Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Ich habe "meinen" e-Golf schon am 22.02.2017 bestellt und hätte den Wagen angeblich bis etwa Mitte Mai haben können. Urlaubsbedingt habe ich aber eine Auslieferung erst in der letzten Juniwoche gewünscht. Da gab es dann für spätere Besteller immer noch die ein oder andere Möglichkeit dazwischen zu kommen. Bin mal gespannt ob VW produktionstechnisch die Punktlandung bei mir hinbekommt. Mein Händler wollte jetzt einen Vorführer ordern und sagte auch etwas von voraussichtlicher Liefertermin im August.
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Holst Du ihn in Wolfsburg ? , hole meinen auch Ende Juni .
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Kann man eigentlich wählen ob man den Golf in Wolfsburg oder Dresden abholt?

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich konnte das nicht wählen es ging nur Wolfsburg und das war im Februar.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zeitgenosse
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 20:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

seit ca. einem Jahr habe ich über den Kauf eines Elektroautos nachgedacht und hier im Forum passiv mitgelesen. Letztendlich ist es nun ein neuer eGolf geworden. Ich freue mich schon enorm! :D
Zoidberg hat geschrieben: Ich habe heute die Info bekommen, dass die aktuelle Lieferzeit in KW34 liegt. :o
Meine KW18 steht zum Glück noch.
Das kann (muss) ich bestätigen. Ich habe letzte Woche bestellt und heute die Auftragsbestätigung vom Händler bekommen: "Liefertermin nach Angaben des Herstellers: August 2017" :? Naja, auch die Zeit geht vorbei...

---
Zeitgenosse
e-Golf 300 bestellt, Lieferung angeblich 08/2017 ...

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
150kW hat geschrieben:Kann man eigentlich wählen ob man den Golf in Wolfsburg oder Dresden abholt?
Da ich meinen sowieso aus WOB abhole habe ich mich gar nicht erst informiert ob auch Dresden möglich gewesen wäre.

Zeitgenosse hat geschrieben:Das kann (muss) ich bestätigen. Ich habe letzte Woche bestellt und heute die Auftragsbestätigung vom Händler bekommen: "Liefertermin nach Angaben des Herstellers: August 2017" :? Naja, auch die Zeit geht vorbei...
Das ist hart. Wirklich hart. :?

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

VESTstromee
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 22:13
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit Monaten hier gerne mitlese , kann ich jetzt auch endlich mal was beitragen.

Ich habe mich im letzten Jahr im Sommer vom E-Virus infizieren lassen. Ziel der Übung: tägliche Pendelstrecke von 2× 120km (95km AB, 20km Überland, 5km Stadt) überbrücken - nach Entfall des bisherigen Firmen -Diesel (im alten Job) gerne elektrisch.
Allerdings komfortabel (AB mit 130km/h und mit Heizung/Klima/etc).
Kostenlose Lademöglichkeit am Arbeitsplatz vorhanden (22kW), Einrichtung zu Hause ebenfalls problemlos.

Nach Test im letzten Sommer von
- Zoe (Sitze zu unbequem, sonst als damals angekündigter ZE40 top geeignet)
- eGolf MK1 (Reichweite zu gering, sonst perfekt)
- i3 ( tolles Spaßauto, als 94Ah ausreichend Reichweite, 11kW AC perfekt, leider zu klein für 2 Reboard Kindersitze hinten)

habe ich mich schweren Herzens für einen Golf GTE entschieden... Immerhin teilelektrisch ( je nach Witterung 28-35% der Strecke) und als Lagerfahrzeug (Neuwagen) im Oktober übernommen und zu Hause eine 22kW S
Wallbox eingerichtet (Simple EVSE)

Nach weiteren Tests in den letzten Wochen
- Hyundai Ioniq (tolles Auto, aber für mich passt die Ergonomie nicht)
- nochmal eGolf MK1
- Tesla S (tolles fahren, miese Verarbeitung, schlechte Effizienz)

habe ich die Reichweite hochgerechnet und einen eGolf MK2 gestern bestellt (ACC, Wärmepumpe, Winterpaket, CCS, Seitenairbags hinten, etc) mit Listenpreis 38.000,- ( schon mit Berücksichtigung herstellerseitige Förderung 2.000,- netto) für 34.000,-. Lieferung leider erst im August. GTE geht in Zahlung...

Vorfreude ist die beste Freude und so fahre ich bis August noch weiter teilelektrisch .

Gruß aus dem VEST am Rande des Ruhrgebiet.
VESTstromee ( sollte ursprünglich eigentlich VESTstromer heißen, war ein Tippfehler...)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

GTEler
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 13:48
read
Herzlich willkommen VESTstromee,
deine Story gleicht sich fast mit meiner.

Hast du die "alte" simple EVSE verbaut? Wenn ja dann wird sie voraussichtlich nicht mit dem e-Golf funktionieren. Ich setze sie auch noch ein aber für den GTE. Solltest auf die simple EVSE 1.1 wechseln, da diese auch die nötige +-12V PWM liefert und nicht nur +12V. Werde bald meinen 7,4 kW ICCB Baubericht veröffentlichen...
e-Golf seit 2017
Golf GTE seit 2015

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

VESTstromee
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 22:13
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
GTEler hat geschrieben:Herzlich willkommen VESTstromee,
deine Story gleicht sich fast mit meiner.

Hast du die "alte" simple EVSE verbaut? Wenn ja dann wird sie voraussichtlich nicht mit dem e-Golf funktionieren. Ich setze sie auch noch ein aber für den GTE. Solltest auf die simple EVSE 1.1 wechseln, da diese auch die nötige +-12V PWM liefert und nicht nur +12V. Werde bald meinen 7,4 kW ICCB Baubericht veröffentlichen...
Hallo GTEler,

habe die Wallbox-Variante der Simple-EVSE verbaut. Die ist mit PWM-Signal und sollte funktionieren.
Meine Wallbox ist mobil (CEE32 Eingang) und auf maximal 22kW zukunftssicher ausgelegt...

Gruß
VESTstromee

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

GTEler
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 13:48
read
VESTstromee hat geschrieben:
GTEler hat geschrieben:Herzlich willkommen VESTstromee,
deine Story gleicht sich fast mit meiner.

Hast du die "alte" simple EVSE verbaut? Wenn ja dann wird sie voraussichtlich nicht mit dem e-Golf funktionieren. Ich setze sie auch noch ein aber für den GTE. Solltest auf die simple EVSE 1.1 wechseln, da diese auch die nötige +-12V PWM liefert und nicht nur +12V. Werde bald meinen 7,4 kW ICCB Baubericht veröffentlichen...
Hallo GTEler,

habe die Wallbox-Variante der Simple-EVSE verbaut. Die ist mit PWM-Signal und sollte funktionieren.
Meine Wallbox ist mobil (CEE32 Eingang) und auf maximal 22kW zukunftssicher ausgelegt...

Gruß
VESTstromee

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Ja, die Wallbox Variante sollte funktionieren.
e-Golf seit 2017
Golf GTE seit 2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag