Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

VESTstromee
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 22:13
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nach meinem Kenntnisstand war das bei Fahrzeug aus dem Vorlauf. Der ursprüngliche LT bei Bestellung war ja auch August...
Ich lass mich überraschen und warte auf Juni. Hab ja noch meinen GTE und fahre bis dahin zumindest teilelektrisch...

Der CCS Lader am Betriebsstandort ist ja nicht für mich sondern für das Betriebsfahrzeug. Bei dem angestrebten Nutzungsprofil fehlt die Standzeit zum Laden... Zum Glück ist auch an höherer Stelle die Einsicht da, dass zukunftsfähige Ausrichtung auch Investitionen bedingt. Mir persönlich reicht für meinen eigenen eGolf reicht die vorhandene Typ2.

Es wird wohl entweder eine wandmontierte 24kW CCS aus französischer Produktion oder - wenn vom Mutterkonzern (Betreiber von Lade-Infrastruktur) gewünscht/unterstützt - eine "echte" Säule (Duo/Triple-Ladee), dann wahrscheinlich auch im öffentlich zugänglichen Bereich - allerdings ist die Örtlichkeit nicht unbedingt der perfekte Standort...

Das ganze wäre aber mit Sicherheit heute nicht so weit, wenn ich nicht als "Botschafter " über meinen PEHV und diverse E-Probefahrten zum Betrieb meine Mitarbeiter infiziert hätte und das ganze nach oben auch proaktiv vertreten hätte..

Gruß
VESTstromee



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
Knuubs hat geschrieben:
eCar hat geschrieben:Meine Verkäuferin konnte zur Ambientebeleuchtung zunächst auch nichts genaues sagen. Scheint nicht serienmäßig, allerdings auch nicht als Extra bestellbar zu sein. Ich hab ihr mal den entsprechenden Bestellcode aus meiner alten e-Golf Bestellung (PLC) geschickt, evtl. kann sie damit was rausfinden.
Damit scheinst Du gar nicht so falsch zu liegen, denn in Frankreich lässt sich auch im eGolf 300 die Ambientebeleuchtung bestellen. Der Code ist derselbe geblieben.

Hier der aktuelle Katalog vom 24.02.2017: https://www.volkswagen.fr/content/dam/v ... tarifs.pdf

Was denkt sich VW eigentlich über seine Kunden im unbedeutenden Heimatmarkt?

PS: Auf Seite 16 findet sich auch eine Aufstellung der Car-Net Fähigkeiten; natürlich nur in Frankreich. :cry:

Edit (15 Uhr): Nach ausführlicher Konsultation meines Freundlichen (der es für mich versucht hat) steht definitiv fest, dass eine Ambientebeleuchtung in D nicht baubar ist. Die PR Nr. ist tatsächlich die richtige, aber für diesen Markt nicht freigegeben.

Kleine Randnotiz: Eine Testabfrage wg. Farbänderung verschiebt die Bauwoche gegen Ende August. Hab ich natürlich nicht gemacht :D
Ab dem 02.05. kann die Ambientebeleuchtung für den e-Golf bestellt werden im Rahmen der Umstellung auf das Modelljahr 2018

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Was wird denn da jetzt schon wieder umgestellt? Das Golf Facelift gibt es doch gerade erst ein paar Monate.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:Ab dem 02.05. kann die Ambientebeleuchtung für den e-Golf bestellt werden im Rahmen der Umstellung auf das Modelljahr 2018
Gute Neuigkeiten, vielen Dank für die Info! Schön, dass dieser Fehler endlich korrigiert wird. Gibt es im Rahmen des Modelljahreswechsels sonstige Änderungen am e-Golf?

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:Ab dem 02.05. kann die Ambientebeleuchtung für den e-Golf bestellt werden im Rahmen der Umstellung auf das Modelljahr 2018
Ernsthaft?? Das ist ja jetzt wohl ein Witz... Das neue Modelljahr hätte man nicht 4 Wochen vorziehen können?!?
Ich weiß gerade nicht ob ich weinen oder lachen soll. :wand:

Naja, trotzdem Danke für die Info!
Wie hoch ist denn der Aufpreis, weiterhin 275 €?

Wird sonst noch was geändert? Bunte Farben, 3-Phasen-Lader, Kreisel-Batterie...? ;)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
berrx hat geschrieben:Was wird denn da jetzt schon wieder umgestellt? Das Golf Facelift gibt es doch gerade erst ein paar Monate.
...der Modelljahreswechsel findet bei VW PKW seit vielen Jahren zur Woche 22/23 statt. Das weiß auch jeder VW-Verkäufer. Weitere kundenrelevante Änderungen gibt es nicht...bis auf die zusätzliche Lederfarbe Shetland.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
Zoidberg hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:Ab dem 02.05. kann die Ambientebeleuchtung für den e-Golf bestellt werden im Rahmen der Umstellung auf das Modelljahr 2018
Ernsthaft?? Das ist ja jetzt wohl ein Witz... Das neue Modelljahr hätte man nicht 4 Wochen vorziehen können?!?
Ich weiß gerade nicht ob ich weinen oder lachen soll. :wand:

Naja, trotzdem Danke für die Info!
Wie hoch ist denn der Aufpreis, weiterhin 275 €?

Wird sonst noch was geändert? Bunte Farben, 3-Phasen-Lader, Kreisel-Batterie...? ;)
...wenn erst vor vier Wochen bestellt wurde, so what? Zum VW Partner gehen und entsprechend umstellen. Aufpreis ab 2.5., wird schon ungefähr so viel kosten.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
So what? Ähm, umbestellen geht nicht mehr da mein e-Golf hoffentlich gerade in der Produktion ist weil er "voraussichtlich" nächste Woche ausgeliefert wird. :mrgreen:

Tja, das ist wohl das Risiko des Early Besteller. Wobei ich echt gedacht hätte, dass alle Facelift e-Golf schon Modelljahr 2018 sind. Aber die sind wohl mit an die Umstellung des Verbrenners gekoppelt.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ist übrigens schon im Konfigurator drin, für 300 Euro. Meine Konfiguration ist auch ohne Ambientebeleuchtung 15 Euro teurer geworden, liegt am CCS. Ansonsten scheint die Telefonschnittstelle Comfort verschwunden zu sein.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke West-Ost. Nun ist der e-Golf (nahezu) perfekt.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag