Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Doht
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:04
read
Vielen lieben Dank ;)
Smart Brabus ED Cabrio
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Offenbar entspricht das beobachtete Verhalten (e-Sound ist beim Neustart immer an) dann nicht der Anleitung. Vermutlich wurde hier kurzfristig die Software geändert und die Bedienungsanleitung ist nicht auf dem neuesten Stand (ist ja auch von 12/2016).

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Doht
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:04
read
Auch wieder wahr...
jetzt haben wir zu allen drei Szenarien Aussagen :D
1. Nach Neustart immer an
2. Nach Neustart vorhergehende Einstellung übernommen also Aus -> Neustart Aus und Ein -> Neustart Ein
3. Einstellung im Multimediamenü entscheidet bei Neustart ob an oder aus.
Haben alle unterschiedliche Autos ???
Smart Brabus ED Cabrio

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nimm Pos. 1 und du liegst richtig.
So ist's bei mir und so steht es in der Anleitung.
Gruß Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hmm, schade. Warum kann man gute Sachen ("Last Mode" Verhalten) nicht einfach mal so lassen, wie sie sind? Das "Default On" Verhalten würde überhaupt erst dann Sinn machen, wenn der e-Sound serienmäßig wäre. Naja, vielleicht kann man das "Last Mode" Verhalten wieder per Codierung aktivieren.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Derpostler
read
Helbig hat geschrieben:Alle die ihre e-Gölfe (Produktaufwertung) erhalten wäre ich um einen kleinen Bericht dankbar. Man sollte dazu am besten einen neuen Thread eröffnen. Kritik positiv wie auch negativ sind willkommen. Interessant sind auch die Berichte von Fahrer die vom Golf 190 auf den e-Golf 300 um steigen.

Die groben Verbesserungsvorschläge generell sind bei dem Fahrzeug

- AC Ladeleistung min 11 kW
- HV Batterie muss größer werden
- DC Ladeleistung min 70 kW eher mehr
- Anhängerkupplung
- Beheizbares Lenkrad
usw usw .....

Danke
Schnell ohne neue Threaderöffnung: Helbig, es gibt bei mir einen Fehler in der e-Golf 300 Software, und zwar im Menu Fahrzeug/Fahrdaten/Ab Laden werden falsche Daten angezeigt. Ich bin gestern gefahren, dann über Nacht abgestellt OHNE ZU LADEN, am nächsten Morgen losgefahren. "Ab Laden" wurde auf Null zurückgesetzt und hatte dann den gleichen Status wie "Ab Start". Hätte aber nicht Null sein dürfen. Bitte der betreffenden Abteilung melden. Danke!

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Derpostler
read
Und noch etwas: Helbig, Ich dachte ihr hättet das geändert, dass das Fahrzeug sich jetzt die Klima-Einstellungen merken würde, z.B. OFF anstatt 22 °C. Macht er immer noch nicht, ist immer noch wie früher. Wird alles zurückgesetzt.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Derpostler
read
Sorry, dass es so tröpfchenweise kommt: Bei den Einstellungen zum Ladestrom gab es früher zur Auswahl: 5A, 10A, 13A, 16A. Jetzt gibt es 5A, 10A, 13A, Max.

Ist "Max." jetzt 16A zweiphasig, also letztlich 32A, oder wie ist das zu verstehen? Oder anders ausgedrückt, mit wieviel Watt wird denn in den einzelnen Stufen geladen?

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
16A pro Phase halt. Je nach Anzahl der Phasen halt 1 oder 2x
Ist doch eigentlich logisch, finde ich zumindest. Die Angabe Max hat meiner auch schon.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Derpostler hat geschrieben:Schnell ohne neue Threaderöffnung: Helbig, es gibt bei mir einen Fehler in der e-Golf 300 Software, und zwar im Menu Fahrzeug/Fahrdaten/Ab Laden werden falsche Daten angezeigt. Ich bin gestern gefahren, dann über Nacht abgestellt OHNE ZU LADEN, am nächsten Morgen losgefahren. "Ab Laden" wurde auf Null zurückgesetzt und hatte dann den gleichen Status wie "Ab Start". Hätte aber nicht Null sein dürfen. Bitte der betreffenden Abteilung melden. Danke!
Kann ich bestätigen. Ist mir heute auch aufgefallen. Ebenfalls e-Golf 300.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag