Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

Re: Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

Beitragvon Maverick78 » Do 12. Feb 2015, 09:53

redvienna hat geschrieben:
Man kann DVD-Filme im Auto schauen ?


Das ist bei integrierten Navis im VW Konzern (Audi, koda, Seat, VW, ...) schon seit 2008 Standard.

@MaxPaul: Danke für deine Erfahrung. Ich bin auch schon ganz aufgeregt und werd das Wochenende wohl kaum schlafen :lol: Werd wohl vor Ort auch noch die Turmfahrt buchen, mal schauen wie das zeitlich wird.
Maverick78
 

Anzeige

Re: Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

Beitragvon redvienna » Do 12. Feb 2015, 10:05

Aha danke für die Info.

Aber nur wenn der Wagen steht nehme ich mal an. ;)
Focus Electric: 10/13 +50.000 km,Tesla S70D 3/16 +36.000km + Tesla M3 reserv.
http://www.goingelectric.de/garage/redv ... Focus/205/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5727
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
Wohnort: Vienna

Re: Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

Beitragvon Maverick78 » Do 12. Feb 2015, 10:06

redvienna hat geschrieben:
Aha danke für die Info.

Aber nur wenn der Wagen steht nehme ich mal an. ;)


Sagen wir mal so, nur in der Werkseinstellung :roll:
Maverick78
 

Re: Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

Beitragvon MaxPaul » Do 12. Feb 2015, 16:38

redvienna hat geschrieben:
Aha danke für die Info.

Aber nur wenn der Wagen steht nehme ich mal an. ;)


Ja, Bild gibt es nur im Stehen. Der Ton der DVD läuft aber auch während der Fahrt weiter... Falls man sich zu den Tönen die Bildern vorstellen kann (bei schon bekannten Filmen durchaus machbar ;) )

graefe hat geschrieben:
Hallo, sehr schöner Bericht, danke.
MaxPaul hat geschrieben:
Meine erste Erfahrung mit der Wärmepumpe: Zu-/Abschalten macht etwa 6km aus. Ich habe mir immer zwischen 26 und 27 Grad eingestellt, weil da runter war es mir einfach zu kalt. Temperatur lag zwischen 5 und 7 Grad. Im Stand beim Laden wurde mir ein Verbrauch von maximal 1,1 kWh (kurzzeitig zu Beginn) und zwischen 0,6 und 0,8 kWh (größte Teil der Zeit, Temperatur halten).


Aber was willst Du uns damit sagen? Oder meinst Du jeweils kW? Das wäre ja eine Menge. Und kann das denn der Golf überhaupt anzeigen?

Graefe


Ja, meinte natürlich kW. Habe es schon korrigiert.
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51

Re: Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

Beitragvon MaxPaul » Fr 13. Feb 2015, 22:27

Achja, noch eine Sache die mir aufgefallen ist beim CCS Laden:

Man muss die Zündung ausmachen bevor man den CCS Stecker reinsteckt. Zumindest die Säule in Magdeburg hatte bei eingeschalteter Zündung die Kommunikation nicht herstellen können. Nachdem ich den Stecker bei ausgeschalteter Zündung eingesteckt hatte, konnte ich die Zündung auch wieder anmachen (zwecks Heizung und DVD gucken) und der Ladevorgang wurde ohne Unterbrechung fortgesetzt.
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51

Re: Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

Beitragvon typ9 » Sa 14. Feb 2015, 00:14

Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
typ9
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50

Re: Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

Beitragvon ABÖ » Sa 14. Feb 2015, 00:41

Nur weil es mich interessiert und ich als Österreicher keine Ahnung davon habe- du bist offensichtlich aus Berlin und hast ein WOB Kennzeichen? Bekommt man das automarisch wenn man den Wagen selbst abholt? Ich habe diese Woche in St.Pölten auch einen eGolf gesehen der die gleiche Ziffernfolge hatte WOB-GExxx, war wahrscheinlich ein Importwagen direkt vom Werk.

Bitte um Aufklärung, LG Andreas
VW E-Polo BJ93
2x BP Fluence
Zoe Intens
ABÖ
 
Beiträge: 144
Registriert: So 19. Jan 2014, 21:24
Wohnort: A-Dürnstein

Re: Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

Beitragvon MaxPaul » Sa 14. Feb 2015, 09:28

Nein die Fotos mit den wob Kennzeichen sind aus einem testbericht kopiert. Ich komme aus cottbus und habe auch ein dementsprechendes Kennzeichen ;)
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51

Anzeige

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste