Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
acurus hat geschrieben:Hm,

der Konfigurator (ja, i know, im Zweifel liegt der falsch..) sagt:

2 LED-Leuchten im Fußraum vorn
Ambientebeleuchtung
Einstiegsleisten vorn in Edelstahl, beleuchtet

Wurde also die LED Leiste in den Tueren gestrichen?
...aus meiner Sicht und Erfahrung: "Ambientebeleuchtung" heißt das Paket und beinhaltet eben die beiden Features. VK-Programm hat in der Regel recht.
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Ich werd da bei meinem Freundlichen nochmal nachfragen. Wenn dem so waere dann fliegt die Option wieder raus...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
acurus hat geschrieben:Ich werd da bei meinem Freundlichen nochmal nachfragen. Wenn dem so waere dann fliegt die Option wieder raus...

mach das...der hat aber auch nur das elektr. VK-Programm vor sich. Teste es mal im Konfigurator, es ändert sich an der Innenansicht Seitenverkleidung NICHTS mit dem Hinzufügen der Ambientebeleuchtung. Theoretisch auch das ein Fehler, aber nur sehr theoretisch...

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Dexlex
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 15:39
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe meinen ja gerade bekommen. Leider hat der e-Golf ja nur Trendline-Dekor mit Stoff und Plastikverkleidung. Ich finde, Highline oder Comfortline wäre bei dem Preis und der sehr hochwertigen technischen Ausstattung (neues Navi, Active Info Display) angemessen gewesen. Da rettet eine Ambientebeleuchtung auch nichts mehr.

Aber das ist bisher mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten bin ich hochzufrieden.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
Dexlex hat geschrieben:Ich habe meinen ja gerade bekommen. Leider hat der e-Golf ja nur Trendline-Dekor mit Stoff und Plastikverkleidung. Ich finde, Highline oder Comfortline wäre bei dem Preis und der sehr hochwertigen technischen Ausstattung (neues Navi, Active Info Display) angemessen gewesen. Da rettet eine Ambientebeleuchtung auch nichts mehr.

Aber das ist bisher mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten bin ich hochzufrieden.
Der e-Golf basiert aber auf dem Modell "Comfortline", nicht Trendline (außer z.B. fehlende Schublade Vordersitz, dafür hat er u.a. LED-Leseleuchten vorne / hinten aus dem "Highline"). Es würde mich wundern, wenn etwas anderes verbaut wird.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Dexlex
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 15:39
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Der e-Golf basiert aber auf dem Modell "Comfortline", nicht Trendline (außer z.B. fehlende Schublade Vordersitz, dafür hat er u.a. LED-Leseleuchten vorne / hinten aus dem "Highline"). Es würde mich wundern, wenn etwas anderes verbaut wird.
Nicht wirklich. Mein Comfortline (Golf Variant TSI von 2014) hat Alu-Dekor, eine Lederarmlehne und lederne Sitzwangen. Dann ist der e-Golf wohl irgendwas dazwischen. Wie gesagt, ich war erst ein klitzekleines bisschen enttäuscht, als ich vom Variant in den e-Golf umgestiegen bin.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
Dexlex hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
Der e-Golf basiert aber auf dem Modell "Comfortline", nicht Trendline (außer z.B. fehlende Schublade Vordersitz, dafür hat er u.a. LED-Leseleuchten vorne / hinten aus dem "Highline"). Es würde mich wundern, wenn etwas anderes verbaut wird.
Nicht wirklich. Mein Comfortline (Golf Variant TSI von 2014) hat Alu-Dekor, eine Lederarmlehne und lederne Sitzwangen. Dann ist der e-Golf wohl irgendwas dazwischen. Wie gesagt, ich war erst ein klitzekleines bisschen enttäuscht, als ich vom Variant in den e-Golf umgestiegen bin.
...vermutlich ist dieser 2014er mit ergo-Comfort Sitzen ausgestattet, die es beim e-Golf nie gab (Kunstlederbezug Mittelarmlehne und Sitzwangeninnenseiten Leder). Damit waren dann auch die Seitenverkleidungen mit Schaumfolie und einem Insert aus Kunstleder versehen. Das hat man eben längst geändert, kommt vor innerhalb von drei Jahren. Die aktuelle Version dieser Sitze ist ebenfalls mit Stoff bezogen, allerdings aus recht hochwertigem Material.

Will nur damit sagen, man stellt den e-Golf nicht schlechter als den aktuellen Comfortline.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Dexlex
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 15:39
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
...vermutlich ist dieser 2014er mit ergo-Comfort Sitzen ausgestattet, die es beim e-Golf nie gab (Kunstlederbezug Mittelarmlehne und Sitzwangeninnenseiten Leder). Damit waren dann auch die Seitenverkleidungen mit Schaumfolie und einem Insert aus Kunstleder versehen. Das hat man eben längst geändert, kommt vor innerhalb von drei Jahren. Die aktuelle Version dieser Sitze ist ebenfalls mit Stoff bezogen, allerdings aus recht hochwertigem Material.

Will nur damit sagen, man stellt den e-Golf nicht schlechter als den aktuellen Comfortline.
OK, das klingt sinnig. Die Anmutung im alten Golf finde ich deutlich besser, aber ich kann damit leben. Und Ambientebeleuchtung habe ich im alten Golf auch nicht.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:
Dexlex hat geschrieben: ...vermutlich ist dieser 2014er mit ergo-Comfort Sitzen ausgestattet, die es beim e-Golf nie gab (Kunstlederbezug Mittelarmlehne und Sitzwangeninnenseiten Leder). Damit waren dann auch die Seitenverkleidungen mit Schaumfolie und einem Insert aus Kunstleder versehen. Das hat man eben längst geändert, kommt vor innerhalb von drei Jahren. Die aktuelle Version dieser Sitze ist ebenfalls mit Stoff bezogen, allerdings aus recht hochwertigem Material.
Ja, genau diese Sitze habe ich in meinem aktuellen Golf 7 Highline, der von einem e-Mobil ersetzt werden soll. Nach den Audi S-Line Sitzen die besten die ich bisher in einem Auto hatte. Schade das es die nicht im e-Golf gibt, und wenn die auch im normalen Golf kein Teilleder sind fänd ich das nen herben Rückschritt. Aber zu den Voll-Ledersitzen werde ich mich vermutlich nicht durchringen können :-)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:Teste es mal im Konfigurator, es ändert sich an der Innenansicht Seitenverkleidung NICHTS mit dem Hinzufügen der Ambientebeleuchtung.
Also bei mir erscheinen bei Hinzufügen der Ambientebeleuchtung im Konfigurator die Dekorleisten in der Türverkleidung und über dem Handschuhfach. Sieht genauso aus wie in meinem 2014er e-Golf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag