte Energie abgegeben. Landelogs werde ich nachher noch nachtragen. Das gleich zu machen, dafür war die Ladezeit dann doch zu kurz... ;) :D
image.png
image.jpeg
P.S.
Bernhard sag mal wo bekommt man auf Sylt Stom für einen einsamen e-Golf? ;)
Dateianhänge
image.jpeg
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

doc_000
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 2. Mär 2016, 21:58
read
Wie viel mal hast du geladen für die knapp 600km?

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hier mal die Route, Start bei A, Ziel bei G. An CCS wurde an B, C, D und F geladen. Stopp Dauer war ca. 30 bis 40 Min. Einschließlich Vorklimatisieren, außer bei B dort waren es 55Min da der erste Teilabschnitt länger war.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Gruss auch von meiner Seite und ich freue mich für euch wenn es auch mit dem Wetter auf der Insel noch klappt. Ich besuch dann Bernhard im nächsten Monat.

Viel Spass
Aragon/ René
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
12 1/2 Stunden Reisezeit für nicht einmal 600 km ist ja schon ganz schön happig. Ich hab so
'n " Zeugs "ja auch ein paar Male gemacht....aber woher kommen denn die über 3 1/2 Stunden Zeitdifferenz zwischen deiner Zeitaufstellung und der realen Abfahrtszeit 3:00 Uhr und Ankunftszeit 15:35 Uhr die Du selbst geschrieben hast ? Hast Du soo lange auf die Autoverladung gewartet ?
Screenshot_2016-03-08-22-07-20.png
Quelle: syltexpress.de

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Die 12,5 Stunden ist die Zeit von Tür zu Tür und enthält sowas wie: Frühstücken, Mittagessen, Shopping, Wartezeiten, Reisezug, Schlüsselübergabe, Stellplatzsuche usw...
Mobil ohne PC ist es recht mühsam alle Einzelfahrten aufzulisten, wird aber nachgereicht.
Die Daten vom BC enthalten alle Zeiten wo die Zündung an war, also zum Teil auch beim Laden. Ca. 4 x 15 Minuten müssen so von der Fahrzeit abgezogen werden, plus die einzelnen Ladezeiten. Aber genaues kommt noch.
Sonnige Grüße von Sylt
Klaus & Anja
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
E-auto2014 hat geschrieben:Mobil ohne PC ist es recht mühsam alle Einzelfahrten aufzulisten, wird aber nachgereicht.
Super, bitte auch die Stromkosten, die du für diese Fahrt hattest. :)

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

USER_AVATAR
read
Hallo Klaus und Anja,
vielen Dank für den netten Nachmittag und die elektrisierenden Gespräche. ;)
Hörnum.jpg
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag