Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:http://app.volkswagen.de/ihdcc/de/configurator.html

Es öffnet sich einmalig ein Popup Fenster.
Nach dem Ausfüllen und absenden geht es nicht noch einmal.
Außer du benutzt den Inkognitomodus . ;)
Und da kann man immer noch im Konfigurator zus. zum Fahrerassistenzpaket ACC bis 210km/h wählen. Gääähn...
Wann merken die das endlich?
oder kann der e-Golf dann wirklich 210km/h fahren :?:
:lol:
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Yoschl
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 02:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:2. Mein Händler sagt, dass ACC im großen Paket mit drin sei. Steht auch so einigermaßen im Konfigurator.
3. Anschlussgarantie ist verlängerte HerstellergaGrüßetie. Statt 2 jahren, 5 Jahre.
6. Tausend mal gefragt, tausend mal beantwortet. Ganz kurz: Der Verbrauch ist Brutto, ab Steckdose. Der Motor braucht weniger.

Hinweis: VW macht gerade eine Umfrage zum Konfigurator, Dauer etwa 2 Minuten.
Zum Schluss kann man seine Kommentare noch hinzufügen ;-)
Bitte beteiligen!
Zu 6.: Gut, Verbrauch inkl. Ladeverluste. Motor braucht weniger. Und im 190er e-Golf gab es dann keine Ladeverluste, oder was? Da sind 1,9*12,7 nämlich ungefähr die 24,2 wie angegeben.

Beste Grüße,
Yoschl

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Yoschl hat geschrieben: Zu 6.: Gut, Verbrauch inkl. Ladeverluste. Motor braucht weniger. Und im 190er e-Golf gab es dann keine Ladeverluste, oder was? Da sind 1,9*12,7 nämlich ungefähr die 24,2 wie angegeben.

Beste Grüße,
Yoschl
Das ist dann aber die Bruttokapazität, nicht was zur Verfügung steht.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Yoschl hat geschrieben: Zu 6.: Gut, Verbrauch inkl. Ladeverluste. Motor braucht weniger. Und im 190er e-Golf gab es dann keine Ladeverluste, oder was? Da sind 1,9*12,7 nämlich ungefähr die 24,2 wie angegeben.l
24,2 brutto, ca. 21,1 netto. Verbrauch ohne Verluste 11,1kWh/100km
Gibts einen Thread, in dem das bereits diskutiert wurde
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Yoschl hat geschrieben:
Zu 6.: Gut, Verbrauch inkl. Ladeverluste. Motor braucht weniger. Und im 190er e-Golf gab es dann keine Ladeverluste, oder was? Da sind 1,9*12,7 nämlich ungefähr die 24,2 wie angegeben.

Beste Grüße,
Yoschl
Das Verfahren ist bei ALLEN Herstellern gleich.

Vereinfachte Vorgehensweise:
Ermittlung des Normverbrauchs:
- definiert Batterie leer fahren
- Batterie laden
- NEFZ 2 x nacheinander durchfahren
- Batterie laden
- geladene Energiemenge am Zähler ist der Gesamtverbrauch (also mit Ladeverluste) und das mit der gefahrenen Strecke ins Verhältnis setzen

Ermittlung Reichweite:
- definiert Batterie leer fahren
- Batterie laden
- NEFZ wird solange nacheinander gefahren, bis das Fahrzeug der Kurve nicht mehr folgen kann oder abschaltet
- gefahrene Strecke ist die Reichweite

Man kann also nicht aus Verbrauch und Reichweite die Batteriekapazität berechnen.

Wie du schreibst, beim 190er hat es ungefähr gepasst. Bei steigender Batteriekapazität wird der Fehler in der Rechnung immer größer.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • helmut_d
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:04
read
Heute bestellt :D
Liefertermin voraussichtlich mitte Mai
VW Code:VW7I79VL

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es geht auch mal anders.
Grad mit meinem Händler wegen Liefertermin nachgefragt.
Bisher 20. Woche, neuer Stand 19. Woche. :D
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Derpostler
read
helmut_d hat geschrieben:Heute bestellt :D
Liefertermin voraussichtlich mitte Mai
VW Code:VW7I79VL
He, hast Du mich überholt? Ich habe letzte Woche schon bestellt und bei mir hiess es Ende Mai ...
Du hast eine sehr ähnliche Konfiguration wie ich! Nur das Komplettpaket der Assistenzsyteme habe ich mir verkniffen ... irgendwo muss man ja sparen ... ich habe nur das active lighting weil man das nehmen musste, wenn man das grafische Display haben will. Aber dafür habe ich dann noch den Dynaudio Sound. 8-) Wenn das Auto schon so leise ist, kommt die Musik umso schöner raus (man muss ja nicht so laut aufdrehen, bin ja keine 20 mehr).

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
HPH1 hat geschrieben:Es geht auch mal anders.
Grad mit meinem Händler wegen Liefertermin nachgefragt.
Bisher 20. Woche, neuer Stand 19. Woche. :D
Ich bin auch eine Woche vorgezogen worden. Nachdem ich von KW18 in die KW19 gerutscht bin, ist jetzt wieder die KW18 angekündigt. Es bleibt spannend.


Inzwischen sind wieder die Sonderlackierungen für die Verbrenner erhältlich. Wie befürchtet geht der e-Golf erneut leer aus. Schade, sehr schade.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

beflat
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 07:29
read
der Konfigurator beantwortet ja schon einige Fragen, manchmal muss man wohl wissen, was in "Comfortline" schon Serie ist.
Welche der mir wichtigen Optionen ist in der Serienausstattung ?
1. Bluetooth-Freisprech (ist hier schon bejaht worden, finde ich aber nicht im Konfigurator). Kann man zB auch Musik über Bluetooth vom Handy wiedergeben lassen
2. Tempomat (nur mit ACC?)
(ich war auch erst an Keyless access interessiert, bekommt man leider bicht einzelnd, soll ja auch sehr unsicher sein(?))
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag