Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

Beitragvon mig » Di 9. Jun 2015, 10:55

Ich frage mich, ob andere auch das Problem mit dem Lane Assist haben, dass die Meldung "Bitte Lenkung übernehmen" nervend oft kommt. Wenn ich auf der Autobahn eine gerade Strecke habe und keine Lenkbewegung ausführe, kommt öfter diese nervige Meldung. Ich habe die adaptive Spurführung nun ausgeschaltet und es ist etwas besser geworden. Die Meldung kommt nicht mehr so oft.
Bekommt Ihr die Meldung auch öfter?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 689
Registriert: Do 21. Mär 2013, 17:40

Anzeige

Re: Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

Beitragvon Maverick78 » Di 9. Jun 2015, 10:59

Ja, der Lane Assist und die Adaptive Spurführung, verleiten ziemlich dazu das Lenkrad recht locker zu halten. Dann bekomme ich auch die Meldung :roll:
Maverick78
 

Re: Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

Beitragvon PSD22G8 » Di 9. Jun 2015, 21:56

Du darfst das Lenkrad nicht zu locker halten oder los lassen. Das Lenkrad muss einen Gegendruck (hand) spüren sonst kommt die Meldung gleich.
Der Lane Assist verleitet dazu das man das Lenkrad zu locker hält.
PSD22G8
 
Beiträge: 157
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:03

Re: Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

Beitragvon che70 » Do 11. Jun 2015, 17:38

Fetzige Musik hören und auf dem Lenkrad den Beat klopfen hat geholfen.

Am nervigsten sind die Piepser wenn man telefoniert und sich nicht auf den Toter-Mann-Lenkradwackler konzentriert.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer
Benutzeravatar
che70
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 22:16
Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)

Re: Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

Beitragvon Maxe » Fr 12. Jun 2015, 15:04

Hallo zusammen,
gibt es vielleicht die Möglichkeit die hinterlegte Zeit bis die Bearnung kommt zu erhöhen oder vielleicht sogar abzuschalten?

Müsste ja wenn dann eine normale Golf 7 Codierung sein!?

Viele Grüße,
Maxe

PS: Mich stört es auch...
Benutzeravatar
Maxe
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 17:17

Re: Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

Beitragvon Papmobil » Fr 12. Jun 2015, 17:11

Maxe hat geschrieben:
Hallo zusammen,
gibt es vielleicht die Möglichkeit die hinterlegte Zeit bis die Bearnung kommt zu erhöhen oder vielleicht sogar abzuschalten?

Müsste ja wenn dann eine normale Golf 7 Codierung sein!?

Viele Grüße,
Maxe

PS: Mich stört es auch...


Im STG A5 (Front-/Vorfeldkamera) existieren unter "Anpassung" 4 Einträge zum Spurhalteassistent; u.a. auch Deaktivierungsschwelle Fahrerinaktivität (Früh, mittel Standard, Spät).
Leider kann ich bei mir keinen der 4 Einträge verändern. Es kommt immer die Fehlermeldung: Wertbereich ungültig :(
Papmobil
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:15
Wohnort: Heiligenhaus


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste