Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

GTEler
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 13:48
read
Derpostler hat geschrieben:e-Golf bestellt. Liefertermin: 05/2017.
Wie lange hat es gedauert bis du den Liefertermin bekommen hast?
e-Golf seit 2017
Golf GTE seit 2015
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • ThorstenD
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 23:15
  • Wohnort: bei Bremen
read
Hab heut auch bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 24.KW/2017 (Werksabholung)
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Derpostler
read
GTEler hat geschrieben:Wie lange hat es gedauert bis du den Liefertermin bekommen hast?
Der Liefertermin steht gleich auf dem Auftrag drauf. Ich habe ihn also unmittelbar bei der Bestellung mitgeteilt bekommen. Ist natürlich vorläufig.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

GTEler
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 13:48
read
Derpostler hat geschrieben:
GTEler hat geschrieben:Wie lange hat es gedauert bis du den Liefertermin bekommen hast?
Der Liefertermin steht gleich auf dem Auftrag drauf. Ich habe ihn also unmittelbar bei der Bestellung mitgeteilt bekommen. Ist natürlich vorläufig.
OK, den habe ich auch bekommen. Aber ist ja nur der unverbindliche. Für mich klang das immer so, als ob das die Verbindlichen Termine sind.
e-Golf seit 2017
Golf GTE seit 2015

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Yoschl
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 02:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Servus,
hab mittlerweile auch meinen e-Golf auf Volkswagen.de konfiguriert (VN4V8J7J). Ein paar Fragen sind meines Erachtens aber noch nicht genau genug beantwortet. Falls eine der folgenden Fragen doch schon irgendwo hier beantwortet wurden, bitte seht es mir nach und verlinkt einfach auf die entsprechende Stelle. Also:
1) Wie sind die genauen Modalitäten bzgl. der Batteriegarantie? 8 Jahre weiß ich. Aber wie gut muss die Batterie nach 8 Jahren noch sein, damit der Garantiefall nicht eintritt? Was passiert, wenn die Batterie schlechter ist? Wird sie dann ausgetauscht? Stell ich mir ziemlich aufwändig vor...
2) Ist bei Auswahl des Fahrerassistenz-Pakets „Plus“ noch die Automatische Distanzregelung ACC inkl. Front-Assist und Fußgängererkennung für 320 Euro nötig oder sind die drei Dinge nicht eh schon KOMPLETT im großen Paket enthalten? Im Konfigurator kann man nämlich beide Dinge gleichzeitig auswählen.
3) Was genau deckt die Anschlussgarantie ab? Habe ich (beispielsweise in den 3 Folgejahren bis 100.000 km für 780 Euro) den selben Garantieumfang wie in den ersten 2 Jahren? Muss ich im Garantiefall zum Händler, bei dem ich das Auto gekauft hab, oder kann ich in jede VW-Vertragswerkstatt, oder muss ich mich direkt an VW wenden?
4) Sprachbedienung ist ja bereits Serie. Und auch die Möglichkeit, das Smartphone über Bluetooth zu verbinden und Mediadateien abzuspielen und ne Freisprecheinrichtung. Der Vorteil der Comfort- bzw. Businesspakete ist dann lediglich das induktive Laden bzw. zusätzliche Kartenschächte bzw. das sofortige Weitertelefonieren eines außerhalb des Wagens begonnenen Gesprächs über Freisprecheinrichtung nach dem Einsteigen? Stimmt das so?
5) Gibt es irgendwo ausführlichere technische Detailinfos zur neuen, größeren Batterie? Was ist z.B. die Ladespannung? Sind das die 323 V, die unter der Bezeichnung "Nennspannung" in der online-Preisliste stehen?
6) Warum wird der Stromverbrauch immer noch mit 12,7 kWh/100 km angegeben? Wenn ich laut NEFZ 300 km weit komme und dafür 3*12,7=38,1 kWh brauche, ist das mit der verbauten 35,8 kW-Batterie unmöglich, oder sehe ich das falsch?

Beste Grüße
Yoschl

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
2. Mein Händler sagt, dass ACC im großen Paket mit drin sei. Steht auch so einigermaßen im Konfigurator.
3. Anschlussgarantie ist verlängerte Herstellergarantie. Statt 2 jahren, 5 Jahre.
6. Tausend mal gefragt, tausend mal beantwortet. Ganz kurz: Der Verbrauch ist Brutto, ab Steckdose. Der Motor braucht weniger.

Hinweis: VW macht gerade eine Umfrage zum Konfigurator, Dauer etwa 2 Minuten.
Zum Schluss kann man seine Kommentare noch hinzufügen ;-)
Bitte beteiligen!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
1. 8 Jahre oder 160000km werden 70% garantiert. Sollte es weniger sein => Austausch
2. ACC im Paket mit drin
6. Verbrauch inkl. Ladeverluste
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Yoschl hat geschrieben:1) ... Wird sie dann ausgetauscht? Stell ich mir ziemlich aufwändig vor...
Die Batterie zu tauschen ist ganz leicht:
https://youtu.be/GgmGxoO-jB4
Bild

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
Hinweis: VW macht gerade eine Umfrage zum Konfigurator, Dauer etwa 2 Minuten.
Zum Schluss kann man seine Kommentare noch hinzufügen ;-)
Bitte beteiligen!
Habe ich nicht gefunden....

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
http://app.volkswagen.de/ihdcc/de/configurator.html

Es öffnet sich einmalig ein Popup Fenster.
Nach dem Ausfüllen und absenden geht es nicht noch einmal.
Außer du benutzt den Inkognitomodus . ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag