Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Abholung in Wolfsburg oder Dresden?
Weil hier danach gefragt wurde: Ich habe heute für den im März bestellten e-Golf vom Vertriebsteam der Gläsernen Manufaktur
die Mitteilung erhalten, das ich meinen Wagen in Dresden abholen kann. Der Mail beigefügt war die Abholer Broschüre.
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Derpostler
read
Echt? Dann hast du mich überholt, denn mein Händler hat mir heute gesagt, dass mein am 2. März bestellter e-Golf in ca. 14 Tagen in Dresden gebaut werden wird (da ich aber nicht hinfahre, sondern ihn bei meinem Händler abhole, dauert es entsprechend noch ca. 8 Tage länger.)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ihr habt es gut, ich kann meinen erst bestellen wenn es endlich die hellen Ledersitze wie im Prospekt gibt, soll in den nächsten Tagen konfigurierbar sein. Die Ambientebeleuchtung kann man ab heute auch wieder als Extra bestellen.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Hat denn schon jemand mit "unverbindlich KW18" inzwischen einen festen Liefertermin bekommen?

Ich habe so das Gefühl, dass das diese Woche nichts mehr wird. Angeblich ist mein Golf bereits gebaut, aber noch nicht für die Auslieferung freigegeben. Ob er doch in Dresden gebaut wurde und nun nach Wolfsburg transportiert wird? :roll:

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

hbaerlei
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 26. Jul 2016, 11:11
read
Beim e Golf facelift fehlt derzeit noch die allgemeine Typzulassung vom KBA. Deshalb sind auch noch keine Auslieferungen möglich und die Händler können die bereits zugestellten Autos auch noch nicht zulassen. Soll aber in naher Zukunft (im Laufe des Mai) soweit sein.In Dresden stehen deshalb nicht wenige fertig gebaute Autos rum, in Wolfsburg wird es sicher nicht anders sein.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Nagilum
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 18:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zoidberg hat geschrieben:Hat denn schon jemand mit "unverbindlich KW18" inzwischen einen festen Liefertermin bekommen?

Ich habe so das Gefühl, dass das diese Woche nichts mehr wird. Angeblich ist mein Golf bereits gebaut, aber noch nicht für die Auslieferung freigegeben. Ob er doch in Dresden gebaut wurde und nun nach Wolfsburg transportiert wird? :roll:
Moin,

bekomme meinen am 8.5. in der Autostadt überreicht.... :-D :-D :D

50€ Tibber Gutschein: https://tibber.com/de/invite/af9fa8db

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hbaerlei hat geschrieben:Beim e Golf facelift fehlt derzeit noch die allgemeine Typzulassung vom KBA. Deshalb sind auch noch keine Auslieferungen möglich und die Händler können die bereits zugestellten Autos auch noch nicht zulassen. Soll aber in naher Zukunft (im Laufe des Mai) soweit sein.In Dresden stehen deshalb nicht wenige fertig gebaute Autos rum, in Wolfsburg wird es sicher nicht anders sein.
So ein Blödsinn. Der neue e-Golf hat schon seit spätestens Herbst letzten Jahres die KBA Zulassung. Sonst gäbe es keine TSN z.b in den Versicherungsvergleichen seit letzem Jahr. Außerdem wurden die ersten Fahrzeuge schon ausgeliefert.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

egolf2016
read
hbaerlei hat geschrieben:Beim e Golf facelift fehlt derzeit noch die allgemeine Typzulassung vom KBA. Deshalb sind auch noch keine Auslieferungen möglich und die Händler können die bereits zugestellten Autos auch noch nicht zulassen. Soll aber in naher Zukunft (im Laufe des Mai) soweit sein.In Dresden stehen deshalb nicht wenige fertig gebaute Autos rum, in Wolfsburg wird es sicher nicht anders sein.
Erster Beitrag und dann direkt so ein Müll geschrieben, herzlich Willkommen :lol:

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Beim VW Händler Kraft in Mainz ist auch einer zugelassen, der probegefahren werden kann. Und das Autohaus Mense in Gütersloh hat auch einen (oder hatte, kann sein dass er schon verkauft wurde)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

hbaerlei
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 26. Jul 2016, 11:11
read
Die Antwort war zwar teilweise Müll, z.B. weil es Typgenehmigung heißen muss und im Laufe der letzten Woche die ersten Kunden ihren e-Golf bekamen. (habe ich aber erst heute von VW erfahren, dass im Laufe der KW 17 ausgeliefert wird, wusste der Vertrieb in Dresden am 24.04. noch nicht!) Tatsache ist aber auch , dass zu Beginn der Kalenderwoche 17 ( als 24./25.4.) noch keine normalen Auslieferungen aus der Serienproduktion stattgefunden hatten, sowohl in Wolfsburg als auch Dresden. Es kann natürlich auch sein, dass die Typgenehmigung schon einige Zeit vorliegt, aber vielleicht VW mit der betriebsinternen Dokumentation derselbigen hinterherhinkte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag