Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
HPH1 hat geschrieben:Konfiguration e-golf 2017 (Facelift)???
Back to topic. :roll:
Das finde ich auch!

Wie seht ihr es mit dem angebotenen Zubehör? Welches ist empfehlenswert und welches überflüssig? Ich finde zB die Edelstahlpedalkappen schön, auch die Kofferraumeinlage hatte ich bisher immer. Interessant finde ich auch die Chromleiste für die Heckklappe.

Was werdet ihr nehmen? Bzw. was habt ihr im alten eGolf genommen?
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

carlossos
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42
read
Hallo zusammen,
wo bitte finde ich in der Konfiguration ein Panorama oder Glasschiebedach ??
Oder sind sie für den E Golf einfach nicht bestellbar.
Ein Auto ohne Schiebedach geht meiner Meinung nach nicht.

Beste Grüße

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
umrath hat geschrieben:Beim IONIQ habe ich mir die Mühe gemacht und durchgerechnet und bin bei keiner Rechnung auch nur in die Nähe von 10 % Ladeverlust gekommen.
Dann zeig mal deine Rechnung. Ein gutes Bordladegerät hat 95% Wirkungsgrad, und der (Roundtrip-) Verlust in der Zellchemie von LiOn Zellen liegt typischerweise bei 10%. Was zusammen die 15% sind die derzeit technisch machbar sind.

Welche Wundertechnik hatte der von Dir gefahrene IONIQ? :D

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
carlossos hat geschrieben:Hallo zusammen,
wo bitte finde ich in der Konfiguration ein Panorama oder Glasschiebedach ??
Oder sind sie für den E Golf einfach nicht bestellbar.
Ein Auto ohne Schiebedach geht meiner Meinung nach nicht. Beste Grüße
Richtig erkannt. Gibt es nicht !
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
prophyta hat geschrieben:
carlossos hat geschrieben:Hallo zusammen,
wo bitte finde ich in der Konfiguration ein Panorama oder Glasschiebedach ??
Oder sind sie für den E Golf einfach nicht bestellbar.
Ein Auto ohne Schiebedach geht meiner Meinung nach nicht. Beste Grüße
Richtig erkannt. Gibt es nicht !
VW hat wohl echt Angst, dass ihre Kunden eventuell einen E Golf haben wollen ... merk' ich mir!

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

GTEler
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 13:48
read
Ein Schiebedach könnte man notfalls nachrüsten und ein vernünftiges kostet so ca. 500€.
e-Golf seit 2017
Golf GTE seit 2015

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Es ist ja bekannt, dass es ein Schiebedach (wohl aus Gewichtsgründen?) nicht gibt. Hätte ich auch gerne genommen. Deshalb war meine Frage auf die erwerbbaren Dinge beschränkt. ;)

Da gibt es ja doch ganz nette Dinge, aber natürlich auch bling-bling...

Für die Freunde des Panoramadachs gibt es ja noch den e-up! (und Tesla :lol: )
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
http://m.sz-online.de/nachrichten/hier- ... 43849.html

Am 03. April soll der erste Facelift e Golf aus Dresden in Norwegen an einen Kunden übergeben werden.

Ich bin schon sehr gespannt auf den Test von Tesla Björn ;)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Knuubs hat geschrieben:Es ist ja bekannt, dass es ein Schiebedach (wohl aus Gewichtsgründen?) nicht gibt. Hätte ich auch gerne genommen. Deshalb war meine Frage auf die erwerbbaren Dinge beschränkt. ;)
Kann mir wer sagen, wie groß diese Gewichtssteigerung in % ist?

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Beim Golf GTI ist das zusätzliche Gewicht mit 30 bis 35 kg angegeben.

So ganz grob gerechnet 2 % beim neuen e-Golf .
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag