Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
josonne hat geschrieben:Hat von den frühen Bestellern (ab 16.02. war ja der Konfigurator online), also 16.-28.02. schon jemand sein Fahrzeug? Ich würde mich über einen ausführlichen Bericht (Abholung, Lieferzeit, Übergabe, erste Fahrt, Einweisung, Ausstattung...) freuen.

Ich leider noch nicht. :cry:
Habe in KW07 bestellt, ab dann wurde unverändert und unverbindlich die Auslieferung in KW18 angekündigt. Das hätte man theoretisch auch schaffen können, da der Wagen in KW17 in Wolfsburg gebaut wurde. Auslieferungstermin ist nun Ende KW20.

Über die Abholung werde ich nicht viel berichten können, da ich nur schnell reinflitze und den Wagen raushole. Ich habe den frühstmöglichen Termin genommen, obwohl er mir nicht wirklich passt. Deswegen muss es leider ziemlich fix gehen und es bleibt keine Zeit den Tag in der Autostadt zu verbringen. Aber egal, mir ist es wichtiger den Wagen endlich zu haben da ich ihn nunmal dringend benötige.
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • helmut_d
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:04
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Ich habe Anfang KW8 (Montag, 20.Februar) bestellt. Den Donnerstag vorher war erst der Konfigurator freigeschaltet worden.
Abholung Autostadt. KW20 soll er fertig sein. Heute immer noch nichts gehört, wann er abgeholft werden kann.

@Helmut: Wird Deiner in die Autostadt geliefert?

In KW21 haben sich bestimmt viele Kunden freigenommen um ihr Auto abzuholen. Dann müssten die Türme ja schnell leer werden ;-)
wir zu Händler geliefert

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben:Ich habe Anfang KW8 (Montag, 20.Februar) bestellt. Den Donnerstag vorher war erst der Konfigurator freigeschaltet worden.
Abholung Autostadt. KW20 soll er fertig sein. Heute immer noch nichts gehört, wann er abgeholft werden kann.

@Helmut: Wird Deiner in die Autostadt geliefert?

In KW21 haben sich bestimmt viele Kunden freigenommen um ihr Auto abzuholen. Dann müssten die Türme ja schnell leer werden ;-)

...einfach mal den Händler anrufen, der kann den exakten Prodktionsstatus erkennen und verfolgen. Oder spricht der "vermittelte" VW Partner nicht direkt mit dem Kunden? KW 20 Auslieferung kann man auf alle Fälle vergessen, vermute mal in KW 20 wird frühestens die Buchung Abholtermin für Deinen Wagen möglich sein...mit entsprechendem Vorlauf.
Doch, der vermittelte VW Partner ist sehr zuvorkommend! Ist wahrscheinlich sogar der größte Händler in Süddeutschland.
Ich habe ja dort angerufen. Die Infos, die ich schrieb, stammen von denen. Mehr wissen die auch nicht.
Nächstes Mal werde ich natürlich bei Dir bestellen ;)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
helmut_d hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben:Ich habe Anfang KW8 (Montag, 20.Februar) bestellt. Den Donnerstag vorher war erst der Konfigurator freigeschaltet worden.
Abholung Autostadt. KW20 soll er fertig sein. Heute immer noch nichts gehört, wann er abgeholft werden kann.

@Helmut: Wird Deiner in die Autostadt geliefert?

In KW21 haben sich bestimmt viele Kunden freigenommen um ihr Auto abzuholen. Dann müssten die Türme ja schnell leer werden ;-)
wir zu Händler geliefert
Aha, dann kann es ja nicht an der Kapazität in der Autostadt liegen.
Schätze dann mal auf Ende Mai bei mir.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben:Ich habe Anfang KW8 (Montag, 20.Februar) bestellt. Den Donnerstag vorher war erst der Konfigurator freigeschaltet worden.
Abholung Autostadt. KW20 soll er fertig sein. Heute immer noch nichts gehört, wann er abgeholft werden kann.

@Helmut: Wird Deiner in die Autostadt geliefert?

In KW21 haben sich bestimmt viele Kunden freigenommen um ihr Auto abzuholen. Dann müssten die Türme ja schnell leer werden ;-)

...einfach mal den Händler anrufen, der kann den exakten Prodktionsstatus erkennen und verfolgen. Oder spricht der "vermittelte" VW Partner nicht direkt mit dem Kunden? KW 20 Auslieferung kann man auf alle Fälle vergessen, vermute mal in KW 20 wird frühestens die Buchung Abholtermin für Deinen Wagen möglich sein...mit entsprechendem Vorlauf.
Doch, der vermittelte VW Partner ist sehr zuvorkommend! Ist wahrscheinlich sogar der größte Händler in Süddeutschland.
Ich habe ja dort angerufen. Die Infos, die ich schrieb, stammen von denen. Mehr wissen die auch nicht.
Nächstes Mal werde ich natürlich bei Dir bestellen ;)

...den kenne ich, gehört zu unserer Gruppe. Aber trotzdem, diese Infos hätte jeder VK tagaktuell, wenn er wollte, siehe Anhang. Im Beispiel hat der e-Golf Baudaten KW 18, 4. Tag = aktuell bei Zählpunkt 4 angelangt (Vorbereitung Lack)
Dateianhänge
newada.jpg

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, wann das Auto fertig ist, nämlich KW20.
Ein Abholtermin kann noch nicht vereinbart werden, sagte er.
Was könnte er denn noch tun? Meiner Ansicht nach ist alles OK und es liegt an VW einen Termin vorzugeben.
Dann wird der Verkäufer mich anrufen und mit mir einen Termin vereinbaren.
Wäre schon froh, wenn es schneller ginge, da wir bald 3 Monate nur mit einem Auto auskommen mussten.
Aber, was kann der Verkäufer da beschleunigen? - Denke da geht nichts.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

byxor
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
... habe am Freitag bestellt , Lieferung KW35

Danke für die vielen Anregungen und Hinweise hier im Forum , hätte mich sonst nicht getraut.
Eine KEBA (22KW) mit wenig Tankerfahrung und einigen "Freundschaftsanfragen" geht dann endlich in Betrieb und freundet sich mit einem eGolf an.

Auf dem Weg zum Kauf gab es kompetente aber auch miserable Verkäufer.

Also nochmal Danke

Gregor

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Weber
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:10
read
Habe meinen e-golf letzte Woche Freitag abgeholt. Termin war KW18.
Läuft also an. Der Versand dauert halt einige Tage.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
...um evtl. Enttäuschungen zu vermeiden, dies ist der Inhalt der Ambientebeleuchtung Modelljahr 2018:
Dateianhänge
ambiente.png

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Hm,

der Konfigurator (ja, i know, im Zweifel liegt der falsch..) sagt:

2 LED-Leuchten im Fußraum vorn
Ambientebeleuchtung
Einstiegsleisten vorn in Edelstahl, beleuchtet

Wurde also die LED Leiste in den Tueren gestrichen?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag