Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon stjanb » Di 8. Mär 2016, 08:14

moin Klaus,
Bremen hast du ja schon hinter Dir gelassen. Ich empfehle nach HH-Großmoorbogen => Bargtheheide an der A1 => Osterrönfeld.
Das spart Dir die vielen Baustellen auf der A7.
Th!nk-City als Leih-Fahrzeug für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als Zweitfahrzeug :-)ZOE Intens als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeicher
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 442
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Anzeige

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon prophyta » Di 8. Mär 2016, 08:33

Den Tipp kann ich bestätigen.
Fahre seit der Baustelle A7 auch gerne hintenherum.

Klaus laut Glympse fährst du ca. 83 km/h !
Warum so langsam ?
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon kai » Di 8. Mär 2016, 08:59

Lese auch mit,

spannend. Erste länger Fahrt ist ja immer so ne Sache.
Aber auf/in Sylt soll ja das Ladeparadies sein.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2378
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon prophyta » Di 8. Mär 2016, 09:02

In Gelting war Klaus doch auch schon !
Ist die gleiche Entfernung.
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon DaftWully » Di 8. Mär 2016, 09:04

Mann oh Mann. So früh!

Liest sich doch gut, wie ihr vorankommt. Hätte es nicht bei Tageslicht genauso gut geklappt? Oder musstet ihr euch in der Dunkelheit verdrücken? :lol:

Viel Spaß noch und vor allem auch ein bischen Frühlingswetter!

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon prophyta » Di 8. Mär 2016, 09:05

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :lol:

:ironie:

Das Empfangskomitee steht schon bereit. :D
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon E-auto2014 » Di 8. Mär 2016, 09:40

Oh ho, hier ist ja richtig was los.
Sind jetzt in Hamburg, Wetter ist endlich wärmer; Danke Bernhard!
Wir sind mit ACC und Max. 95km/h unterwegs, leider ist hier sehr viel los. Ab Bremen recht zerfließen.
Zum anderen haben wir Urlaub und da darf unser Auto uns fahren, dank ACC und Spurhalteasistent. :D
Zum anderen ist ja als Besonderheit auf der langen Tour meine Frau dabei und da sollte immer noch genügend Rest für die Plan B Säule bleiben.
Und dann noch, umso weniger Energieverbrauch desto besser für die Umwelt!
Eigentlich wollten wir uns die Baustellen geben, mal schauen...
Schau mir mal eure Umleitung an.
image.jpeg

Nein in Dunkelheit mussten wir uns nicht verdrücken, sind ja nicht auf der Flucht; aber den vielen Verkehr wollten wir woraus sein :roll:
Bisher zurückgelegt, bei Fahrbereitschaft an während des Ladens läuft die Zeit weiter
image.png
Zuletzt geändert von E-auto2014 am Di 8. Mär 2016, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Er ist da, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen
Nächstes Treffen am Sonntag 19.02.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 338
Registriert: So 7. Sep 2014, 15:05
Wohnort: NRW Essen

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon prophyta » Di 8. Mär 2016, 09:44

Im Moment ist der Verkehr auf der A7nicht auffällig.
Viel Glück. ;)
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon Apple » Di 8. Mär 2016, 09:51

Hallo Klaus,

wünsche dir ne gute Fahrt. :)

Mit dem Verbrauch bist du aber gut dabei. Hast du die Heizung ganz normal an?
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: Dinslaken

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon E-auto2014 » Di 8. Mär 2016, 09:56

Was für eine Heizung,
sind doch e-Auto Fahrer...
Heizen nur an den Ladepunkten auf
Er ist da, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen
Nächstes Treffen am Sonntag 19.02.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 338
Registriert: So 7. Sep 2014, 15:05
Wohnort: NRW Essen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste