Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tja ohne (indirekte) Ambientebeleuchtung ist der e-Golf leider für mich endgültig gestorben. Ich sehe keinen Grund dafür dies Ersatzlos zu streichen.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
eCar hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:Bläuliche Ambientebeleuchtung ist Serie
West-Ost hat geschrieben:...die indirekte Ambientebeleuchtung ist im neuen e-Golf entfallen, der Katalog wird dahingehend noch korrigiert. Leider.
Wie passen die beiden Aussagen zusammen? ........ und die Aussagen von Insidern. Letztere können jedoch auch nie zu 100% sicher sein, ob tatsächlich alle Entwicklungen auch in den Kundenfahrzeugen ankommen.
Sehe ich genauso.
Die ganzen Vorhersagen und Raterei bringt nichts. Ich hab' ja noch ein Trauma von dem Thema "Wann ist der e-Golf bestellbar?"
Da hilft doch nur abwarten und schauen. Ändern können wir eh nix.
Nur die Planbarkeit leidet drunter. Für manche sind eben Details kaufentscheidend.
Auch Insider wissen nicht mehr. Auch nicht die, die direkt vor Ort sind.
Aus Wolfsburg hat mir eine Dame geschrieben, dass es nicht mehr lange dauern könne, bis der e-Golf bestellbar sei. -
Da hatte ich ihn schon bestellt....
Und es ist wohl üblich mal schnell was wegzulassen. Wie zum Beispiel die Radsicherungsschrauben beim Golf MJ2016. Obwohl sie noch in der Preisliste mit aufgeführt waren.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
...keine Ambientebeleuchtung heißt auch, keine Fußraumbeleuchtung (e-Golf basiert auf Modell Comfortline, Ambientebeleuchtung [inkl. Fußraum] ist erst ab Modell Highline in Serie).

Wurde eben gegenüber der Aussage im Vorverkaufskatalog (daher steht da auch immer *Änderungen vorbehalten") noch korrigiert und muss dann in den Medien ebenfalls nachgebessert werden. Ärgerlich aber nicht zu ändern und sicher auch eine Controlling-Entscheidung. Wenn das ein Kaufkriterium für einige ist, dann ist es eben leider so...

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Vermutlich wollten die Hersteller der genannten Teile ein paar Cent mehr verdienen.
Da hat VW die Teile halt ersatzlos gestrichen.
Wichtig ist doch nur, dass die ganz oben auf der Gehaltsliste ihre Millionen weiterhin bekommen können. ;)

Aber sich Gedanken machen, wo und wie man das Kabel verstauen kann. :lol:
Zuletzt geändert von prophyta am Mo 27. Feb 2017, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tja dann bleib ich wenigstens meinem eigenen Trend treu und fahre niemals 2x hintereinander Autos vom gleichen Hersteller ;)
Ich habe das Forum verlassen

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
SL4E hat geschrieben:Tja dann bleib ich wenigstens meinem eigenen Trend treu und fahre niemals 2x hintereinander Autos vom gleichen Hersteller ;)

...ja, es ist ja gut und jeder hat´s verstanden. :roll:

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Tja dann bleib ich wenigstens meinem eigenen Trend treu und fahre niemals 2x hintereinander Autos vom gleichen Hersteller ;)
Gute Entscheidung . :applaus:

Ich bin froh, dass ich erst im Dezember bestellen muss.
Und ob dann vorne ein VW oder ein Blitz drauf ist, ................... :wand: .
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich währ ja auch mit dem Hyundai zufrieden. Aber dieser Kühlergrill :wand:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:Wenn das ein Kaufkriterium für einige ist, dann ist es eben leider so...
Es ist eher die Summe an "Nadelstichen", die man von Volkswagen als e-Golf Interessent gesetzt bekommt. Ich habe ja mittlerweile akzeptiert, dass der e-Golf für VW das unwichtigste Golf-Derivat ist und daher als letztes eingeführt wurde. Ich habe akzeptiert, dass es ausstattungsmäßig beim e-Golf nach 3 Jahren keinerlei Fortschritt gibt (die in Vorserienmodellen gezeigte Lenkradheizung oder Sportsitze schafften es nicht in die Serie, Farbauswahl bleibt sehr eingeschränkt), obwohl es doch so einfach wäre, da die entsprechenden Dinge im normalen Golf verfügbar sind. Ich habe sogar akzeptiert, dass der e-Golf trotz Update technisch hinter der Konkurrenz herfährt (siehe 400 km Zoe).

Irgendwann ist dann aber mal die "Belastungsgrenze" erreicht. Wenn VW nun sogar anfängt, Features des alten e-Golf zu streichen, muss ich sagen, dass ich schon sehr ins Grübeln komme. Ich kann es mir nur so erklären, dass der VW-Vertrieb das Fahrzeug aktiv bekämpfen bzw. unattraktiv machen möchte - vermutlich, weil damit kein oder zu wenig Geld verdient wird. Daher freut sich VW wahrscheinlich noch über jeden e-Golf, den sie nicht verkaufen. Traurig, vor allem wenn man gleichzeitig verkündet, in Zukunft massiv auf Elektromobilität zu setzen...

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schön zusammengefasst eCar. Es ist die Summe der "Nadelstiche". Vieles gibt es gar nicht erst zu konfigurieren und nun fallen auch noch Sachen raus. Ich habe das Gefühl das VW entweder das Auto gar nicht verkaufen will oder aber dort Leute am Entscheidungstisch sitzen die keine Ahnung vom (EV)-Markt haben. Der e-Golf ist mit das hochpreisigste Auto am Markt und man erhält nur einen Abklatsch davon was ein normaler Verbrenner Golf bietet.
Ich habe über den Abgasskandal hinweg gesehen, weil alle Hersteller betrügen, aber das ist nun der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.

e-Golf
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag