Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Beim Golf GTI ist das zusätzliche Gewicht mit 30 bis 35 kg angegeben.

So ganz grob gerechnet 2 % beim neuen e-Golf .
Danke!
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hier ein Bericht von Fokus Online:

http://m.focus.de/auto/fahrberichte/vol ... 43139.html

Die Beschleunigung von 0-100 km/h im Artikel passt nicht zum Datenblatt (haben die Autoren vielleicht im eco Modus getestet?).

Ansonsten klingt das alles super...

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
Simon1982 hat geschrieben:Hier ein Bericht von Fokus Online:

http://m.focus.de/auto/fahrberichte/vol ... 43139.html

Die Beschleunigung von 0-100 km/h im Artikel passt nicht zum Datenblatt (haben die Autoren vielleicht im eco Modus getestet?).

Ansonsten klingt das alles super...

...nein, der auch ansonsten auffallend intelligent schreibende Autor hat lediglich den Normverbrauch 12,7 kWh/100km mit der Beschleunigung 0-100 km/h verwechselt. Kann ja mal passieren, wenn man vom Fach ist. Verdient ja nicht sein Geld damit.

Max. Beschleunigung in 9,6 s 0-100km/h gegenüber 10,4 s 0-100 km/h e-Golf "alt" bleibt also.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Es gibt beim alten wie neuen eGolf nicht nur - wie hier schon mehrfach erwähnt - werksseitig kein Schiebedach, sondern auch nur eine Felge/ Radgröße ab Werk zu Auswahl. Die "Astana" LM-Felgen finde ich langweilig (andere sagen hässlich). Im Volkswagen-Zubehör/ E-Shop wird für den eGolf das Modell "Madrid", 7J x 17 mit Pirelli Cinturato P7 in 225/45 R17 91W für 4x 329€ = 1.316€ angeboten. Beim "normalen" Verbrenner-Golf kosten diese Räder zur 16" Standard LM-Felge "nur" 650€ Aufpreis.

Frage: Hat sich jemand schon einmal mit einer Ausstattung mit einer (dieser) alternativen Felge beschäftigt und seinen Händler danach angefragt? Am besten "ab Werk" damit ich die Astanas nicht mit ein paar Kilometern auf dem Profil verschleudern muss? Was sagt die Händlerschaft zu einem derartigen Kundenwusch bzw. Bestellung ab Werk? Vielleicht weiß Ost-West was dazu... ? :?

Hoffe auf konstruktive Infos, bitte keine Anworten im Sinne "was soll das - mit den Rädern verringert sich die Reichweite".
Ja, das weiß ich, aber was dem einen die Ambientebeleuchtung ist für mich eine schicke Bereifung ;)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Simon1982 hat geschrieben:Hier ein Bericht von Fokus Online:

http://m.focus.de/auto/fahrberichte/vol ... 43139.html
Bericht? Da stehen nur die technischen Daten zu ein paar Sätzen aufgebauscht zwischen vielen Bildern. :roll:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

DanielBoe
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 13:36
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
Habt ihr denn noch Fragen zum e-Golf? Am Freitag fahre ich ihn und hoffe die bereits hier gestellten Fragen http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 22220.html beantwortet zu bekommen.
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
swopper87 hat geschrieben:Es gibt beim alten wie neuen eGolf nicht nur - wie hier schon mehrfach erwähnt - werksseitig kein Schiebedach, sondern auch nur eine Felge/ Radgröße ab Werk zu Auswahl. Die "Astana" LM-Felgen finde ich langweilig (andere sagen hässlich). Im Volkswagen-Zubehör/ E-Shop wird für den eGolf das Modell "Madrid", 7J x 17 mit Pirelli Cinturato P7 in 225/45 R17 91W für 4x 329€ = 1.316€ angeboten. Beim "normalen" Verbrenner-Golf kosten diese Räder zur 16" Standard LM-Felge "nur" 650€ Aufpreis.

Frage: Hat sich jemand schon einmal mit einer Ausstattung mit einer (dieser) alternativen Felge beschäftigt und seinen Händler danach angefragt? Am besten "ab Werk" damit ich die Astanas nicht mit ein paar Kilometern auf dem Profil verschleudern muss? Was sagt die Händlerschaft zu einem derartigen Kundenwusch bzw. Bestellung ab Werk? Vielleicht weiß Ost-West was dazu... ? :?

Hoffe auf konstruktive Infos, bitte keine Anworten im Sinne "was soll das - mit den Rädern verringert sich die Reichweite".
Ja, das weiß ich, aber was dem einen die Ambientebeleuchtung ist für mich eine schicke Bereifung ;)

..."ab Werk" gibt es keine Möglichkeit und daher rate ich zum aus meiner Sicht naheliegendsten Weg: Kauf der Zubehörräder über welchen Weg auch immer, privater Verkauf der (annähernd) neuen Sommerreifen und Montage der gewünschten WR-Marke auf den serienmäßigen "Astana" -Felgen. Ankauf der Sommerreifen durch Händler natürlich auch möglich, Verhandlungssache, wird aber eher zurückhaltend gesehen was den Preis betrifft.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

egolf2016
read
Dann macht euch schon mal auf einen höheren Verbrauch gefasst.
Ich habe auch geschaut was ich so schönes an 17" nehmen würde,. Die Felgen werden den Verbrauch erhöhen und es gibt keine Klasse A Reifen in der Größe. Somit sollten man insgesammt mit einem 20% höheren Verbrauch rechnen.

Daher habe ich es gelassen und fahre die langweiligen Astana durch die Gegend.

Bei dem 300er Golf würde ich direkt auf 17" wechseln, da es mit der Reichweite nicht so knapp ist wie im 190er.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich find die Astana eigentlich ganz hübsch. Jedoch lieber als 17 oder 18". Hat da jemand nachbau Felgen in der Größe gesehen?
Ich würde bei 17" auch bei 205 oder 215er Reifen bleiben. Die reichen für den e-Golf.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
SL4E hat geschrieben:Ich find die Astana eigentlich ganz hübsch. Jedoch lieber als 17 oder 18". Hat da jemand nachbau Felgen in der Größe gesehen?
Ich würde bei 17" auch bei 205 oder 215er Reifen bleiben. Die reichen für den e-Golf.

Stop an dieser Stelle. Es gibt a) keine Nachbau-Felgen für die "Astana"-Felge als 17" (18" auf e-Golf?) und b) keine Zulassung für eine abweichende Reifengröße auf eingetragenen 17" - Felgen als die bereits genannte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag