Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich habe sie nicht mitbestellt, das war mir der Aufpreis nicht wert.
Die dunklere Optik (kirschrot?) hätte ich schon genommen, aber für dieses unsinnige Wischblinken gebe ich kein Geld aus.

Ich habe auch nur Unilack und bis auf das ACC und Licht&Sicht keine Assistenzsysteme bestellt.
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
eCar hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde: habt ihr die abgedunktelten LED-Rückleuchten mit dynamischem Blinklicht mitbestellt? Sehen die wirklich besser oder nur anders aus? Denn für das "anders" bin ich eigentlich nicht bereit, Aufpreis zu bezahlen.
habe ich mitbestellt Da soll doch noch was am Bremslicht anders sein, oder?
Wenn ich ihn habe, schauen wir mal.
Gibt's ein Video irgendwo dazu, wo alle Funktionen, die anders sind, gezeigt werden? Blinker, Bremslicht, Farbe?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
eCar hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde: habt ihr die abgedunktelten LED-Rückleuchten mit dynamischem Blinklicht mitbestellt? Sehen die wirklich besser oder nur anders aus? Denn für das "anders" bin ich eigentlich nicht bereit, Aufpreis zu bezahlen.
habe ich mitbestellt Da soll doch noch was am Bremslicht anders sein, oder?
Wenn ich ihn habe, schauen wir mal.
Gibt's ein Video irgendwo dazu, wo alle Funktionen, die anders sind, gezeigt werden? Blinker, Bremslicht, Farbe?
Yup, links alt, rechts die neuen optionalen 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=iqM_G849ifc


und natürlich mitbestellt...
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
DanielBoe hat geschrieben:Zum Thema Car-NET:

Alles was beim GTE unter "Guide & Inform" steht ist auch beim e-Golf mit drin! Klar, Tankstellen braucht man nicht. Diese Seite ist übrigens aktuell http://volkswagen-carnet.com/de/de/star ... and-inform, wo die Google-Apps rausgefallen sind.

Dies ergab ein Anruf bei dem richtigen Ansprechpartner bei VW, die Seite ist schlichtweg noch nicht aktualisiert und veraltet. Die geben das weiter und aktualisieren diese. Damit dürfte die Frage auch geklärt sein.
Mittlerweile ist die Seite überarbeitet und zeigt beim eGolf alles korrekt an, soweit zu sehen ist. :P
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Knuubs hat geschrieben: Yup, links alt, rechts die neuen optionalen 8-)
Wobei die neuen serienmäßigen auch anders aussehen als die alten. Ich glaube, das hier ist das passende Vergleichsvideo serienmäßig/optional für den neuen Golf:
https://www.youtube.com/watch?v=FBzyqMCNQH8

Insgesamt sehen die optionalen tatsächlich etwas hochwertiger aus...

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
hmm, stimmt Du hast wohl recht. Hat ein bisschen was von Audi mit dem cleanen Look. Nicht so unverwechselbar wie die LED beim 6er GTI/GTD/R, aber auch schön.

Kann es sein, dass das Rückfahrlicht heller geworden ist?
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

VESTstromee
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 22:13
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,

es gibt erfreulicherweise Neues von meinem eGolf. Statt der in der BeStellung angegebenen Lieferzeit im August kam Ende der Woche die Auftragsbestätigung mit Liefertermin in KW23. Wurde heute dann auch vom Händler nochmal bestätigt, war also kein Irrtum...
Somit käme der eGolf mitten im Urlaub und ich kann ihn nach Rückkehr abholen...

Parallel dazu habe ich heute den 2. eGolf bestellt. Diesmal aber nicht für mich. Meine Mitarbeiter waren inzwischen so überzeugt, dass unser neues Betriebsfahrzeug ebenfalls ein eGolf wird. Passt vom Fahrprofil (Sehr viele Kurzstrecken <2km und Bereitschaft mit 5-50km auch perfekt.. .)

Dazu gibt es am Betrieb zusätzlich zur vorhandenen 22kW Typ 2 dann noch eine CCS -Säule. Entweder 24kW nur für internen Gebrauch oder eine größere mit öffentlicher Nutzung und Abrechnungssystem - das wird noch geklärt...

Mal sehen wie sich der eGolf im harten Betriebseinsatz schlägt...

Gruß
VESTstromee

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Du hast den am 05. April bestellt? Das wäre ja eine erhebliche Verschiebung noch vorne und müsste ja bei uns allen dann auch zutreffen, oder?
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

VESTstromee
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 22:13
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bestellung war am 05.04., ja.

Vielleicht ist die Verschiebung auch Ausstattungsabhängig?
Habe auf einige Extras verzichtet, die glaube ich sonst viele mitbestellt haben (AID, FSE Comfort, Active Light)...

Oder es ist - das hoffe ich aber mal nicht - doch ein Systemfehler...

Gruß
VESTstromee

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Uiuiui, privat einen und für die Firma auch gleich einen dazu! :massa:

Hatte der Händler einen im Vorlauf, den er noch konfigurieren konnte? Die kurze Laufzeit deutet darauf hin.
Normalerweise würde man zur Zeit mit einer Neubestellung bei Ende August / Anfang September landen, das war zumindest die letzte Aussage, die ich bekommen habe.

Einen eigenen CCS Charger, nicht schlecht! Und dann noch ne richtige Säule und keinen tragbaren China-Lader.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag