Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Dexlex hat geschrieben: Ich bin ja mehr für so eine Fahrradklingel.
Lässt sich ggf. am Rückspiegel montieren oder oben am Haltegriff... :roll:
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Doht
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:04
read
Anscheinend kann man den e-Sound im Multimediamenü (vielleicht ganz versteckt ;) ) aktivieren und deaktivieren.
Ich habe keine FIN um im Bordbuch nachzulesen ob das soweit richtig ist.
Spendiert jemand seine FIN damit ich nachschauen kann, oder kann es wer im Bordbuch nachlesen ?
Wäre echt super :mrgreen:
Ich hab keine Lust bei jedem Start das Ding zu deaktivieren, wenn ich es definitiv zur anstehend Fahrt nicht brauche.

Gruss
Smart Brabus ED Cabrio

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Deaktivieren beträgt 0,5 Sec.
Das Nachrüsten, wenn es denn mal Gesetz ist wird sicher erheblich teurer wie jetzt mitzubestellen.
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Altfahrzeuge nachgerüstet werden müssen. Aber unseren Drehstuhlpiloten fallen ja immer wieder geniale Dinge ein (siehe Umweltplaketten). Vermutlich hat man ohne e-Sound dann Nachteile und man rüstet "freiwillig" nach...
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Kein Mensch musste das Tagfrahrlicht oder das Reifendruckkontrollsystem nachrüsten. Ab einem gewissen Zeitpunkt müssen halt alle neu zugelassenen Fahrzeuge damit ausgestattet sein. Und dann freue ich mich darüber, dass ich den Firlefanz nicht haben muss. Bin über zehn Jahre mit Toyotas Hybriden gefahren, die bei dem Tempo gleich "laut" waren und es gab keine Probleme.

Gruß
W.
Zuletzt geändert von wogue am So 11. Jun 2017, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Ich sehe den esound nur sinnvoll für Leute, die blind sind und besser hören als wir.
ich sehe in der Reaktion der Leute keinen Unterschied, ob ichmit oder ohne esound fahre.

Man soll doch erst mal da mit der Sicherheit anfangen, wo es ganz krass zugeht:
Während der Fahrt nach Wolfsburg gesehen:
- Frau schminkte sich bei Tempo 130 auf der Autobahn die Wimpern....
- ich wurde rechts gefährlich überholt
- Fahrerein hatte Ohrstöppsel in beiden Ohren (sah meine Beifahrerin)
Das mit dem E-Sound kommt mir wie so eine Pseudo-"Ich fahr vorsichtig"- Debatte vor.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das der eSound nach jedem Neustart wieder aktiv ist, kommt etwas unerwartet. Immerhin ist es bei allen anderen Fahrzeugen von VW in D bisher deaktivierbar und zwar auch dauerhaft. Und es ist optional, dass macht also gar keinen Sinn. Die US eGolf haben ja das Modul schon bisher standardmäßig verbaut gehabt und ohne Schalter.

Hoffentlich kann man das Verhalten (wie bei der 22°C Geschichte) per VCDS deaktivieren. Werde meine Bestellung nicht ändern, sondern abwarten...
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Doht
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:04
read
Ich habs vor 2 Tagen schon mal geschrieben...
Anscheinend kann man es deaktivieren irgendwo im Menü.
Hab schon mal gefragt nach einer FIN damit ich im Bordbuch das nachschauen kann.
Wäre natürlich auch toll wenn jemand kurz nachschauen könnte ;)
Beides ist ja schnell erledigt und das Thema ist geklärt...
Wäre jemand so nett ?
Smart Brabus ED Cabrio

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Handbuch e-Golf 300, Seite 149: Der e-Sound wird mit der Taste ⇒ Abb. 108  aktiviert und deaktiviert. Der gewählte Zustand bleibt nach erneutem Herstellen der Fahrbereitschaft erhalten.

Ich kann es leider nicht ausprobieren, hab den e.Golf bewusst ohne e-Sound bestellt.
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
e-Sound.JPG
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag